ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft mir

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft mir

Beitragvon famix » Di. 31.07.2012, 00:14

hallo alle miteinander

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,ich weiß echt langsam nicht mehr was mit mir los ist
also ich bin 22 jahre und männlich,habe mit 17 meine erste psychose gehabt und seit ich ungefähr 14 bin depressionen,und mit 8 ein kindheitstrauma erlitten als ich zusah wie mein vater jemanden umgebracht hat und darauf in den knast kam und ich ohne vater aufwuchs.so das ist nur die grundproblematik.

das hauptproblem hat vielleicht mit den ganzen dingen zu tun ist aber etwas ganz anderes also ich fass mal zusammen:
schwankendes selbstbewustsein,mal extrem hoch,mal gar nicht vorhanden,mal normalzustand,aber eher nicht vorhanden.
fühle mich manchmal super gut und voller tatendrang,aber zu 90% gehts mir beschissen und ich hasse mein leben
leere im kopf,kann nicht mit meinen mitmenschen reden da ich "gefangen in mir selbst" bin
hab angst vorm leben,selbstmordgedanken,denke einfach nur dass ich nicht mehr kann und will

also auf den punkt gebracht fühle ich micht seit knapp 10 jahren depressiv und lebensmüde,das komische ist,dass es tage gibt wo ich mich kerngesundfühle und alles verschwunden ist was mich fertig macht.ich versteh einfach nicht was in meinem kopf abgeht.
vielleicht könnt ihr mir tipps geben wäre sehr dankbar
famix
 

Re: ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft

Beitragvon GLaDOS » Di. 31.07.2012, 10:05

Denke du solltest dir Hilfe suchen, du musstest schon schlimmes mitansehen, dass zu verarbeiten ist sicher verdammt schwer. Ein Leben mit Selbstmordgedanken etc. ist schon mehr als bedänklich, da schlagen bei mir die Alarmglocken. Such dir professionellen Rat. Vielleicht nicht was du hören willst, aber hier Vermutungen anzustellen wäre doch etwas vermessen. Aus deinem Post geht leider nicht hervor ob du schon mal Therapie, oder ähnliches hattest.

Probiere es am besten bei deinem Hausarzt, der sollte dir den ein oder anderen Psychiater empfehlen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft

Beitragvon Minni34 » Di. 31.07.2012, 14:13

Ich kann mich dem Beitrag von Glados nur anschließen.
Mit dem was du schon hinter dir hast, und die Selbstmordgedanken und all dem anderen, solltest du dir Hilfe suchen. Diagnosen stellen dürfen wir hier nicht, selbst ein Psychiater dürfte das hier nicht, weil Ferndiagnosen verboten sind.
Minni34
 

Re: ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft

Beitragvon Merkur » Di. 31.07.2012, 14:42

Kann mich den anderen beiden auch nur anschließen! Such dir professionelle Hilfe!
Was du schreibst klingt jedenfalls ernst, sowohl was du in der Vergangenheit durchmachen musstest als auch
deine jetztigen Probleme.
Falls du nicht weißt wo du ansetzen sollst: Der bereits genannte Hausarzt kann als Anlaufstelle dienen,
ansonsten kannst du ja nach entsprechenden Beratungsstellen oder Klinikambulanzen in deiner Nähe
googlen.

Was deine Frage nach einer Diagnose angeht: Nuja, ich bin eben kein "Profi", hab dementsprechend wenig bis
keine Ahnung, und könnte maximal hier mit ner schlechten Form von Kaffeesatzlesen anfangen...
Merkur
 

Re: ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft

Beitragvon famix » Di. 31.07.2012, 17:20

danke schonmal für eure antworten.
also keine angst werde mich nicht so schnell umbringen,kenn diese selbstmordgedanken ja schon seit jahren,es ist eher so dass mir das Leben so schwer fällt und ich mich dem nicht gewachsen fühle.

also einen therapeuten werd ich mir auf jeden fall suchen geht gar nicht anders.beim psychiater bin ich schon seit ich 16 bin.anfangs wegen depressionen dann wegen psychose.krieg aber nur pillen und das wars.eine richtige therapie hab ich noch nie gemacht,bis auf die paar minuten gespräche.

das komische ist heute fühl ich mich eigentlich ganz gut,naja könnte immer besser sein.
gestern abend ging es mir richtig schlecht,hab mir ein paar bier getrunken um mir erleichterung zu verschaffen,mach ich aber auch nicht immer(bitte keine vorträge über alkohol) :-)
wie soll ich das beschreiben,wenns mir schlecht geht wirkt sich das auch auf meine sprache aus,mein gehirn ist wie gelähmt,kann mit anderen menschen nicht reden,bin dann froh wenn ich nen satz zu stande gebkomme.komm mir dann vor als ob mein gehirn nicht richtig arbeitet.kennt das jemand ?
famix
 

Re: ich weiß nicht was für eine störung ich habe bitte helft

Beitragvon GLaDOS » Di. 31.07.2012, 17:55

famix hat geschrieben:wenns mir schlecht geht wirkt sich das auch auf meine sprache aus,mein gehirn ist wie gelähmt,kann mit anderen menschen nicht reden,bin dann froh wenn ich nen satz zu stande gebkomme.komm mir dann vor als ob mein gehirn nicht richtig arbeitet.kennt das jemand ?
Kenne das auch. Wenn es mir richtig, richtig beschissen geht bin ich meiner Sprache auch kaum mehr mächtig. Als wenn das Gehirn auf Standby geschalten hat -.- sehr überflüssig.
GLaDOS
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste