Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl triggernd*

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon mkdrive2 » Sa. 17.05.2014, 20:14

Problemstellungen
- bevorzugt logisch/mathematisch
  • entweder richtig oder falsch
  • einfache Lösung oder unnötig komplizierte Lösung (kann ich gut erkennen, weil ich Kompliziertes selbst nicht verstehen kann)
  • unnötige Schritte vorhanden, oder nicht

- ästhetische Aufgaben (z.B. Romane schreiben) schwierig
  • eigene Meinung und kein Interesse, diese an die anderer anzupassen (manchmal sogar gegenteilige Meinung)
  • (Am Beispiel "Roman schreiben") Konsument, kein Erzeuger
    - kein sonderlich "unnormales" Empfinden von Ästhetik,
    - aber wenig Wissen über (und daher auch keine Kreativität) und Verständnis für die Probleme anderer Menschen. Dafür aber eigene (für andere unverständliche) Probleme, die besser nicht in den Werken auftauchen sollten. Das heißt, vor dem ersten Werk möglichst Jahrzehnte lang damit verbringen, so viele Menschen der Zielgruppe kennen zu lernen wie möglich. Viel Spaß garantiert.
    - evtl. ähnlich auch beim Amok-Läufer oben gewesen?

- wissenschaftliche Aufgaben
  • hier nichtmal Konsumenten-Status erreicht, aber Ziel ist es nach etwa 10-20 Jahren Konsumenten-Status zu erreichen
  • Erzeuger sein kommt in etwa 80 Jahren (wenn ich dann noch lebe und physisch in der Lage bin)

Edit: Bachelor
Für das, was ich wirklich tun möchte, brauche ich eigentlich keine Bachelor-Urkunde. Ich kann eh nicht im IT-Sektor arbeiten. Und auch wenn doch möchte ich das Studium nicht wieder auf die gleiche perfektionistische Weise angehen.

Es hat mir so geholfen, nicht mehr daran denken zu müssen, was passieren könnte, wenn ich es nicht schaffe.
- ich war zum ersten mal geduldig mit mir selbst (kein Leistungsdruck)
- ich konnte mich in Themen vertiefen, die ich früher einfach als unmöglich abgestempelt hätte und einfach ignoriert hätte

Aber ich könnte mir nie vorstellen, was ein Arbeitgeber von mir verlangen würde und ehrlich gesagt möchte ich es auch gar nicht wissen. Ich möchte gar nicht arbeiten. Ich möchte einfach nur weiter das tun, was ich jetzt mache, und das mein Leben lang.

OK, Schluss mit Geschwafel.

---------------------------------------------

Was sind die Vorteile, hart für eine Bachelor-Urkunde zu arbeiten? (Oder gibt es keine Vorteile und ich gebe einfach wieder auf?)

0) Der Wichtigste Grund, weiter zu machen, ist der, dass ich jetzt genau deshalb Unterstützung von meinen Eltern bekomme. Weiß nicht genau, was passieren würde, wenn ich einfach aufgeben würde.

Mögliche Lösung: Ich könnte sie einfach anlügen und so tun, als würde ich studieren. Um es so glaubwürdig wie möglich zu machen, müsste ich aber das Studienmaterial (150€) jedes Semester bestellen. (Eine ziemliche Geldverschwendung.) Und ich müsste ihnen am Ende jedes Semesters irgendeine Note nennen, die ich angeblich bekommen habe (was evtl. kein Problem darstellen würde).

Oder ich könnte mir den Stoff zumindest mal angucken und wenn ich nicht mitkomme (weil ich evtl. mit anderen Dingen beschäftigt bin), kann ich es ihnen ganz ehrlich mitteilen, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen für mich gäbe. Möglich wäre jedoch, dass sie mich trotzdem die vollen 6 Jahre unterstützen und vielleicht sogar noch länger!

1) Wenn ich es irgendwie hinbiege, dass ich es in 6 (oder vllt. auch 6.5) Jahren schaffe, dann kann ich vielleicht meine Eltern dazu überzeugen, mich vier weitere Jahre für ein Master-Studium zu unterstützen.
- Vier Jahre länger keine Zwangsarbeit durch das Jobcenter!!!

2) Der Stoff ist nicht ganz uninteressant. Vielleicht lässt sich noch was machen.

Edit2: Eins habe ich komplett vergessen!!! Ich kann mich dann tatsächlich für IT-Jobs bewerben. (Für Hartz IV ist es oft Pflicht, dass man ca. 5 Bewerbungen pro Monat schreibt.) Die wenigen Firmen, die mich für ein Vorstellungsgespräch einladen, werden mich nie annehmen (oder wenn doch schnell kündigen). Und somit muss ich fast nie arbeiten. *lol* Meine Eltern müssen mich gar nicht weiter für ein Master-Studium unterstützen (auch wenn das für mich von Vorteil wäre).
mkdrive2
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon mkdrive2 » Mi. 21.05.2014, 00:00

Worst Case
Keinen Computer mehr haben ist das worst case. Oder den Computer nicht mehr benutzen zu können, weil er evtl. sonst geklaut wird.

- Ohne Porno kann ich noch leben. Ich war damals so geil, dass sogar eine Broschüre, auf der ein hübsche Frau mit voller Bekleidung abgedruckt war, ausreichte.
- Ohne Filme und Romane kann ich auch leben.
- Aber ohne den unendlichen und kostenlosen Fluss an Informationen?

Ich muss hoffen, dass ich falsch liege. Ich muss hoffen, dass ich nur dreimal langsamer bin als andere, nicht viermal.
mkdrive2
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon mkdrive2 » Do. 22.05.2014, 14:31

Gemeinsamkeiten (mit Cho Seung-Hui)
Ich wusste zwar, das seine Lebensbedingungen irgendwie komplett ähnlich wie bei mir waren. Aber dass seine Innenwelt auch ähnlich ist... Es gibt (oder eher gab) auch Leute wie mich!!!

- von einem Psychotherapeuten als paranoid schizophren diagnostiziert
- gute Lebensbedingungen (hart arbeitende Eltern)
- eine Schwester (bei mir Bruder), mittelmäßige Beziehung
- relativ gute Bildung (high school und college angefangen)
- soziale Phobie (!)
- keine Freunde
- "he was the most anti-social person I have ever met" (genau das, was andere von mir denken würden!)
- Frauen, die beim Ansprechen extrem irritiert reagieren und machmal die Polizei rufen *lol*
- Innenwelt: Richard McBeef (Stiefsohn und Mutter als Personifikation anderer Menschen, Stiefvater selbst)
- Nachtrag: Südkoreaner (!!!)

Und vor allem die lächerliche Interpretation von "Richard McBeef" anderer Leute (Nachtrag: Eines Psychologen (!!!) "Dr. Roger Depue - Former Head of FBI's Criminal Profile Unit". Der muss sich etwa 10 Sekunden für seinen langen Auftritt vorbereitet haben.).
[aus der BBC - This World Dokumentation "Virginia Tech Massacre - Mass School Shooting Crime Documentary"]
[Sprecher:] The hero is once again a teenager named John. He too is depressed. This time by his stepfather who is trying to seduce him. [siehe (1)] John's response is forceful. [siehe (2)]
[Polizei-Psychologe:] Cho could never do this. He was never able to... according to his parents and his teachers, he was never able to have this kind of a strong response. [siehe (3)]
[...]
He says toward the end of this fantasy: "Dick, you don't think I can kill you? Gotcha! Got one eye, got the other eye." You know, he... [...] You see, the more specific a fantasy is, the more dangerous it is. [siehe (4)]

(1) Im Text versucht der Stiefvater sich verzweifelt mit dem Stiefsohn zu versöhnen. (Meiner Meinung nach ist er etwas zu verzweifelt.) Pädophilie ist eine der unerwarteten Anschuldigungen, die ihm vorgeworfen werden.
(2) In der Dokumentation verhält sich der Stiefsohn relativ sozialkompetent, während der Stiefvater sehr aggressiv ist. Im Original-Text ist es der Stiefsohn, der aggressiv mit Schimpfworten um sich wird, während der Stiefvater versucht, zu deeskalieren (was aber nicht funktionierte, weil er zu verzweifelt war und im Affekt heraus seinen Stiefsohn umbrachte *lol*).
(3) "forceful" und "strong". Alles positive Umschreibungen des hysterischen Verhaltens, das der Stiefsohn an den Tag legt.
(4) Der Charakter, mit dem sich Cho identifizieren wollte, war wahrscheinlich der Stiefvater. (Da ist seine Fantasie tatsächlich etwas zu weit gegangen. Im wirklichen Leben war Cho nicht in Lebensgefahr (richtig in der Dokumentation dargelegt).)

- sie denken doch tatsächlich, er würde den dümmlichen Stiefsohn, der irgendwelche hingeworfenen Verschwörungstheorien glaubt, beneiden *lol?*
- und das, weil er doch so "eloquent" die lange Liste an wenig kreativen Schimpfwörtern seinem Stiefvater entgegen werfen kann (ja, das ist so beneidenswert, so sozialkompetent (Nachtrag: Im Video werden nur die harmlosen Kommentare des Stiefsohns gezeigt.))
- hier ein sehr wichtiges Beispiel, dass Menschen oft Hobby-Psychologen spielen und voreilig Schlussfolgerungen ziehen (Nachtrag: Bei Professionellen traurigerweise nicht anders.)

(Vorerst) Letzter Nachtrag: Was Cho getan hat war sehr eindrucksvoll. Aber leider wird er nichts von seinem Ruhm mitbekommen, denn er musste sich selbst erschießen (und eine lebenslange Haftstrafe wäre auch nicht so rosig gewesen).
mkdrive2
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon mkdrive2 » Sa. 24.05.2014, 19:22

Übertriebener Optimismus
Ich ertappe mich immer wieder beim Vorstellen, ich würde in einer Führungsposition stehen. Ich argumentiere dann, man könne ja alles erlernen. Aber das ist ein Job, dass nur mit Menschen zu tun hat. Warum möchte ich das?

Die Phase, in dem ich Psychotherapeut werden wollte, ist jedoch zum Glück endlich vorbei. Wieder ein Beruf, in der ich von oben herabschauen darf.

Dann möchte ich noch Kriminellen und Arbeitslosen helfen.

Helfen wollen ist irrational, wenn man nicht helfen kann. Musste es auf die harte Tour lernen. Es hat mit viel Gelächter und Demütigung zu tun...

Aber anderen schaden... ja, das könnte ich evtl. noch.
mkdrive2
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon mkdrive2 » Di. 27.05.2014, 01:24

Shit, die Verwarnung hat mich so überrascht, dass ich alles um mich herum vergessen habe. *lol*
mkdrive2
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 27.05.2014, 09:29

Kannst Du BITTE aufhören, hier zu schreiben, wie Du das Buch und die Passagen findest?
Kannst Du Dir vorstellen, wie sich ein Opfer von Missbrauch fühlen könnte, wenn Du schreibst, dass Du die Vergewaltigungsszenen "erotisch" findest?!
Kleiner Elefant
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon mkdrive2 » Di. 27.05.2014, 10:27

Kleiner Elefant hat geschrieben:Kannst Du Dir vorstellen, wie sich ein Opfer von Missbrauch fühlen könnte, wenn Du schreibst, dass Du die Vergewaltigungsszenen "erotisch" findest?!
Ich habe erst heute verstanden, warum ich bisher in Ruhe gelassen wurde. Der Titel dieses Threads wird ganz sicher jedes "Opfer von Missbrauch" und wohl auch alle anderen Frauen verscheuchen. Packe mich bitte in deine Ignorier-Liste. Danke!
mkdrive2
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon warum ich » Di. 27.05.2014, 11:20

mkdrive2 hat geschrieben:Packe mich bitte in deine Ignorier-Liste. Danke!


ich fürchte, dies wird auf dauer keine lösung sein ...

packe besser bitte du dein bündel und verzieh' dich von hier ! :evil:

am besten in ein forum, wo so krasse psychopathen wie du unter sich sind.

ich halt' dich für nichtrettbar und sehe durchaus die gefahr, die von dir ausgehen könnte irgendwann.
warum ich
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon GLaDOS » Di. 27.05.2014, 13:03

Nur weil in der Betreffzeile steht "für Frauen eventuell trigger" ist dies noch lange kein Freifahrtschein für solch abartige Aussagen.

Die angesprochenen Beiträge wurden entfernt.
GLaDOS
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon Panvie » Di. 27.05.2014, 14:11

GLaDOS hat geschrieben:Die angesprochenen Beiträge wurden entfernt.

... und MK gesperrt. Das Thema ist damit durch.
Panvie
 

Re: Wut und vor allem Scham abbauen *für Frauen evtl trigger

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 27.05.2014, 15:43

Danke ans Moderatorenteam!
Kleiner Elefant
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste