Schule...wie soll ich weitermachen?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schule...wie soll ich weitermachen?

Beitragvon Randrar » Mo. 20.08.2012, 20:00

Hallo,

ich habe jetzt 1 Woche wieder Schule, und das Gefühl es jetzt schon nicht mehr auszuhalten. Ich werde von meiner Klasse ignoriert, egal wo ich bin immer stze ich alleine, ich fühle mich zwar irgendwie so wohler inzwischen, naja kann auch daran liegen, dass ich es schon ein halbes Jahr tu.
In mir schreit alles nach jemanden aus meiner Klasse zum reden

Ich habe eine Freundin, sie geht in die Parallelklasse und naja, sie ist ein dreiviertel jahr mit ihrem Freund zusammen und ich habe immer die Angst sie zu stören, zu nerven...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...Wie soll ich das restliche Schuljahr schaffen, wenn ich jetzt schon so fertig bin

Man hat mir zwar geraten mit einem Lehrer zu reden, doch ich treffe sie nie an. Hat da auch jmd einen Tipp?

Aurory
Randrar
 

Re: Schule...wie soll ich weitermachen?

Beitragvon Atisha » Mo. 20.08.2012, 20:15

In deiner Klasse ist bestimmt jemand der auch dein Freund sein könnte. Ich hatte mich manchmal gewundert mit wem ich dann doch Freund war. Das waren die souveränen, anständigen und gar nicht schwachen Schüler.
Gefällt dir jemand, findest den gut, traust dich blos nicht hin, dann sprech ihn mal an, frage was er Nachmittags macht, oder frage ob du mit ihm mal zusammensitzen kannst, weil du hast gemerkt er ist gut in dem und dem Fach.
In welche Klassenstufe gehst du?
Atisha
 

Re: Schule...wie soll ich weitermachen?

Beitragvon Randrar » Di. 21.08.2012, 18:05

Ich habe doch schon versucht mich mit manchen anzufreunden, aber es wird einfach nichts und mich einfach neben jmd setzen kann ich nicht, dazu fehlt mir der mut
ich bin in der 10
Randrar
 

Re: Schule...wie soll ich weitermachen?

Beitragvon Esperanza » Di. 21.08.2012, 21:23

Hi Randrar.

So von der ganzen Klasse ignoriert zu werden ist nen mieses Gefühl -.-
Aber ich denke mal nicht, dass die das mit Absicht machen. Kenne das von mir, wenn ich zusammen mit drei/vier Freunden bin, nehme ich den ganzen Rest der Klasse nicht mehr wirklich wahr.

Randrar hat geschrieben:
In mir schreit alles nach jemanden aus meiner Klasse zum reden


Wieso versuchst du es nicht 'einfach'? Ja ich weiß, viel einfacher gesagt, als getan...
Oder du versuchst dich erstmal mit eins/zwei Personen anzufreunden? Ist meist einfacher. Frag doch mal, ob ihr euch nicht viell mal treffen wollt oder so.
Hat jmd die gleichen Hobbys wie du in deiner Klasse? Sonst könntest du sie mit diesem jemand ja auch mal zusammen ausüben?

Randrar hat geschrieben: und mich einfach neben jmd setzen kann ich nicht, dazu fehlt mir der mut

Würd ich auch nicht schaffen... Manchmal ist es wirklich einfacher Personen anzusprechen, wenn sie gerade mal allein sind und nicht von aderen umgeben.

Wenn gar nichts hilft und du es wirklich nicht mehr aushälst..: Viell Klasse/Schule wechseln? Ich würds dann als Neuanfang sehen. Und mir persönlich fällt es vieeel einfacher, auf Personen zu zugehen, die ich nicht kenne.

Wünsche dir nur das Beste und hoffe, dass das alles bald wird bei dir.

Liebe Grüße,
Espa.
Esperanza
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste