Schule

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schule

Beitragvon DesKoenigsHenker » Di. 21.08.2012, 09:39

Hallo ihrs :S

ich beginne morgen wieder die schule ich werde der älteste sein da ich das jahr ausetzen müste aufgrund eienr dummen aktion . einerseits freu ich mich total neue klasse und sowas, aber ander seits habe ich angst das nichts klappt ich das abi nicht shcaffe mit dne lkeute nicht klarkomme und wieder aleien darsthe. ich habe auch angst das ich sonderregel habe z.b darf imemr rausgehen wenn es mir zu viel wird und sowas doof aufalle und alles komisch wird und ich wieder in den moobig kreis herin komme. ich habe angst das ich es nicht schaffe zu treffen zu kommen weil ich angst vor nähe habe und angst habe jemadne zu verletzen, ich habe angst das ich alle flasch amche mich wieder in den strudel hineischiebe der letztes jahr der auslöser war und alles kapput mache ich habe angst das ich weil ich der älteste bin 3-1 jahr unterschied ausgeschloßen werde , habe angst nicht aktzeptirt zu werden weil ich ander musik höre anders bin und angst habe ausgeschloßen zu werdenweil ich spaß am lerne habe und an der schule :S
DesKoenigsHenker
 

Re: Schule

Beitragvon Esperanza » Di. 21.08.2012, 11:31

Hey =)

Also warst du jetzt ein ganzes Schuljahr gar nicht in der Schule?


DesKoenigsHenker hat geschrieben:
ich beginne morgen wieder die schule ich werde der älteste sein

Irgendjemand ist ja schließlich immer der/die Älteste/r ;)
Dann bist du halt dieses mal der Glückliche :P

DesKoenigsHenker hat geschrieben:
einerseits freu ich mich total neue klasse und sowas,

Das du dich zum Teil drauf freust, ist doch schon mal super! =)

Kann deine Angst aber verstehen. Aber ich denke, dass es normal ist, dass man sich vorher so viele Gedanken macht.
Ich hab das letzte Schuljahr wiederholt, hatte mich drauf gefreut...Angst hatte ich erst auch ein wenig und es war am Anfang auch alles andere als leicht sich ein zu finden. Aber nach den ersten drei Monaten war dann alles toll dort... In knapp zwei Wochen muss ich auf ne neue Schule..wechsel. Da hab ich schon mehr Schiss. Wie Realschüler wohl auf ne ehemalige Gymnasiastin reagieren?!
Denke wirklich, dass so ziemlich jeder Angst vor einem neuen Umfeld hat...Angst keine Freunde zu finden..oder sogar Angst davor Mobbingopfer zu werden.
Aber wir zwei schaffen das schon. *dran glaub* Wünsch dir ganz viel Kraft für morgen!

DesKoenigsHenker hat geschrieben:
ich habe angst das ich weil ich der älteste bin 3-1 jahr unterschied ausgeschloßen werde , habe angst nicht aktzeptirt zu werden weil ich ander musik höre

3-1 Jahre Altersunterschied hatte ich letztes Schuljahr auch.war die älteste. Aber gerade die, die knapp drei Jahre jünger ist, ist jetzt die Person mit der ich mich richtig super verstehe =) Hab mich schon lange nicht mehr mit jmd so gut verstanden.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken. 1-3 Jahre sind nicht die Welt. Auch wenns ja manchmal schon richtig nervig ist mit den ganzen 'kleinen Kindern' :D
Und zu deiner Musik: Na und? Dann hörst du halt andere Musik. Wird bestimmt auch welche geben, die sich für diese Musikrichtung interessieren. Und es wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Musikgeschmack hätten. Viell gefällt ihnen ja mit der Zeit dein Musikgeschmack und du hörst auch etwas von ihrer Musik?
Du wirst bestimmt viele nette Leute kennen lernen, die dich so akzeptieren, wie du bist!
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher. Alles Gute für dich. Werd morgen an dich denken und wünsch dir viel Kraft.

Liebe Grüße,
Esperanza.
Esperanza
 

Re: Schule

Beitragvon DesKoenigsHenker » Di. 21.08.2012, 11:52

NuevaVida hat geschrieben:Also warst du jetzt ein ganzes Schuljahr gar nicht in der Schule?
ich war ab januar nicht mehr in der schule den am 15 dezeber war die dumme aktion
DesKoenigsHenker
 

Re: Schule

Beitragvon Christine » Di. 21.08.2012, 14:49

Hallo,

ich denke, vor einem neuen Umfeld erst mal Angst zu haben ist normal. Aber es ist doch schön, dass du dich auch auf den Neuanfang freust.
Ältester in einer Klasse zu sein kann sogar ein Vorteil sein. Und solange du dir Mühe gibst, so offen du eben kannst auf die Leute zuzugehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dich niemand mag.
Ich wurde in einer früheren Schulklasse auch gemobbt, und war erstmal ziemlich unsicher, nachdem ich dann auf eine andere Schule gewechselt habe, ob ich überhaupt Freunde finde - hat letztlich aber gut geklappt.
Ich wünsch dir viel Glück mit deiner neuen Klasse und auch den Mut auf andere zuzugehen :)
Es wird bestimmt nicht so schlimm, wie du jetzt noch befürchtest.

Liebe Grüße
Christine
Christine
 

Re: Schule

Beitragvon Esperanza » Do. 23.08.2012, 10:32

Und wie wars die ersten beiden Tage?
Esperanza
 

Re: Schule

Beitragvon DesKoenigsHenker » Do. 23.08.2012, 16:34

naja es ging die kenfaächer gruppe in der ich bin ist okay aber der musik sowie und geschi kurs ist blöd
wobei ich den physik udn spanisch kurs mag
DesKoenigsHenker
 

Re: Schule

Beitragvon Esperanza » Do. 23.08.2012, 16:38

hey :)

'es ging' ist doch schon mal was.
und mit musik und geschi schaffst du bestimmt auch..finds schön zu hören, dass der rest ok/gut ist =)
..und die leute? was ist mit deinen anfänglichen bedenken?

lg,
esperanza.
Esperanza
 

Re: Schule

Beitragvon DesKoenigsHenker » Do. 23.08.2012, 19:21

alle nicht hr schüler sind mir noch zu jung von der art her damit komme ich nicht klar di hr schüler sind da besser und ich komme dmait besser klar also eher so gemischt
DesKoenigsHenker
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste