Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon Sane1111 » Di. 11.02.2014, 06:11

Hallo zusammen,

ich lebe momentan im Ausland und meine sozialen Kontakte sind international. Auf den ersten Blick denkt jeder, er lebt im Paradies.

Dem ist aber nicht ganz so. Ich denke ich muss meine momentane Situation ein bisschen weiter ausführen, damit ihr auch wisst um was es geht.

Als ich hier angekommen bin war ich sehr nervös und benötigte zudem circa eine Woche bis ich mit der Situation zurecht kam. Zudem verliebte ich mich in eine sehr Starke Frau, wie es schon des öfteren passiert ist, die die Liebe nicht erwidern kann, will. Nein, sie versucht mit allen Mitteln, mich zu überzeugen,dass sie nicht die richtige für mich ist. Ich sehe mich selbst als nicht sehr selbstbewusst, trainierte aber mein Verhalten so gut es geht Schwächen zu kaschieren. 99% der sozialen Kontakte ist um mindestens 10-20 Jahre jünger als ich( Teenager). Viele Stellen mir aus, manche sprechen erst gar nicht mit mir, ich sitze sehr oft alleine am Esstisch. Niemand will sich mit mir des öfteren unterhalten oder treffen. Heute fragte ich ob ich mit Ihnen feiern kann, sie lachten mich aus und nicht nur heute es kommt sehr oft vor, dass ich hier ausgelacht werde. Ich hörte meine Lehrer sagen, " er ist wie mein Sohn".

Was soll ich tun um Anschluss zu finden. Es wäre zudem sehr interessant zu wissen,ob ich mich wirklich wie ein Kind verhalte.

Anfangs dachte ich mir, diese Situation ist nicht schlecht für dein Selbstwertgefühl, aber es gibt da auch noch so eine tolle Redewendung " sagt dir jemand du bist ein Esel, so mach dir nichts draus, sagt dir ein zweiter du bist ein Esel, so denk darüber nach, sagt dir ein dritter du bist ein Esel, so kauf dir einen Sattel. Weiß jemand ob es welche im Schlussverkauf gibt? danke für eure Hilfe.
Sane1111
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 11.02.2014, 08:34

Hallo Sane,

bist du männlich oder weiblich?

Zu deinem Problem kann ich nur sagen: je mehr du nach Kontakten suchst, desto weniger Erfolg wirst du damit haben. Löse dich von Menschen, die dir nicht gut tun! Warum tust dir so etwas an? Warum läßt du zu, dass sie dich auslachen! Ein solcher Mensch denkt ungefähr so: aha, ich habe ihn ausgelacht und es gab für mich keine Konsequenzen...gut... dann kann ich so weitermachen, ist für mich die passende Beute... Verstehst du was ich meine? Gerade Teenager sind besonders scharf darauf andere Leute zu verletzen, das macht ihnen Spaß, die meisten von ihnen sind eben so gestrickt... Wozu brauchst du diese Menschen?

Trenne dich von ihnen und lass dich nicht erniedrigen. Nicht du hast den Leuten nachzulaufen, sondern sie sollen zu dir kommen und dich bitten... :mrgreen: Das ist die Kunst. :wink:

LG Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon Sane1111 » Di. 11.02.2014, 08:46

Danke dir für die wirklich ermutigenden Worte!!!

Ich bin männlich und wenn man so will, so hat mich das Schicksal in diese missliche Situation gebracht. Ich hätte mir nie gadacht, dass ich nur mit Kindern zutun haben werde. Wenn ich das im Voraus gewußt hätte, wäre ich diesen Deal nie eingegangen, aber nun heißt es das Beste daraus machen. Neuer Tag, neue Energie, neue Erfahrungen.
Sane1111
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon GLaDOS » Di. 11.02.2014, 08:52

Fühlst du dich denn unter Kindern unwohl?
GLaDOS
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon Sane1111 » Di. 11.02.2014, 09:28

Nein, alles eher als unwohl. Wenn ich Kinder sehe fangen meine Augen an zu flunkern und Kinder sind auch sehr viel und gerne an meiner Seite. Kinder sind nicht das Problem.
Sane1111
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon Sane1111 » Di. 11.02.2014, 09:30

Wahrhaftig, Oscar Wild hat den Nägel auf den Kopf getroffen, nur hat er vergessen zu erwähnen, dass wenn man mit sich selbst genug zu tun hat nicht noch Energie für solche Kindereien hat.
Sane1111
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon Sane1111 » Di. 11.02.2014, 09:35

Aber um auf meine Frage zurückzukommen, denn die meisten Probleme verursacht man wirklich selber und wenn es oft nur die eigene Aurora oder Körpersprache ist. Was mache ich falsch?
Sane1111
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon GLaDOS » Di. 11.02.2014, 10:22

Die Frage lässt sich so schwer beantworten. Wie lernst du deine sozialen Kontakte denn kennen, wenn sie nur aus Kindern bestehen? Suchst du auch Kontakt zu gleichaltrigen, wenn ja wie?

Darf ich fragen wie alt du bist? Du schreibst Teenager, und deine Kontakte seien 10-20 Jahre jünger als du.
GLaDOS
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon Sane1111 » Di. 11.02.2014, 10:45

Ich bin 34 Jahre alt und ja, wenn in meinem näheren Umfeld gleichaltrige mit gleichen Interessen wären, ich glaube dann hätte ich um einiges weniger Probleme.
Sane1111
 

Re: Soziale Kontakte in Hülle und Fülle und ich?

Beitragvon GLaDOS » Di. 11.02.2014, 13:31

Was für Interessen hast du denn?

Sane1111 hat geschrieben: der sozialen Kontakte ist um mindestens 10-20 Jahre jünger als ich( Teenager)
Siehst du dich als Teenager? Denn ohne dir zu nahe treten zu wollen mit 34 Jahren hast du die Teenie-Zeit schon eine Weile hinter dir gelassen. Fast jeder hat ja so ein inneres Kind, oder wo ist das bei dir?

Arbeitest du im Ausland, oder warum der Ortswechsel?
GLaDOS
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron