Hilfe, Adoptiert.

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Hilfe, Adoptiert.

Beitragvon _Lea » Di. 07.08.2012, 23:14

Hey, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben.

Ich kann und will es nicht akzeptieren das ich adoptiert wurde. Das mich meine leiblichen Eltern nicht wollten. Das sie mich weggegeben haben! Einfach ausgesetzt. Ich finde das so schrecklich und ich kann das nicht begreifen. Es verletzt mich noch immer ziemlich und ich muss ständig weinen wenn ich daran denke.

Ich komme damit überhaupt nicht klar, obwohl meine Adoptiveltern echt ok und toll sind und auch meine Adoptivgeschwister. Ich bin echt fertig deswegen und es vergeht kaum ein Tag dass ich nicht daran denke.

Angeblich hab ich noch andere leibliche Geschwister und meine leibliche Mutter soll nicht mehr leben, mein Vater war ein Alkoholiker (weiters was mich sehr belastet). Immer diese ständigen Gerüchte über die meine Adoptivmutter weiss, ich aber nicht weiß wie WAHR diese sind. Diese belasten mich ziemlich, aber ich kann mit ihr darüber nicht reden. Ich möchte mal wissen woher sie das immer hört?!

Habt ihr Tipps wie ich vielleicht damit besser umgehen kann?

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder macht es gerade durch?

Danke das ihr euch das durchgelesen habt.

LG

Lea
_Lea
 

Re: Hilfe, Adoptiert.

Beitragvon Christine » Mi. 08.08.2012, 10:42

Hallo Lea,

leider habe ich damit keine Erfahrungen gemacht. Aber dass du dich von deinen leiblichen Eltern verlassen fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Hast du denn erst kürzlich erfahren dass du adoptiert wurdest oder belastet dich das schon länger?

Vielleicht hilft es dir, mehr über deine leiblichen Eltern zu erfahren. Besteht denn die Möglichkeit, deinen leiblichen Vater mal zu besuchen und kennenzulernen? Du schreibst, du kannst mit deiner Adoptivmutter nicht über deine leibliche Mutter sprechen; warum? Weicht sie dem Thema aus? Oder ist das eine Blockade deinerseits?

Du sagst, deine Adoptiveltern und -geschwister sind wirklich in Ordnung. Das solltest du dir immer wieder bewusst machen. Vielleicht kann es dir helfen, das alles zu verarbeiten.
Wie lange bist du denn schon in der Adoptivfamilie? Hast du sie vorher als deine "richtige" Familie kennengelernt?
Aus dem, was du schreibst, lese ich heraus, dass deine Adoptivfamilie dich wirklich mag und schätzt. Natürlich ist das immer leicht gesagt, aber jeder trifft im Leben auf Menschen die einen wertschätzen und auf andere die das nicht tun. Klar ist es hart, wenn gerade die leiblichen Eltern zu den Menschen gehören, die einen nicht wollten. Aber du solltest dir bewusst machen, dass es auf der anderen Seite auch Menschen gibt, denen du wichtig bist. Deine Adoptiveltern haben bei der Adoption ganz klar gesagt, "Ja, wir wollen dieses Kind in unserer Familie haben". Wenn du dich von deinen leiblichen Eltern allein gelassen fühlst, solltest du versuchen, dir das vor Augen zu führen.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Alles Liebe
Christine
Christine
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste