kein hunger bei psychischer belastung

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

kein hunger bei psychischer belastung

Beitragvon la-luna » Mi. 21.11.2012, 22:42

hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
ich war schon immer ein schlankes mädchen, aber nie zu dünn. ich fühle mich auch in meinem körper wohl.
aber wenn ich mit psychischen belastungen (wenn ich das so nennen kann) konfrontiert werde (in diesem fall liebeskummer), wird mir oft schlecht und mein körper sträubt sich dagegen, nahrung aufzunehmen, ich habe nur noch selten ein hungergefühl. wenn ich dann doch mal appetit habe, und mehr esse, kommt mir in einem zeitraum von 5-30 min wieder alles hoch. vor 2 monaten habe ich deswegen 5 kilo abgenommen, was für mich als schlanke person viel ist! das war jetzt ein spezielles beispiel. aber auch, wenn es mal in der schule nicht so gut läuft, merke ich, wie ich wieder abbaue. ansonsten esse ich ganz normal.
vielleicht habt ihr ein paar ratschläge oder habt selbst schon ähnliche erfahrungen gemacht.

Lg
la-luna
 

Re: kein hunger bei psychischer belastung

Beitragvon Mamalady » Do. 22.11.2012, 00:22

Mh, ich kenn das von meinem Mann, dass wenn er extremen Stress hat, kein Hunger hat und bei mir, dass ich kein Apettit habe.
Wir warten dann bis es geregelt ist und essen dann.

Gefühle können durch den Magen gehen und im Stress oder Kummer packt .nicht jeder schwere Kost.

Vielleicht also erst Dich um den Stress, Kummer etc kümmern und Sehnsucht rum ist, so ne halbe Stunde, Stunde oder so, je nachdem wie lang Du und Dein Körper brauchst, eben dann erst essen.

Kranke Kids sind ja auch meist ohne Appettit.
Eine gesunde Reaktion des Körpers
Mamalady
 

Re: kein hunger bei psychischer belastung

Beitragvon senta » Do. 22.11.2012, 01:02

würd ich mir auch wünschen
senta
 

Re: kein hunger bei psychischer belastung

Beitragvon Atisha » Do. 22.11.2012, 01:14

senta hat geschrieben:würd ich mir auch wünschen


??? Ich nicht!

Ich weiß leider auch wie das ist, wie mir morgens meistens das Leben auf den Magen schlägt. Da will dann den ganzen Vormittag nix rein, keinen Apetitt, obwohl ich Hunger habe und das Essen für die Funktion meines Kopfes brauche. Gegen das Hungergefühl hilft bei mir Kaffee mit Zucker, aber nicht nur eine Tasse.

Naja eine Hilfe war das nun nicht, was ich geschrieben habe. :?
Atisha
 

Re: kein hunger bei psychischer belastung

Beitragvon kratzetatze » Do. 22.11.2012, 11:16

Ich habe bei psychischer Belastung auch keinen Hunger mehr noch: Mir dreht sich alles im Magen um, wenn ich nur das Essen sehe. Keine Sorge du schreibst ja selbst, wenn es alles in Ordnung ist, ißt du wieder normal dann hollst du auch dein Gewicht wieder nach.
kratzetatze
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste