Ich brauch mal einen Rat :-(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 21:28

Huhu

War Freitag zum Blut abnehmen und habe Montag meine Ergebnisse bekommen .... Meine Nieren funktionieren wunderbar ( Zitat Arzt :-) ) .... Habe nur leicht erhöhte Cholesterin Werte ( muss abnehmen )....
Aber ansonsten alles wunderbar
Lena864
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 21:39

Na dann ist ja gut, ich musste blos an einen Freund denken, ders mit den Nieren hat und der trinkt deswegen so Literweise.
Atisha
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 21:53

Von Wassevergiftung habe ich auch noch nichts gehört. Wasser ist das beste Trinkmittel. Bei meinem Hausarzt steht immer das man nicht soviele der so im Handel angebotenen Fruchtsäfte trinken soll, lieber nur Wasser, warum weiß ich jetzt auch nicht. Wahrscheinlich wegen dem vielen Zucker.
Ich denke durch Wasser aus der Wasserleitung kann man sich nur vergiften wenn die Wasserleitungen aus Blei sind. Ich habe aber auch schon gehört, dass Kupferleitungen auch ungesund sind. Ich habe welche aus Glas.
Atisha
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon lieselotte » Mi. 11.07.2012, 21:57

Atisha hat geschrieben:Ich würde auch denken bis 5 Liter geht.


Da war seinerzeit der Schizophrene im Spital, der hat nur getrunken. Nicht aus einem Bedürfnis, bei dem war das ein Automatismus.
Die Ärzte waren ratlos. Der Mann ist im Bett gelegen und hat jeden Tag um die 6 Liter getrunken. Da war die Sorge um die Gesundheit gross. Weil das eben nicht mehr gesund ist. Sie haben ihm teilweise aus Vorsicht nichts mehr gegeben. Weil der einfach immer ungebremst getrunken hat.
lieselotte
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon lieselotte » Mi. 11.07.2012, 22:03

Atisha hat geschrieben:Von Wassevergiftung habe ich auch noch nichts gehört.


Das ist kein Scherz.
Trink in kürzester Zeit einige Liter Wasser und der Hirndruck steigt bis zum Kollaps. Die Flüssigkeit kann nirgends hin in kurzer Zeit. Das heisst dann Ende.
Auftreten tut das gerne bei Wettbewerben. Wer kann wieviel Wasser in der und der Zeit trinken.
Im Netz lassen sich dazu alle möglichen Artikel finden.
lieselotte
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 22:03

@lieselotte , und was war mit dem Mann ????

Ich habe Wasservergiftung im Internet gefunden.... Da waren Falle das Marathonläufer davon gestorben sind und bei Wetten wo es darum ging wer in kürzester zeit das meiste Wasser zu sich nehmen kann ....
Da hab ich Angst bekommen ....
Lena864
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 22:04

Also gibt es das doch ....
Nun wieder Angst :-(
Ist das berechtigt ????
Trinke ich zuviel ????
Lena864
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 22:06

na da habe ich mal wieder was gelernt. Aber Marathonläufer bist du ja nicht und Wettrinken machste auch nicht. Die Liter verteilen sich ja schön über den Tag.
Atisha
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 22:08

Aber ich könnte jetzt ohne weiteres 500 ml auf ein mal trinken
Bzw einen Liter in einer Stunde :-(
Lena864
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 22:12

Dann bremse dich mal, ich denke zwar nicht das was passiert, aber auf der sicheren Seite biste wenn du nur 400-500ml pro Stunde trinkst.
Atisha
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 22:26

Und ansonsten musst du wohl noch mal mit deinem Arzt drüber reden, welche Grenzwerte du einhalten sollst, wenn du dich so gar nicht auf dein Gefühl verlassen kannst. :ratlos:
Atisha
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 22:29

Er sagt : ( o - Ton Arzt )

Trinken Sie....machen Sie es bloß....
Hab auch gefragt ob drei Liter okay ist
Er sagt :
Klar, okay....das was der körper nicht braucht, wird eh wieder ausgeschieden!!!!
Lena864
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 22:35

Bist du nun noch unsicher oder nicht mehr? Drei Liter scheinen da ja ok. Nur eben nicht auf einmal. Ich würde mir also maximal einen Becher pro halbe Stunde genehmigen.
Atisha
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 22:37

Doch....es ist okay
Es ist ja auch mehr ne Zwangsstörung .... :-(
Ich bin halt echt n Hypochonder
Nervkram
Lena864
 

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon lieselotte » Mi. 11.07.2012, 22:42

Lena864 hat geschrieben:Also gibt es das doch ....
Nun wieder Angst :-(
Ist das berechtigt ????
Trinke ich zuviel ????


Nochmal ganz langsam...............
Trink beruhigt und ohne Kopfweh Deine 3 Liter. Oder auch 4. Damit kann Dir nix passieren.

Trinke niemals 3 Liter innerhalb kürzester Zeit. Denn genau das ist nicht gut.

Über den Tag gerechnet sind 3 Liter völlig normal. Trinke nach Bedürfnis. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Und jetzt bitte nicht wieder k*tzen gehen. Bitte nicht.
lieselotte
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste