Heulsuse

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Heulsuse

Beitragvon Snowwhite79 » Mi. 03.10.2012, 11:23

Guten Morgen,

ich möchte heute über ein seltsames Phänomen schreiben, das mir in den letzten Jahren immer wieder verstärkt an mir auffällt:

Als Kind war ich eine ziemlich toughe, kleine Person, die nie unnötig geweint hat. Ich bin mit allen gut zurecht gekommen und war relativ unkompliziert.
Mittlerweile allerdings (33) entwickle ich mich immer mehr zur Heulsuse. Schon wegen Kleinigkeiten, wenn ich traurig oder wütend bin, wenn mich überfordert oder ungerecht behandelt fühle, fange ich an zu heulen.
Es ist mittlerweile schon soweit, dass es die Menschen in meinem Umfeld schon gar nicht mehr beeindruckt, wenn ich weine. Bei Leuten, die nur sehr selten weinen ist man ja immer total bestürzt darüber und möchte helfen und trösten. Wenn ich anfange zu weinen, reagiert schon keiner mehr, selbst meine besten Freundinnnen haben nicht das Bedürnis, mich in den Arm zu nehmen. Sie sprechen einfach weiter und stören sich nicht dran. Und das kann ich ihnen wahrscheinlich noch nicht einmal verübeln.

Geht es jemandem ähnlich und was kann ich tun?

Snowwhite
Snowwhite79
 

Re: Heulsuse

Beitragvon Atisha » Mi. 03.10.2012, 11:36

Snowwhite79 hat geschrieben:Schon wegen Kleinigkeiten, wenn ich traurig oder wütend bin, wenn mich überfordert oder ungerecht behandelt fühle, fange ich an zu heulen.


Ich stelle mal ein paar Fragen:

Wenn man traurig ist, dann ist doch heulen nur ok? Sei froh das du noch so natürlich reagierst.
Wenn man wütend ist und merkt da ist was aufgebläht in einem, das man nun endlich mal ablegen muss, dann ist das ein Verlust von Persönlichkeit, dann heult man eben.
Was ist nun aber mit ungerecht behandelt und überfordert, wieso kommt das so oft vor, was erlebst du dabei? Erlebst du dabei wie sie es jahrelang so mit dir gemacht haben, ohne das du dich wehrtest?
Zuletzt geändert von Atisha am Mi. 03.10.2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Heulsuse

Beitragvon Atisha » Mi. 03.10.2012, 11:39

Snowwhite79 hat geschrieben:Als Kind war ich eine ziemlich toughe, kleine Person, die nie unnötig geweint hat. Ich bin mit allen gut zurecht gekommen und war relativ unkompliziert.


Warst du das auch selber? Oder solltest du so sein?
Mir erscheint das wie zur Bravheit erzogen.
Warst du als Kind ziemlich alleine?
Atisha
 

Re: Heulsuse

Beitragvon Snowwhite79 » Mi. 03.10.2012, 12:06

Ungerecht behandelt zum Beispiel, wenn mir jemand ungerechtfertigte Vorwürfe macht. Ich kann mich dann irgendwann nicht mehr verteidigen und fange an zu heulen. Es kommt nicht ständig vor, aber häufig. Beruflich zum Glück weniger als privat.
Ob ich als Kind zur Bravheit erzogen wurde? Ja, das könnte man schon so sagen. Und alleine war ich zwar nicht wirklich, aber ich bin zumindest ohne Geschwister aufgewachsen.
Snowwhite79
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste