Nachbarn

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Nachbarn

Beitragvon lieselotte » Mo. 02.07.2012, 21:38

Ich hab ein paar Vollpfosten an Nachbarn. Hätt ich gewusst, dass das billige Pack da wohnt, ich wär nie hier her :kloppe: Zwei gehirnamputierte Rentner mitsamt noch dämlicheren, kreischenden Tochter und einer kompletten Pfeife im Feinripp an wahrscheinlichem Kindsvater mitsamt dem komplett vermurksten Tochter der hysterischen Kuh.
Die reissen dann permanent die Fenster auf, singen gegen ihre desilliussionierte Welt mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" an und schreien sonst im Kollektiv das kleine Kind nieder. Psychoterror pur. Die alte Schachtel genauso wie die junge Schachtel.
Eine andere Nachbarin hat die Idiotion schon vor einer Weile zusammengefaltet. Genutzt hat das nur kurz was.
Jetzt hab ich entschieden genug gehabt und hab mich hingestellt. Das war ein heftiges Geschrei gegen das Dummenpack. Die alte Kuh hat gemeint, sie würde mir den Mann vorbeischicken. Ich hab gesagt, das könne sie gerne tun. Gewinnen wird der nix.
Die Nachbarn ringsrum haben die Fenster geschlossen. Von denen unternimmt niemand irgend was.
Ich werd zum Jugendamt gehen. Ich hab genug.
lieselotte
 

Re: Nachbarn

Beitragvon tinissimo » Di. 03.07.2012, 10:10

... kann man sich leider nicht aussuchen.

Meine Nachbarn, eine Familie mit Migrationshintergrund. Als ich damals einzog hat Frau mich direkt vorgewarnt, dass sie einmal in der Woche einen Ausraster kriegt und ihre Kinder zusammenschreit. Ich möge dann bitte nicht erschrecken.Tatsächlich gibt es jeden Samstag ein tierisches Geschrei mit knallenden Türen und Heulerei.

In meiner vorherigen Wohnung hatte ich erst ein Paar über mir wohnen, die so laut waren beim Sex, dass man hätte meinen können, da oben wär ein Zoo und lauter wildgewordene Tiere. Irgendwann gab es nur noch Streiterei mit zerschmetterndem Geschirr etc. Nach denen zog dort eine Dame ein, da hörte es sich an, als würde sie jeden Tag ab 22 Uhr Möbelrücken und als die dann auszog folgte ein Klavierspieler, der - zum Glück - schöne Musik (mordernes und Swing) spielte, als der dann eine Freundin hatte, hörte es sich immer an, als käme deren Bett bei uns gleich durch die Decke. Die sind dann kurz vor mir ausgezogen.

Seit 7 Jahren wohne ich in einer Wohnung unterm Dach juchee .... solche Geräusche wie vorher bleiben mir erspart. Mit dem wöchentlichen Ausraster der Familie nebenan kann man leben und die Dame unter mir sammelt Kuckucksuhren. Die hör ich nur, wenn ich mal nicht schlafen kann, dann gehen zu jeder vollen Stunde nacheinander die div. Uhrentöne los. Die Uhren sind extra versetzt eingestellt, damit die Dame alle Uhren auch hört. Wenn man nicht schlafen kann, nervt das tierisch. Und ihre Hunde stinken nur bei hoher Luftfeuchtigkeit. Aber dann riecht es bis zu meinem Balkon hoch.

Gruß, Tina
tinissimo
 

Re: Nachbarn

Beitragvon lieselotte » Do. 12.07.2012, 20:06

Gestern am Abend war wirklich die Krönung :shock:
Die haben zu dritt das Kind terrorisiert und dann wirklich in purem Sadismus abgewatscht. Die hat geplärrt. Unglaublich.
Ich hab die komplette Sequenz mit der Kamera aufgenommen. Hörspiel.
Darauf ist auch der Spruch von diesem Helden von Mann zu hören, der hinter mir über den Zaun gemurmelt hat "wenn du jetzt was sagst, dann komm ich rüber".
Ich war heute bei der Sitte und hab die ganze Sache zur Anzeige gebracht. Das Jugendamt wird informiert. Die Sache rennt also.
Ich hab jetzt aber Schiss. Weil die Idioten über das lächerliche bisschen an Zaun einfach hüpfen können. Die Hausverwaltung hab ich deswegen aufgefordert einen vernünftigen Schutz zu installieren. Ich will nicht gesehen werden können. Sowieso nicht. Und ich will auch nicht bedroht werden. Weder verbal noch körperlich.

Der Beamte hat gemeint, sowas passiert tausendfach jeden Tag und weltweit. Und die Leute schauen weg. Nachdem ich die Aktion gestern erlebt hab (und mich hat ja gar keiner in Grund und Boden gestampft und degradiert) ist mir schlecht.
Meine Mutter war in ihrer Disziplin wirklich gut. Aber den Psychoterror und den Hass hat sie nicht gehabt. Trotzdem fühle ich den Schmerz dieses Mädchens tatsächlich geistig mit. Was die Idioten hier zerstören, das kann kein Therapeut der Welt wieder richten.
Mir ist heute beim Aufspielen von dem Video auf den Rechner (ich hab kontrolliert, ob der Ton hinhaut) speiübel geworden. Sie tritt gegen 4 Erwachsene an und weiss nie aus welcher Richtung geschossen wird. Gestern haben sie scharf geschossen. Das sind alles Sadisten.
Einer sagt auch "selber schuld". Das stimmt natürlich. Als Kind ist man immer selber schuld an allem.
Ich möchte der Figur wirklich die Eier bis unter die Hirnschale treten. Dahin, wo andere Leute tatsächlich ihr Denkorgan haben.
Ich entschuldige mich für die drastischen Worte.
lieselotte
 

Re: Nachbarn

Beitragvon GLaDOS » Do. 12.07.2012, 20:37

:shock:

lieselotte hat geschrieben:Ich möchte der Figur wirklich die Eier bis unter die Hirnschale treten. Dahin, wo andere Leute tatsächlich ihr Denkorgan haben.
Ich entschuldige mich für die drastischen Worte.
Da würde mir noch viel schlimmeres zu einfallen!!!

Es ist so traurig zu "hören" das nicht alle die Courage haben bei sowas STOP zu sagen und ewas dagegen zu tun. Das finde ich nur zum k*tzen. Hoffe wirklich das die schnell handeln um noch schlimmeres zu verhindern - das arme Mädl :cry: .
GLaDOS
 

Re: Nachbarn

Beitragvon Zedh4 » Do. 12.07.2012, 20:55

GLaDOS hat geschrieben: :shock:

Kann das nur fett, unterstrichen und kursiv, zehn Mal und öfter unterschreiben!

Aber es stimmt leider wirklich... sowas ist (zum Glück 'normalerweise' nicht in diesem Ausmaß) an jeder zweiten Ecke zu beobachten. Und es erinnert einen schon ein bischen an die eigene Kindheit.
Wie auch immer, ich hoffe auch nur, dass da jetzt schnell etwas unternommen wird, auch wenn ohnehin kein Zweifel besteht, dass jetzt schon ein extremer, bleibender Schaden angerichtet wurde :( Es tut gut zu hören, dass es doch noch ein paar Menschen mit Mut gibt, lieselotte! Respekt dafür.
Zedh4
 

Re: Nachbarn

Beitragvon lieselotte » Do. 12.07.2012, 20:56

GLaDOS hat geschrieben:Da würde mir noch viel schlimmeres zu einfallen!!!

Es ist so traurig zu "hören" das nicht alle die Courage haben bei sowas STOP zu sagen und ewas dagegen zu tun. Das finde ich nur zum k*tzen. Hoffe wirklich das die schnell handeln um noch schlimmeres zu verhindern - das arme Mädl :cry: .


Danke Dir GLaDOS.
Der Beamte war der Meinung, ich hätte wenigstens gestern die Polizei rufen müssen. Dabei kenne ich noch nicht einmal den Zugang zu der Stiege oder Wohnung überhaupt. Ich hab ihn gefragt was ich bitte tun soll, wenn die Attacke nach 2 Minuten rum ist? Der Streife einen schönen Abend wünschen?
Ich hab jetzt meine Aufnahme und die sagt alles. Das war mir wichtig. Weil das alles ganz anders war und sowieso niemand das Kind misshandelt. Mit der Aufnahme brauchen die sich nicht mehr winden wollen.

Ja, das arme Mädel. Das ist ein fröhliches Kind mit Bewegungsdrang und sozialen Bedürfnissen. "Ich hab dich lieb". Eine Antwort darauf gibt es nicht. Niemand sagt ihr, man hätte sie auch lieb. Grade die eigene Mutter kann nix ausser Gift und Galle.
Und spätestens da blutet mir das Herz.
lieselotte
 

Re: Nachbarn

Beitragvon GLaDOS » Do. 12.07.2012, 21:18

Mir liegt das auch ganz schön im Magen mit der kleinen :( ich möchte da gerade am liebsten meinen kleinen wecken und ihn ganz fest drücken.
GLaDOS
 

Re: Nachbarn

Beitragvon Milki68 » Do. 12.07.2012, 21:34

Geht mir ziemlich nah die Geschichte. :cry:
Finde es super das du reagiert hast lieselotte. :respekt:
Machen leider viel zu wenig Leute.
Hoffentlich wird dem Mädchen geholfen.
Wäre schön wenn du uns auf dem laufendem hälst.

LG Milki
Milki68
 

Re: Nachbarn

Beitragvon TickTack » Do. 12.07.2012, 21:54

Hallo lieselotte.
Du hast das einzig Richtige getan! Ich finde es auch sehr wichtig und dringend, dass das Jugendamt eingeschaltet ist. Ich finde, du hast gut gehandelt und ich hoffe sehr, dass die Kinder diesem Theater nicht mehr ausgesetzt sind.

Gerade bei solchen Sachen finde ich Ignoranz und "Mir egal"-Haltungen unter aller Sau.
Aber gut, dass es so aufmerksame Menschen wie dich gibt.
TickTack
 

Re: Nachbarn

Beitragvon iyuraeel » Do. 12.07.2012, 22:54

Du solltest dich nicht mit denen anlegen,
also im Sinne von rueber gehen und anschreien.

So wie du es jetzt gemacht hast finde ich es super.
Demnaechst, neben dem Video Machen, noch direkt
die Polizei anrufen, selbst wenn es dann schon vorbei
sein sollte, immerhin wissen die dann, dass jemand
aufpasst.
iyuraeel
 

Re: Nachbarn

Beitragvon lieselotte » So. 15.07.2012, 21:20

Ok. Kleiner Lagebericht. Die Sitte war da und hat mit dem Haufen hinter dem Zaun geredet. Natürlich bin ich es und suche sowieso immer Streit. Ich hab einmal interveniert :ka:
Ergebnis: die Leute sind dem Jugendamt eh bekannt und man kümmert sich weiter um die Gesundheit der Kinder. Es scheinen doch zwei Mädchen zu sein. Ich hab keine Ahnung. Gehalten hat der Burgfrieden nicht einen Tag.
Meine körperliche Reaktion war Durchfall. Den hab ich immer noch. Ich fühle mich wie ein gehetztes Tier. Ich finde den ganzen Tag keine Ruhe, schlafe nur wenige Stunden und bin sowieso fertig.
Ich werde hier wieder weg und hab auch schon angefangen zu suchen. Den Druck und Stress halt ich nicht aus.
Die Madam von der Hausverwaltung hat gesagt, sie würde sich um eine Genehmigung für den Zaun kümmern und fährt dann am Wochenende bis Ende Juli in Urlaub :sussu: Mir hat sie nix gesagt.
Es sind genau solche Momente, wo ich sage, ich lasse mich nicht verschaukeln und ich werde im Ernstfall auch wieder vor Gericht. Die vermieten mir ohne Vorwarnung das Ding und wollen dann nichts gewusst haben.
Es ist diese Empfindung, ein Ping-Pong Ball zu sein, auf den man munter eindrischt und selber keine Kontrolle zu haben. Seit zwei Jahren wehre ich mich gegen alles mögliche und komme trotzdem nicht weiter. Was bleibt ist das Gefühl von Frustration. Tief empfundene Frustration und damit wieder das Gefühl gehetzt zu werden. Ich komme nicht zur Ruhe, ich gehöre nirgends hin und ich habe keine Rückzugsmöglichkeit. Genau das sind die Tage, an denen ich gerne von der Brücke hüpfen möchte, weil ich nicht weiss wie es weitergehen soll. Und ob es das überhaupt kann.
Ich habe heute wieder kiloweise Zigaretten regelrecht gegessen, meinen Magen mit 2 Gabeln Nudeln ruhiggestellt und versuche sonst das Adrenalin nicht in Erbrechen ausarten zu lassen. Oder in eine Darmkolik.
Morgen geh ich zur Thera und auch da ist das Ergebnis schon wieder klar. Man hört mir zu, ich schnappe nach Luft und weiss kaum irgendwie weiter. Hauptsache ich habe geredet.
Ich möchte in meine Höhle, die Tür vernageln und einfach nie wieder raus müssen. Hilfe und Rettung, das gibt es nicht. Ich bin alleine, soll selber auf die Füße und hab keine Ahnung wie. Mein Leidensdruck ist enorm. Nur scheint das niemand wissen zu wollen. Therapeuten sind einem da auch keine wirkliche Hilfe.
lieselotte
 

Re: Nachbarn

Beitragvon minka37 » Fr. 27.07.2012, 15:52

Ist natürlich schlimm dass Du so unter innerem Druck leidest.
Vielleicht hilfst wenn Du daran denkst, dass Du das richtige getan hast.
Was sich sicher nicht jeder getraut hätte. Wie Du schon selbst geschrieben hast, sowas passiert 1000mal am Tag und keiner schaut hin... traurig aber wahr
minka37
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste