Wie soll ich damit umgehen?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wie soll ich damit umgehen?

Beitragvon Diary of Scars » Do. 16.08.2012, 15:01

hallo liebes forum.



heute hatten wir (mal wieder) ein Anti-Gewalt-Training in der schule.
das letzte mal hatte ich dieses "training" als ich noch auf meiner alten
schule war. damals war noch mobbing und mir wurde davor gedroht. die
leute aus meiner klasse meinten so was wie "wehe du sagst irgendwas,
sonst wirst du es bereuhen"... wahrscheinlich waren es nur lehre
drohungen. und als damals das thema mobbing angesprochen wurde, kamen
nur blöde blicke zu mir.



jetzt kamen heute die erinnerungen wieder hoch. und wäre am liebsten in
der shcule zusammen gebr*ch*n. es tut einfach so weh, dass ich mich
daran wieder erinnere... eigentlich will ich damit nichts mehr zu tun
haben und dann heute dieser "schlag".



kennt jemand so ne situationen? wenn ja wie gehts ihr damit um?



lg , DOS
Diary of Scars
 

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitragvon lieselotte » Fr. 17.08.2012, 18:58

Diary of Scars hat geschrieben:jetzt kamen heute die erinnerungen wieder hoch. und wäre am liebsten in
der shcule zusammen gebr*ch*n. es tut einfach so weh, dass ich mich daran wieder erinnere... eigentlich will ich damit nichts mehr zu tun haben und dann heute dieser "schlag".


Nein, Mobbing in der Schule kenne ich nicht.
Du hast einen Haufen an Problemen am Hals, die erst noch bewältigt werden wollen. Da fehlt grade noch eine schlimme Erinnerung an früher. Das kann sich dann schon extrem schlimm anfühlen.
Aber, wenns jetzt eh schon passiert ist, denk drüber nach. Mach Dir das von damals bewusst. Erkunde es und dann hake es ab. Nicht verdrängen. Bewältigen. Kannst Du mit ehemaligen befreundeten Mitschülern darüber reden?
Alles Verdrängte holt Dich irgendwann ein. Einmal Mobbing, wieder Mobbing. Mach Dir Deine Rolle und Haltung von damals bewusst.
lieselotte
 

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitragvon Atisha » Fr. 17.08.2012, 19:14

Ich habe schon Bauarbeiter gesehen, harte Kerle die alles wegstecken, bei mobbing sind sie kaputt gegangen, wurden unsicher und ängstlich ... ich weiß auch nicht wie man damit fertig werden soll, habe selber schon was erlebt und war dann total fertig. Mobbing kann jeden erwischen.
Atisha
 

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitragvon Diary of Scars » Fr. 17.08.2012, 20:34

danke für eure antworten.

mit leuten aus meiner alten klasse kann ich darüber nicht reden, ich hab sogut es geht den kontakt abgebrochen, damit ich nicht daran erinnert werde
Diary of Scars
 

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitragvon lieselotte » Fr. 17.08.2012, 20:43

Diary of Scars hat geschrieben:mit leuten aus meiner alten klasse kann ich darüber nicht reden, ich hab sogut es geht den kontakt abgebrochen, damit ich nicht daran erinnert werde


Die Erinnerung kommt immer wieder. Nicht morgen, nicht nächstes Jahr, aber irgendwann ist sie wieder da. Man kann versuchen sich zu verstecken, es haut nur sehr selten hin.
Ok, ehemalige Klassenkameraden gehen nicht. Verschliesse Dich Deinen Empfindungen nicht. Bewusstsein hilft über so vieles hinweg.
Kopf hoch.
lieselotte
 

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitragvon Diary of Scars » Fr. 17.08.2012, 20:50

danke für das mut machen
Diary of Scars
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste