Die Frage nach dem Sinn....

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Mi. 13.06.2012, 21:25

Hallo Ihr Lieben,

frage mich gerade nun mehr,ob das alles überhaupt noch einen Sinn macht.
Kennen bestimmt genug von euch.. :(
Meine Neurologin hat scheinbar nichts besseres zutun,als mich mit Medikamenten zuzupumpen. :roll:
Zudem würde ich echt gerne wieder in eine bestimmte Klinik,in der ich bereits vor ca. einem Jahr war,allerdings kann ich da nicht mehr hin,weil der Stationsarzt es nicht einsieht,mich erneut aufzunehmen ... das macht mich soo fertig alles. :(
Und wenn dann so Sätze kommen wie..."ja ich weiß auch nicht"..dann macht mich das nur noch mehr fertig. :(
Ich meine ok... woher sollen Bekannte/Freunde das auch wissen,was nun das Beste wäre,oder was ich nun machen soll..oder..oder..oder..aber das zieht mich dann jedes Mal so runter ; vorallem jetzt gerade. -.-'

Das ist die Einzige Klinik,die für mich in Frage kommt ; ich möchte da unbedingt hin,nur geht es einfach nicht mehr. :( :(
Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll ; einfach anmelden,obwohl das wahrscheinlich sowieso nichts bringen wird und eine erneute Absage mich nur mehr runterziehen würde :( oder doch noch abwarten und darauf hoffen,dass dieser Arzt :twisted: irgendwann nicht mehr auf der Station tätig sein wird und es dann nochmal probieren ? :(

Ach man..was solls. Was red ich,bzw. schreib ich eigentlich noch...es ist doch ohnehin sinnlos. :(

L.G. &' schönen Abend euch allen.
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Atisha » Mi. 13.06.2012, 21:39

gibt es denn dort nur eine Station wo du hinkannst?
Wende dich doch mal an die Klinikleitung und bitte um Aufnahme.
Warum geht keine andere Klinik?
Atisha
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Mi. 13.06.2012, 22:11

Naja,weil ich da gerne hinmöchte,weil das eigentlich ganz gut da ist und nicht so wie hier in unserer Klinik,weißt du... :/

Doch,da gibts auch andere Stationen ; hab auch schonmal überlegt,mich da dann anzumelden.

Klinikleitung habe ich auch schon überlegt,aber das ist ja dann quasi so,als würde ich mich in die Klinik " hineinklagen" und dann hat dieser schnöselige Stationsarzt erst Recht mich auf den Kieker,weißt du wie ich das meine... :(
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Atisha » Mi. 13.06.2012, 22:18

dann mache das doch, dich auf einer anderen Station anmelden, wird bestimmt auch gut dort sein.
Atisha
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Mi. 13.06.2012, 22:28

Mhm..naja mal schauen,ich denke auch.

Vielleicht probier ichs auch nochmal auf der Station...danke dir. ((:
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Sivi » Mi. 13.06.2012, 22:54

Hey Nickita,

lass dich nicht unterkriegen!
Probiers und gib nicht auf. *aufmunter*

Ich kann dich gut verstehen, dass es schwer ist und einen belastet, wenn Familie und Freunde nicht so die Worte finden und einem nicht so helfen können, wie man es sich gerne wünscht. Aber ich glaube, du weißt, was gut für dich ist :mrhappy:
Sivi
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Mi. 13.06.2012, 23:36

Ja... danke. :) :)

Naja doch,das tun sie ja eigentlich schon,aber manchmal ziehen mich manche Äußerungen so runter,obwohl ich weiß,dass es nicht böse gemeint ist/war.

L.G.
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon sternenstaub » Mi. 13.06.2012, 23:57

Hallo Nickita,

mir ist nicht so ganz klar, warum hat der Stationsarzt solch ein Problem mit dir? Ist dort etwas vorgefallen?
Es gibt doch so viele andere Kliniken, vielleicht nicht nur die bei dir um die Ecke.
Kann mir schon vorstellen, dass du gerne in die Klinik möchtest in der du gute Erfahrungen sammeln konntest, denn sie ist dir vertraut.
Ich weiß nicht, ob eine andere Station in dieser Klinik unbedingt so geeignet ist. Häufig werden die Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten belegt.
Kannst du nicht deine Neurologin fragen, welche Alternativen es noch gibt? Häufig arbeiten doch die Ärzte auch mit anderen Kliniken zusammen. Habe den Mut auch, vielleicht eine andere Klinik kennenzulernen.
Muss es denn unbedingt eine Klinik sein oder gibt es da noch andere Alternativen?

Zu deiner Familie und deinen Mitmenschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Äußerungen dich schon herunterziehen. Worte die gut gemeint sind können schnell anders ankommen (Sender-Empfänger-Problem) Aber gib ihnen auch die Chance. Häufig sind sie einfach überfordert oder kennen sich damit nicht aus. Mir fehlen manchmal auch die richtigen Worte. Aber manchmal kann auch z.B. eine Umarmung mehr sagen als viele Worte. Versuche dich davon nicht verunsichern zu lassen.

Alles Gute
Sternenstaub
sternenstaub
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Do. 14.06.2012, 19:03

Nein,der Stationsarzt hat kein Problem mit mir ; er ist nur einer von der ziemlich eingebildeten Sorte und meint,dass er dort das sagen hat,usw.
Naja und ohne seine Zustimmung ( obwohl er eigentlich nur eine Art "Praktikant" ist ,wenn man so will ) gehts leider nicht. Vorgefallen ist auch nichts...ich denke,dass es ihm einfach nicht passt,dass ich mich damals selbst entlassen habe und nun habe ich dann quasi "Pech gehabt". -.-'
Zudem kommt hinzu,dass die Klinik ziemlich weit von mir entfernt liegt,sodass diese Klinik keinesfalls verpflichtet ist,mich erneut aufzunehmen.

Mit meiner Neurologin brauche ich diesbezüglich gar nicht sprechen,weil sie ohnehin ihre eigene Meinung hat und wenig bis gar nicht auf das eingeht,was man ihr mitteilen möchte. Im Übrigen möchte sie auch nicht,dass ich in einem anderen Bundesland in die Klinik gehe.

Zum Glück hat sie diesbezüglich nicht so viel Mitspracherecht,denn immerhin bleibt es mir überlassen,in welche Klinik ich gehe. Von der lass ich mir sicherlich nichts kaputt machen. :twisted:

Ich war mir bis gerade eigentlich noch ziemlich sicher,dass ich es einfach nochmal probiere und mich morgen zur stationären Aufnahme anmelde,aber nun zweifel ich wieder.
Eine andere Möglichkeite wäre einfach abzuwarten,bis er den Platz räumen muss und nicht mehr als Stationsarzt tätig ist,aber das kann sich ja nur noch um Jahre handeln..... :roll:

L.G.
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon sternenstaub » Do. 14.06.2012, 20:56

Also ich würde dort einfach mal anrufen. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.

Und zu deiner Neurologin: Warum wechselst du nicht, wenn du mit ihr so unzufrieden bist. Es gibt doch so viele Neurologen.
sternenstaub
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Do. 14.06.2012, 21:15

Ja,mache ich auch. :/
Aber eine erneute Absage würde mich dann nur wieder runterziehen. :(

Ich wollte bereits wechseln,allerdings nimmt die Ärztin,zu der ich wollte,keine neuen Patienten mehr,da sie schon überfüllt ist. :/
Ansonsten muss ich mal schauen ( bzw. bin auch dabei ) eine geeignete Psychiaterin zu finden. :/
Bei mir gibts jetzt auch nicht sooo viele und zudem möchte ich dann ja auch nicht zu irgendeiner sondern schon eine "gute" finden.

L.G.
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Sivi » Do. 14.06.2012, 21:28

Nickita, ich möchte dir ein wenig Mut schicken für deine Vorhaben.
Du schaffst es! Denk positiv :D
Selbst wenn du eine Absage bekommst, du kannst hier berichten und drüber schreiben und wir fangen dich ein wenig auf. Das wird.

:cuddle:
Sivi
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Do. 14.06.2012, 21:46

Sivi,du bist süß..danke. :kiss: :kiss:
:cuddle:

Naja und wenn es tatsächlich so sein sollte,dann hab ich ja immer noch die Möglichkeit zu warten,bis der Schnösel nicht mehr da ist... :roll: :roll:

Ich glaube ich sollte es wirklich morgen wagen.
Danke dir... :cuddle:
Nickita
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Sivi » Do. 14.06.2012, 22:07

:cuddle: -zurück

Genau! :jawoll:

Ich drücke dir alle Daumen und bin in Gedanken bei dir
imagesCAESGP9O.jpg
imagesCAESGP9O.jpg (1.73 KiB) 1578-mal betrachtet
Sivi
 

Re: Die Frage nach dem Sinn....

Beitragvon Nickita » Do. 14.06.2012, 22:58

Vielen,vielen Dank !! :kiss: :kiss:

:cuddle: :cuddle:
Nickita
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste