Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon ___A___ » Sa. 30.06.2012, 08:08

Hey Leute....

mir gehts richtig dreckig aber nicht lachen wenn ich euch mal was über mein Leben und dessen problematik bezüglich meines Körpers und meiner Psyche erzähle. es gibt da so ne sache eig. eeeeinige dinge die mich total fertig machen. ich hasse seit neuesem meinen körper.ich bin 27 war schon immer schlank, wiege wenns mir gut geht an die 54 kg bei 1,62 cm.klar sicher denken sich jetzt viele was hat die denn für probleme.mein eigentliches problem besteht darin das ich seit ca. 4 wochen übelst abgenommen habe und das aber nur oben also an den armen am brustbereich also ich rede jetzt nicht von den brüsten...der gesammte oberkörper ist knochig geworden fast jede rippe sieht man und das schlüsselbein sticht mies hervor. alles andere ist ok...ich hab noch hintern in der hose und die schenkel sind so wie sie waren also leicht speckig.ich versteh das einfach nicht wieso ich gerade da abgenommen habe was doch soo hässlich aussieht und warum?? jetzt zu meinem leben...ich hab 2 kinder.eines davon lebt bei meinem ex und der andere kleine bei mir.ich bin so ziehmlich allein und einsam...habe kaum freunde oder kontakt zur familie.ich lebe immer noch in der ehemaligen gemeinsamen whg meines ex freundes.ich fühle mich hier in der stadt nicht wohl.finde kaum anhang oder möglichkeiten was zu machen.sitze jeden gott verdammten tag vor dem pc (wenn der kleine schläft) und versuche mich abzulenken im inet (chats und so)es ist immer ein und das selbe!es frusstet mich soo sehr das ich manchmal heule und mich selbst bemitleide aber es bringt halt nix.ich bin auch nicht der mensch der gerne alleine weg geht ausserdem ist mein kleiner immer dabei...ändern kann ichs "mal" nicht. es ist immer ein und der selbe Sch** alltag.depressiv...neagtiv eingestellt jedem und allem gegenüber...kann kaum vertrauen oder mich auf wen verlassen. bin nur noch mit den gedanken alleine....habe vor vielem angst..hab angst und panik attacken durch diese einsamkeit bekommen.trage ständig verantwortung fpr den kleinenwas ja auch normal ist aber es ist so lässtig den tag zu bewältigen und so anstrengend.meine laune überträgt sich auf den kleinen...beide langweilen sich ja wow. ins gesammt bin ich nur noch unglücklich und frage mich echt;" soll das mein leben sein?"lern ich wen kennen im inet..fall ich oft auf illusionen ein obwohl ich doch schon so vorsichtig bin und naiv bin ich bestimmt nicht.ach alles so ins gesammt einfach Sch*** .und jetzt noch dazu das ich schrecklich aussehe....so dürr oben herum...kann schon gar net mehr in den spiegel gucken da kommt schon direkt der nächste destruktive gedanke..."oh mein gott wie dünn" obwohl ich zurzeit nur noch 52-53 kg wiege. dieses gewicht hatte ich schon mal ne zeit lang was ja nicht schlimm ist denn ich versuch mich immer noch über der 50 kg zu halten, aber es sah nie so schlimm aus. ich komm damit einfach nicht klar! heulich geh mir schon selbst aufn zeiger damit. kennt sowas auch einer? was denkt ihr bin ichmittlerweile nur noch ein nervliches krankes wrack oder wahrscheinlich ernsthaft körperlich krank? denn ich esse normal. daran kanns ja auch net liegen. ich weiss es echt net mehr deswegen hab ich mich hier her gewendet denn mit wem soll ich sonst reden?

danke für evtl kommende antworten...

ach ich könnte noch viel mehr schreiben.... :(
[/b]
___A___
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 08:25

nur mal so ein Gedanke von mir, du hast ja geschrieben das du unter Angst und Panik leidest, vielleicht ist das ja mit die Ursache. Die Angst hat dich aufgefressen. Man sagt auch der Mut sitzt in der Brust.
Atisha
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon ___A___ » Sa. 30.06.2012, 08:31

wie meinst du das der mut besitzt die brust?
ich hab sowas noch nie gehört..
meinst du wirklich dass das psychisch bei mir bedingt ist?
oh man ich hab einfach so angst das ich täglich mehr und mehr abnehm.
hab mir letzte woche masse von meinen armen, tailie und hüften genommen um wenigstens da etwas kontrolle zu haben...
aber mein kleiner hat das massband verschleppt und jetzt hab ich dadurch auch solch einen frusst das ich nicht kontrollieren kann...

ach man....wie kann ich das alles nur ändern....
weisste ja wies in meinem leben annähernd ausschaut durch das was ich geschrieben habe. =(
___A___
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon sternenstaub » Sa. 30.06.2012, 08:34

Hallo du,

und herzlich willkommen im Forum :blumen:

Ersteinmal, ich denke nicht, dass hier jemand über deine Biographie lachen wird. Schließlich sind wir alle hier, da wir so unsere Probleme und Hürden haben.
Dass du immer weiter abnimmst obwohl du ganz normal isst, kann auch mit der Psyche zusammenhängen. Ich würde es jedoch auch einmal ärztlich abklären.

Darf ich dich fragen wie alt dein Sohn ist?
So wie du schreibst ist doch dein größtes Problem im Moment, dass du kaum einen Ausgleich hast, daher auch wenig soziale Kontakte und dich viel in der Wohnung aufhälst. Kannst du nicht mit deinem Sohn Spielplätze besuchen oder ein gemeinsames Hobby entwickeln wie z.B. Mutter-Kind-Turnen? So habt ihr beide eine Aufgabe und kommt auch einmal raus. Vor allem kannst du aber auch neue soziale Kontakte aufbauen.
Hat dein Ex-Mann auch Besuchskontakte? Vielleicht kannst du in dieser Zeit für dich einen Ausgleich finden.

Ich denke, dass dein Sohn noch relativ klein ist. Falls das Problem mit dem Gewicht weiterhin besteht und du auch die depressiven Züge hast könnte auch eine Mutter-Kind-Kur vielleicht helfen. Dort bekommst du Hilfe und zugleich kannst du gemeinsam mit deinem Sohn einen guten Zugang gewinnen. Dort könntest du auch einmal mit deinem Arzt drüber reden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst einen Weg für dich finden
Sternenstaub
sternenstaub
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 08:38

hab das mal irgendwo gelesen, das hing mit den alten Griechen zusammen, die wussten das noch.
Das es nichts Körperliches ist, kannst du ja mal beim Arzt abschecken lassen. Ansonsten würde ich sagen psychisch. Dein Körper spiegelt deine Verfassung wieder, obenherum mutlos und ängstlich, aber unternherum scheinst du noch stabil zu stehen, sprich mit beiden Beinen fest auf der Erde zu stehen. Du musst nun die Stabilität die du hast von unten nach oben leiten. Versuche dich mal wieder dem Leben zu stellen.
Atisha
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 08:41

Mutter-Kind-Kuren beantragen:
http://www.kur.org/
Atisha
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon ___A___ » Sa. 30.06.2012, 08:44

Naja das ist lange noch nicht alles weswegen ich mich daheim isoliere...
durch die schwangerschaften hab ich schreckliche zähne bekommen...
sie sind mir alle nach und nach rausgefallen oder abgebrochen...
daurch hab ich kein selbstbewusst sein und mein selbstwert gefühl? lol was ist das??
am 4.7 hab ich den zahnarzt termin da wird alles gemacht aber der weg dahin also ich hab halt angst und angst das ich das nicht durchziehen kann weil ich so schiss vor dem zahnarzt hab aber ich hab ja den willen dazu nur ich weiss nicht ob ich die kraft dazu habe denn mein kleiner muss immer mit weil ich hab ja keinen wo ihn mir mal abnehmen könnte achhhh das ist alles sooo Sch**** :(
und dadurch trau ich mich auch net unter leute...
und ich brauch so dringend welche um mich herum wenigstens mal von mensch zu mensch reden oder einfach das lachen...das fehlt mir so.

mein ex lebt mit seiner freundin ganz weit weg mit meinem älteren sohn und er führt sein eigenes leben macht mir ständig vorwürfe wegen jedem scheiss und ich nehm mir das alles immer so zu herzen aja klar ich bin auch sensibel...
alles so ein chaos...
ich weiss nimmer wie ich da raus komm....
das jugendamt geht mir auch ständig aufn sack.
mir geht alles aufn sack.
wenns nach mir ginge würd ich einfach mal alleine irgenwo hin...pause machen....abstand von allem und jedem für ne gewisse zeit...
sonst hab ich das gefühl das ich bald umfall so extrem überbelasstet und einsam fühl ich mich. :cry: :cry: :cry:
___A___
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon ___A___ » Sa. 30.06.2012, 08:49

Atisha hat geschrieben:hab das mal irgendwo gelesen, das hing mit den alten Griechen zusammen, die wussten das noch.
Das es nichts Körperliches ist, kannst du ja mal beim Arzt abschecken lassen. Ansonsten würde ich sagen psychisch. Dein Körper spiegelt deine Verfassung wieder, obenherum mutlos und ängstlich, aber unternherum scheinst du noch stabil zu stehen, sprich mit beiden Beinen fest auf der Erde zu stehen. Du musst nun die Stabilität die du hast von unten nach oben leiten. Versuche dich mal wieder dem Leben zu stellen.



lach....ich stell mich doch schon die ganze zeit dem leben denn ohne mich läuft ja hier gar nichts.
sprich ich bin hier der laufende motor das alles funzt..essen da ist rechnungen beazhlt werden u.s.w
daran liegt es nicht denn ich kann mich da in der sache nie schleifen lassen um gottes willen...
aber ich denke ich weiss was du meinst...
dinge die zu ändern sind einfach mal los hopp mach mal....sich dinge zuzutrauen...
ja ich weiss das ist es ja eben was mir so schwer fällt...
bin einfach nur noch mutlos traurig und verbittert...
ich glaub ich brauch da echt mal wen der mich an der hand nimm und sagt...komm mädel ich begleite dich auf all deinen wegen =(((
wie mir sowas fehlt...
hört sich vielleicht kindlich an aber weisste ich gib da drauf nix mehr...möchte nur geholfen bekommen....
will doch jeder wenns einem schlecht geht.
___A___
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 08:52

klar doch. Mit dem Leben stellen meine ich auch das du dich dort mit deinen Bedürfnissen und Wünschen hineinstellst, dich durchsetzt. Helfen kann dir vielleicht ein Psychotherapeut/in.
Atisha
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon ___A___ » Sa. 30.06.2012, 08:57

Atisha hat geschrieben:klar doch. Mit dem Leben stellen meine ich auch das du dich dort mit deinen Bedürfnissen und Wünschen hineinstellst, dich durchsetzt. Helfen kann dir vielleicht ein Psychotherapeut/in.


oder einfach einen festen partner sprich eine feste bezugsperson...
ich denke dann würde sich vieles von selbst wieder bei mir regenerieren...
aber naja...
___A___
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 09:00

du scheinst sehr einen Partner zu benötigen, aber was ist mit selbständig sein? Wenn du einen Partner hast, dann machst du bestimmt alles wieder nur ihm zu liebe. Hast dann zwar Halt und Orientierung, aber du musst mal an dich selber denken.
Atisha
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon sternenstaub » Sa. 30.06.2012, 09:03

Ich denke ein fester Partner an der Seite kann schon hilfreich sein, denke jedoch nicht, dass deine Probleme sich davon auflösen. Du begibst dich dann in eine andere Abhängigkeit.
Wahrscheinlich wird auch dies das Problem sein, warum du jetzt in solch einem Loch steckt, da dich dein Expartner verlassen hat. Du solltest auch schon versuchen dein Leben eigenständig in den Griff zu bekommen und auch ein eigenes Leben führen (sprich etwas für dich machen) dann wird es auch mit dem Partner klappen... Aber nur darauf zu hoffen und zu suchen einen Freund zu finden wird wohl sehr schwer....

Es gibt übrigens auch Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind...
sternenstaub
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon ___A___ » Sa. 30.06.2012, 09:06

Atisha hat geschrieben:du scheinst sehr einen Partner zu benötigen, aber was ist mit selbständig sein? Wenn du einen Partner hast, dann machst du bestimmt alles wieder nur ihm zu liebe. Hast dann zwar Halt und Orientierung, aber du musst mal an dich selber denken.


ich bin selbstständig!!!
sehr sogar!
und wenn ich einen partner habe werd ich es auch weiterhin bleiben denn durch die trennung bin ich emanzipiert geworden was mir nicht geschadet hat und ich werde den selben fehler nicht noch mal machen und ihn alles machen lassen nene....

ne wieso mach ich alles nur ihm zuliebe?
wenn ich mit wem zusammen bin dann wäscht eine hand die andere...nehmen und geben ist doch klar.
ich hab einfach nur angst vor der angst und wenn mir was passieren sollte wer nimmt dann den kleinen?
ach und generell...ich bin sehr familiär und ich geh echt unter ohne...
ich will hier niemanden zu meinen gunsten bei mir haben...
ich will einfach nur geliebt werden und eine intakte stabile partnerschaft führen....

ach ich kann mich selbst net mehr jammern hören...
naja ich werds dann erst mal mit den zähnen anpacken lassen und investiere meine kraft auch dazu und naja...wird schon alles irgendwie...hm... :-/
___A___
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 09:14

du musst an dir arbeiten, dich auch oder gerade ohne Partner verwirklichen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich bin ja kein Therapeut. Der kennt bestimmt ähnliche Fälle und weiß dann einen Weg hinaus.
Atisha
 

Re: Dürr obenherum geworden rest normal sorgen ohne ende!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 09:43

auch mit deinen Zähnen ... da hast du dich bestimmt irgendwo festgebissen und wenn du mal locker lassen würdest, da saugt dich die Angst und Ungewissheit weg??? Naja ich kann auch nur so stümperhaft mutmaßen. Bitte gehe doch zu einer Psychotherapie.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste