Umzug und alles was danach kommt

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Umzug und alles was danach kommt

Beitragvon Galassi » So. 08.07.2012, 19:48

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten umgezogen 300 km weit weg von zuhause. Nun es war eigentlich kein Zuhause aber eben mehr oder weniger gewohntes "Umfeld". Kurz zur Erklärung die Beziehung zu meinen Eltern war schon immer recht anstrengend was ich wohl in einem anderen Thread mal ausführlicher beschreiben sollte, auf jeden Fall hab ich n paar Jahre mit meinem damaligen Freund in einer eigenen Wohnung gelebt, nachdem diese Beziehung in die Brüche ging musste ich wohl oder übel wieder zu meinen Eltern ziehen, was anfänglich auch erstaunlich gut zu klappen schien, und da hätte ich schon Verdacht schöpfen sollen. Ich bewohnte das Dachgeschoss und nachdem sich mein neuer Freund auch recht gut mit meinen Eltern zu verstehen schien wollte er zu mir ziehen. Das Ende vom Lied war es gab natürlich wieder Krach und wir beschlossen dann eben in seine Heimat zu ziehen, die ist 300 km weit weg, weit genug von meiner Mutter weg ein Glück. Das einzige Problem ist halt nur das meine einzige Freundin die ich schon 30 Jahre kenne mir fehlt, denn ihr vertraue ich alles an, und wenns mir mal schlecht geht red ich mit ihr und es geht schon besser. Mit Telefon und Internet geht es natürlich schon wir sehen uns auch regelmässig aber es ist trotzdem ein schlimmes Gefühl zu wissen das man net mal eben in 5 Minuten bei ihr ist und n Kaffee trinken kann. Und natürlich ist es auch verdammt blöd seine ganzen "gewohnten" Ärzte nicht mehr zu haben. Allen voran natürlich meine Psychotherapeutin und mein Zahnarzt, beides bei mir absolute Vertrauenssache. Ich werde mir aber wohl oder übel eine neue Therapeutin suchen müssen, da es mir wirklich nicht so gut geht. Wenn ich dran denke hab ich schon wieder auf den ganzen Shice keinen Bock :cry:

So Danke fürs Lesen und wäre froh über die eine oder andre Antwort auch wenn da ja irgendwie keine direkte Frage war, naja ihr wisst schon Bescheid denk ich :mrgreen:
Galassi
 

Re: Umzug und alles was danach kommt

Beitragvon GLaDOS » Mo. 16.07.2012, 12:37

Ein Umzug so weit weg vom gewohnten Umfeld ist immer ein riesiger Schritt und schwierig noch dazu. Weil Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, aber ich denke mal wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Zwar braucht alles seine Zeit, neue Ärzte zu finden und vertrauen aufzubauen, aber im Grunde sind es nur Ärzte. Wichtiger ist es doch dich privat wohl zu fühlen. Klar ist das mit deiner Freundin blöd, aber du verlierst sie ja nicht und gewinnst mit dieser Veränderung vielleicht mehr dazu. Sie kann dich ja ab und an für ein paar Tage besuchen kommen, oder so.

Wie stehst du mitlerweile zu deinem Vorhaben?

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Umzug und alles was danach kommt

Beitragvon Minni34 » Mo. 16.07.2012, 13:02

Ich habe gerade einen Umzug hinter mir, zwar nicht so weit weg, nur im Nachbarort. Aber ich kann dem zustimmen das es viel bringt, wen man sich im neuen Heim wohl fühlt. Das bringt einge ganze Menge. Das hätte ich auch am Anfang nicht gedacht. Aber ich fühle mich hier so wohl, das ich es schaffe, wieder ganz neu zu beginnen und mir geht es nun schon über 3 Wochen sehr gut.

Ich wünsche dir alles an Kraft die du brauchst, und Ärzte lassen sich auch da neue finden. Das sollte nicht das Problem werden.
Minni34
 

Re: Umzug und alles was danach kommt

Beitragvon Galassi » Di. 17.07.2012, 17:04

Hallo,
danke für die Antworten erstmal.

Ja die Lage ist im Moment extrem kompliziert, ich habe mein Handeln nicht mehr unter Kontrolle. Ich streite mich bei jeder Kleinigkeit bis aufs Messer mit meinem Freund, wenn irgendwas anders läuft als geplant raste ich total aus bin nur noch am brüllen, am beleidigen ich weiss das es nicht richtig ist, aber ich kann mich nicht zurückhalten oder kontrollieren. Ich weiss das es falsch ist, aber meine Kontrolle ist komplett weg. Mein Freund arbeitet 3 Schichten und er spielt gerne am PC und ich habe dann das Gefühl ich komme zu kurz oder er bräuchte mich garnicht, dann kommen immer diese Verlassensängste hoch und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Ich weiss einfach nicht wie ich diesen Kreislauf unterbrechen soll, ich liebe ihn doch und fühle mich hier in dem neuen Umfeld eigentlich wohl ich will ihn nicht verlieren.
Galassi
 

Re: Umzug und alles was danach kommt

Beitragvon GLaDOS » Di. 17.07.2012, 17:27

Galassi hat geschrieben:Ich streite mich bei jeder Kleinigkeit bis aufs Messer mit meinem Freund, wenn irgendwas anders läuft als geplant raste ich total aus bin nur noch am brüllen, am beleidigen ich weiss das es nicht richtig ist, aber ich kann mich nicht zurückhalten oder kontrollieren. Ich weiss das es falsch ist, aber meine Kontrolle ist komplett weg.
So war ich auch mal -.- Ich weiß ganz genau was du damit meinst, dass dir deine Kontrolle abhanden kommt. Ich hab das in den Griff bekommen, aber auch nur mit Hilfe von meinem Partner.

Wichtig, wenn du merkst das du dich wieder so reinsteigerst ist, dass du dich eine halbe Stunde oder so von deinem Freund fernhälst, in diesem Zustand kann man absolut kein vernünftiges Gespräch führen. Du solltest ihm auch erklären, dass du weisst das du dich falsch verhaltest, und er darf dann auch nicht auf dein Geschreie und deine Vorwürfe eingehen, dass macht es nur noch schlimmer. Gebt euch beiden Raum und Zeit, erst dann solltest du dich mit ihm zusammensetzten um darüber zu reden.

Ich weiß wie schwer es ist den Zeitpunkt zu begreifen, wann und wo, man am besten einfach geht - meist ist es schon zu spät. Aber du musst dir dein Handeln immer und immer wieder in so einer Situation vor Augen führen und dir selbst eingestehen bis hier und nicht weiter. Solche Situationen können böse enden :| vom kommen der Polizei, bis hin zu Handgreiflichkeiten.

Das er einen Ausgleich zu seiner Arbeit braucht ist auch verständlich und du solltest ihm diesen Auch gönnen. Es hat bestimmt nichts damit zu tun, dass er dich nicht liebt, oder gar seine Zeit nicht mit dir verbringen will, aber jeder braucht Zeit für sich. Du musst ihm vertrauen, nur so kannst du deine Verlassensängste in den Griff bekommen. Du engst ihn auch damit ein und somit könntest du ihn von dir wegstossen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste