Meine derzeitige Lebenssituation!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Meine derzeitige Lebenssituation!

Beitragvon Wes » So. 15.07.2012, 02:53

Schönen, guten Abend!

Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet um meinen Gedanken einmal freien Lauf lassen zu können und um mögliche Anregungen von Anderen in Anspruch nehmen zu können!
Kennt Ihr dieses Gefühl? Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe den Eindruck, dass seit mehreren Jahren mein Leben sich im Stillstand bewegt. Keine besonderen Hochs zeichnen meinen Alltag aus....wenn ich auf der Arbeit bin, dann spüre ich nur die Sehnsucht bald nach Hause zu kommen und wenn ich Zuhause bin, dann will ich nur arbeiten. Die Tage ziehen an mir vorbei und rückblickend war mein Leben bis so ca. dem 20- 21 Lebensjahr noch interessant/spannend.....doch igendwie.....kam dann etwas hinein was mich abstumpfen liess. Versteht mich nicht falsch: Ich war bereits in Therapie und habe bis vor kurzm auch Antidepressiva eingenommen...aber ich verspüre nichts erwähnenswertes in meinem Leben.....
Wes
 

Re: Meine derzeitige Lebenssituation!

Beitragvon Atisha » So. 15.07.2012, 03:08

Hallo und einen netten Austausch wünsche ich dir hier!

Als ich das jetzt so las von dir, da dachte ich ja so ist das Leben, irgendwo geht es einem so. Das soll jetzt nicht abwertend sein. Eher sagen du bist damit nicht allein, viele sollten dir helfen können. Vor allem die, die die Lebenszeit um die 30-40 schon hinter sich gebracht haben. Mit 30-40 ist man auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Kräfte und gleichzeitig steckt man in einem tiefen materiellen Tal, abgeschnürt von eigenen seelisch-geistigen Quellen, die man als Kind noch hatte und die es in gewandelter Form im Alter wiederzuentdecken gilt.
Abgesehen mal von der schwierigen Zeit in der du steckst, du solltest dir die kleinen Lichtblicke im Leben schon selber verschaffen. Nicht blos arbeiten oder zu Hause herumhängen.
Atisha
 

Re: Meine derzeitige Lebenssituation!

Beitragvon Wes » So. 15.07.2012, 03:17

Der Punkt ist: Ich steuere auf die 30 zu und habe den Eindruck irgendwie festzustecken! Ich verpasse was! Ich habe nicht viele Beziehungen gehabt und die, die ich hatte waren mehr als bizarr. Ich liege mit meinem Studium weit hinten (was mein Fehler ist und zu dem ich auch stehe) jedoch habe ich mir vorgenommen es ab kommendem Semester RICHTIG anzugehen.....
Ich habe einfach den Eindruck nicht zu leben. Ich existiere....Ich unternehme was mit meinen Freunden und wünsche mir eigtl. alleine zu sein....Ich weiss einfach nicht damit umzugehen, älter zu werden. Ich fühle, dass die letzten Jahre an mir vorbeizogen und es momentan immer so weitergehen wird!
Wes
 

Re: Meine derzeitige Lebenssituation!

Beitragvon Atisha » So. 15.07.2012, 03:23

dann hols auf, suche dir ne nette Freundin und habe nochmal Spass, nicht nur ans Studium denken. Ich habe auch spät studiert, war so mit 30 fertig mit dem Studium, aber las dich deswegen nicht unter Druck setzen. Wegen einem Jahr mehr oder weniger. Unter zuviel Druck geht man kaputt.
Atisha
 

Re: Meine derzeitige Lebenssituation!

Beitragvon Wes » So. 15.07.2012, 03:36

Ich gebe Dir Recht! Ich brauche nur noch die Kraft und das Durchhaltevermögen bei meinem Neuanfang nicht wieder einzubrechen!
Wes
 

Re: Meine derzeitige Lebenssituation!

Beitragvon andrea » So. 15.07.2012, 10:49

herzlich willkommen wes :)
ist ein beklemmendes gefühl,man kommt sich ziemlich verloren vor,glaub ich wohl.
ich werde nächstes jahr 40,ist auch ein komisches gefühl.
ich versuche mir vorzunehmen mit dem neuen abschnitt durchzustarten,etwas zu machen,was ich immer schon lange wollte....einen kurs belegen,ich möchte gerne laufen,dh.pilgern...mit dem schiff übers woe. nach oslo....
vielleicht hast du auch wünsche,die irgendwo noch verborgen in dir schlummern.schreib sie einfach mal auf, hänge sie hin und lasse sie bewusst wirken....
ist nur eine kleine idee...habe ich auch gemacht und hat mir gut getan..
ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht,dass du aus diesem tief wieder rauskommst!!
andrea
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste