†¥II::...was bringt mir das leben ohne freunde?..::II¥†

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

†¥II::...was bringt mir das leben ohne freunde?..::II¥†

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Fr. 26.09.2003, 23:21

was soll ich noch schönes erleben? ohne freunde? die mich unterstützen, mit denen ich reden kann? meine freunde haben sich alle feige aus dem staub gemacht. vieleicht sollte ich auch einfach ohne abschied feige von dieser welt verschwinden. mich würde sicherlich niemand vermissen. ich hasse mein leben und noch mehr hasse ich mich. ich hasse mich dafür das es so weit kommen musste. das sich meine freunde umgebracht haben. und ich bin schuld daran. wenn ich meine freundin 2 min früher gefunden hätte. hätte ich diesen verdammten zug anhalten und meine freundin retten können.... die eltern meiner freundin meinen sie hatt das alles nur wegen mir gemacht weil ich schlechte einfluss auf sie hatte. weil ich schlechter umgang bin. ich glaube es mittlerweile selbst schon... mein leben ist nicht lebens wert...

grüße kaddy
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: †¥II::...was bringt mir das leben ohne freunde?..::II¥†

Beitragvon k » Mo. 29.09.2003, 14:04

hey kaddylein.
das klingt alles sehrt hart, und ich kann nicht genau sagen was da passiert ist.
aber das leben ist lebenswert- du musst es dir nur lebenswert machen.
wenn du gerade trauerst, nimm dir diese trauerzeit. es wird dich bestimmt immer begleiten, eaber du wirst auch wieder leben können. nimm dir zeit, schrieb deine gedanken auf, deine ängste. lass dir von niemanden schuldgefühle einreden. du wirst es selbst am besten wissen. du kannst niemanden in den tod treiben. da muss etwas anders nicht gestimmt haben. in deiner trauerzeit musst du viel reden. und wenn du meinst, dass du niemanden zum reden hast, dann kannst du mit mir reden. wenn es dir irgentwann mal besser geht, such dir wieder einen sinn zu leben. fang irgentetwas an, was du zuende bringen willst. geh arbends weg, und lern neue leute kennen (ohne die alten zu vergessen) mach dich aber niemals abhängig von menschen. sei dein eigener bester freund. mach was aus dir. reagier dich ab, mach sport, geh boxen, mach ne terapie. schreib auf, und rede. all das könnte dir für den anfang helfen mit deinem leben klar zu kommen. und erst wenn du mit dir klarkommst. ist es auch für andere möglich mit dir klarzukommen. wenn du dich selber nicht liebst, strahlst du auf andere menschen unsicherheit aus. deshalb würde ich dir auch empfehlen, regelmäßig zu einem therapeuten zu gehen. auch wenn das jetzt dumm klingt: die zeit heilt alle wunden. ich würde noch hinzufügen, dass vielleicht in den schlimmsten fällen noch naben bestehenbleiben. aber du kannst was tun. du bist nicht umsonst geboren worden.
alles alles liebe,krissi

( Krissi.Kaempfe@gmx.de )
k
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron