Brauche einen Ratschlag

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Brauche einen Ratschlag

Beitragvon VF96 » So. 14.10.2012, 22:10

Hey, ich bin neu hier.
Also ich glaube ich habe ein Trauma erlitten. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin und dann sehe ich mal weiter, was ich mache.
Es gibt eine etwas längere Geschichte, die das Trauma erklärt:
Ich bin 16 Jahre alt. Am 10.06.2011 verstarb mein Vater an einem Hirntumor. Von da an zerbrach meine Welt. Ich veränderte mich komplett. Ich habe die Schule geschwänzt, meine Medikamente nicht mehr genommen, nur noch Party gemacht..
Zu den Medikamenten ist zu sagen, dass ich eine Autoimmunhepatitis seit meinem 13. Lebensjahr habe. Ich nehme zurzeit Kortison, Azathioprin, Ursofalk, Omeoprazol, Ideos. Als das mit meinem Vater passiert ist und ich meine Medikamente nicht genommen habe, habe ich mich damit in Lebensgefahr gebracht. Nach dem Gang zur Trauerbegleitung wurde es ein wenig besser. Ich habe mich danach eigentlich auch wieder ganz gut gefühlt. Auch wenn die Schlafstörungen und Kopfschmerzen nie richtig weg waren.
In den letzten 1 1/2 Monaten lag ich 5 Mal im Krankenhaus. Dort stellten sie eine Magenschleimhautentzündung, chronische Verstopfung und eine Zyste im Kopf fest.
Am Samstag war ich auf einer Feier mit Freunden. Dort haben wir auch was getrunken. Ja, ich weiß das es für mich verboten ist. Als meine Freundin weg waren, fingen sie an mich regelrecht abzufüllen und danach ging es mit dem Kiffen weiter. Danach war ich einfach nur noch fertig und konnte nichts mehr tun. Ein 'Freund' nutzte die Gelegenheit und küsste mich, weil er wusste, dass ich eh nichts sage. Leider verschlechterte sich mein Zustand noch mehr. Als ich nur noch hören und fühlen konnte, merkte ich wie ich auf einem Schoss lag und eine Hand unter mein T-Shirt ging. Ich versuchte mich zu wehren, doch keine Chance. Ich konnte mich kein Stück bewegen weder noch reden. Es war so schrecklich. Er hörte auch nicht auf, weil es ihm natürlich gefallen hat. Ich verstehe nicht wie man ein Mädchen anfassen kann, dass nicht mehr richtig bei Bewusstsein ist. Irgendwann hat dann jemand meine Mutter angerufen, weil ich Blut erbrochen hatte. Diese hat den Krankenwagen gerufen. Ich hörte nur wie die Sanitäter sagten, dass ich in Lebensgefahr bin und wie meine Luft immer mehr verschwand. Am nächsten Tag bin ich auf der Intensivstation aufgewacht. Seitdem habe ich nichts mehr geschlafen, bin nur am weinen, kann nichts essen, sobald ich die Augen zu mache, muss ich daran denken wie er mich angefasst hat und ich mich nicht wehren konnte, mein Kopf fühlt sich so an als würde er jeden Moment explodieren.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll. :(
Was ist da mit mir passiert und was ratet ihr mir? Ein Gang zum Psychologen ist nicht so leicht. Aber ich will hier einfach nur weg. Ich hab Angst in die Schule zu gehen, weil er dort ist und ich ihn wiedersehe. Überhaupt ich sehe dann so viele wieder, die dort waren und zugeguckt haben wie ich heute erfahren habe..ich kann einfach nicht mehr. :(

Liebe Grüße..
VF96
 

Re: Brauche einen Ratschlag

Beitragvon Seelenwasser » So. 14.10.2012, 22:35

Hallo VF96,
das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich selbst habe Anfang des Jahres innerhalb von 2 Tagen meinen Opa und seine Schwägerin verloren. Die beiden haben mir, grade als Kind, immer viel bedeutet, wenn das natürlich auch nicht vergleichbar ist mit dem Verlust deines Vaters.
Was dir auf der Party passiert ist, ist in meinem Augen schon sexueller Missbrauch. Wenn du die Kraft dazu hast, geh zur Polizei und zeig ihn an. Kannst du deine Mutter mitnehmen? Oder eine/n Lehrer/in an deiner Schule? Es wird zwar wahrscheinlich schwierig sein, weil es sien kann, dass die anderen ihn "decken" und sagen, du hättest freiwillig mitgemacht, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die Wahrheit sagen würde?
Mehr kann ich dir leider grade nicht raten.
Seelenwasser
 

Re: Brauche einen Ratschlag

Beitragvon VF96 » So. 14.10.2012, 22:40

Menschen zu verlieren ist immer schlimm! Egal wer es war, es kommt drauf an wie nah man diesem Menschen stand. Mein Vater war nun mal mein ein und alles. Der größte Mensch meines Lebens und das ist er immer noch.
Den Gang zur Polizei schaff ich nicht. Zumindest jetzt nicht. Und ich weiß jetzt schon das ihn jeder decken wird. Ich habe ja auch nichts gesehen. Leider nur gehört und gefühlt.
Ist der Gang zu einem Psychologen denn Sinnvoll?
Ich habe das Gefühl, dass ich da nicht allein rauskomme, weil es so viel ist.
Die Ärzte hatten mir schon immer dazu geraten. Einfach weil ich mit meinen jungen Jahren schon viel erlebt habe und es wird irgendwie immer schlimmer..
VF96
 

Re: Brauche einen Ratschlag

Beitragvon Seelenwasser » So. 14.10.2012, 22:52

Ich denke schon, dass der Gang zum Therapeuten dir helfen könnte, alles zu verarbeiten. Aber dazu musst DU wollen und es dir nicht von anderen einreden lassen
Seelenwasser
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste