Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Ankarya » Do. 24.05.2012, 20:05

hallo ihr da draussen ,

ich muss dringend mit jemandem reden sonst platz ich :wasser:

also , ich bin seit drei Jahren mit meinem Verlobten zusammen. Er ist 23 jahre und ich bin 30 Jahre. Ja ich weiß das ist ein sehr großer Altersunterschied aber der war uns egal. So ....wir haben erst 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt da war noch alles in Ordnung wir haben dafür gekämpft zusammen ziehen zu können weil wir es ohne einander nicht mehr ausgehalten haben ( er kommt aus Schwerin und ich wohn in Stuttgart ). Da ich psychisch krank bin zu 50% schwerbehindert und nur eine kleine Rente bekomm ...wusste er von Anfang an auf was er sich einlässt. ( damals hatte ich noch harz4 die Rente bekomm ich erst seit einem Jahr ) jetzt ist es so ...da wir ja eine Bedarfsgemeinschaft sind hat mir das AA sämtliche gelder gestrichen weil mein Freund beim Daimler arbeitet und genügend verdient. Am Anfang war das für ihn alles kein Problem nur dadurch das ich nicht arbeiten kann bin ich in einer WFBM Maßnahme untergekommen wofür ich aber auch kein Geld bekomme sondern nur ein kleines Taschengeld vom AA ( AA ist der Kostenträger ) von 63 Euro Rente bekomm ich 269 Euro davon gehen allein schon 220 Euro für einen Teil der Miete weg. Wenn alle kosten gedeckt sind bleibt MIR persönlich NIX mehr.Er sagte immer " kein problem wir kriegen das schon hin " nur jetzt ist es so, das er mir das immer wieder unter die nase reibt. " wenn du auch arbeiten würdest dann könnten wir uns auch was andres leisten wie jetz " er hat hier ne Anlage stehen im wert von 6000 Euro und hat sich jetzt wieder ein Fahrrad bestellt für 1000 Euro. Um auf den Punkt zu kommen....ich bin total von ihm abhängig was meinem selbstvertrauen nicht unbedingt gut tut da ich gern selbstständig bin und unabhänig. Wir wussten beide was da auf uns zu kommt aber ich hätte niemals gedacht das er die Machtposition mir gegenüber so dermaßen ausspielt und es regelrecht genießt daß ich ihn um Geld anbetteln muss.Er ist auch in den letzten Monaten extrem komisch....es scheint so als ob ich ihm egal geworden bin. Er fragt nicht mehr wie es mir geht was ich denke was ich fühle ihn interessiert nicht mal mehr wie mein Tag war. Vor kurzem ist meine Schwester gestorben....er war überhaupt nicht für mich da er hat mich nicht mehr aufgefangen sondern hat mich mit meiner Trauer allein gelassen....ich bin Borderlinerrin und brauche von demher eine starke Schulter zum anlehnen wenns mir schlecht geht und keine ignoranz...ich kann mit ihm nicht mehr über meine Gefühle reden weil er dann sagt " ja klar jetzt kommst mir wieder mit der Depri scheisse " seit wir zusammen wohnen haben wir nie was gemeinsam unternommen und wenn dann sind wir nur in den Mediamarkt gegangen oder zu Conrad ( wegen seiner Hobbys Autos zusammen basteln Rechner zusammen basteln ach ja und wenn er nicht am basteln ist dann ist er am zocken ) ....nicht das ich was gegen das zocken hätte bin selbst eine die gern WoW und Diablo 3 zockt und so aber ich habe das Gefühl das seine Hobbys ihm wichtiger sind als Zeit mit mir zu verbringen :wasser: Wir reden auch kaum noch miteinander alles scheint nur noch oberflächlich abzulaufen es geht immer nur um IHN ich habe ihn gestern gefragt ob er glücklich ist er hat es bejat als ich ihn gefragt hab ob er denkt das ich glücklich bin kam nur " keine Ahnung " Es geht bei uns immer nur ums Geld und um Materielle dinge ....ich habe ihm tausendmal gesagt das es mir nicht ums Geld geht sondern das er Emotional nicht mehr für mich da ist aber er sagt immer wieder das er mich liebt und daß er froh ist das er mich hat.....ich bin seit Monaten nicht mehr glücklich aber es interessiert ihn irgendwie nicht mehr .....ich habe an Trennung gedacht ...nur ich kann die Wohnung allein nicht halten die Wohnungseinrichtung gehört komplett ihm...d.h. er nimmt alles mit ...inklusive meinem Herz....ich weiß das es so nicht weiter gehen kann aber ich hab keine kraft mehr nochmals von vorne anzufangen ich habe wirklich sehr große Angst ihn zu verlieren und alles zu verlieren was wir uns gemeinsam aufgebaut haben....kann mir einer sagen was ich tun soll ?
Ankarya
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon sternenstaub » Do. 24.05.2012, 20:23

Hallo Ankarya,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage was du machen kannst: Ich denke, die Entscheidung kannst nur du ganz allein treffen.
Wenn du schon über Trennung nachdenkst aber wiederum angst vor dem Nichts danach hast und vor dem Neuanfang musst du abwägen, womit es dir besser geht.
Ich möchte und kann dir da keinen Tipp geben.
Versuche immer wieder mit deinem Partner zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden
Hierzu wünsche ich dir viel Glück, dass du deinen Weg findest
sternenstaub
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Atisha » Do. 24.05.2012, 20:48

Willst du nun versuchen ihn zu verändern? Dann muss er erkennen können das es so nicht weiter gehen kann und wie wertvoll die emotionale Seite, welche du ihm geben kannst, ist.
Atisha
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Ankarya » Do. 24.05.2012, 20:52

ich will ihn gar nicht ändern denn jeder Mensch entwickelt sich ja weiter ....aber so WIE er sich entwickelt hat kann ich nicht leben.......
Ankarya
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon sternenstaub » Do. 24.05.2012, 21:05

Aber dann hast du dir doch gerade indirekt selber deine Ausgangfrage beantwortet...
Entschuldige, ich möchte jetzt nicht, dass es hart klingt. Aber eigentlich weißt du, welchen Weg du gehen solltest

Ankarya hat geschrieben:ich will ihn gar nicht ändern denn jeder Mensch entwickelt sich ja weiter

Eine gute Einstellung, gefällt mir
sternenstaub
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Ankarya » Do. 24.05.2012, 21:09

ich weiß halt nich wie ich das anstellen soll ich mein ich liebe ihn ja noch .... ich hab das gefühl ich schaff das nicht ..... :wasser:
Ankarya
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Ankarya » Do. 24.05.2012, 21:12

meine Ängste blockieren mich völlig ich muss dazu sagen ich war schon mal verheiratet bin durch die Hölle gegangen ich hab panik davor wie er reagiert ...was ist wenn er genauso reagiert wie mein ex mann immer der mich mehrfach ins krankenhaus geprügelt hat ? i ch weiß er ist nicht mein ex mann aber die angst sitzt sehr tief =(
Ankarya
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Ankarya » Fr. 25.05.2012, 06:13

ok hat sich erledigt er hat sich gestern abend noch von mir getrennt ..... :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser: :wasser:
Ankarya
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon iyuraeel » Fr. 25.05.2012, 10:44

Hey Ankarya,
so wie sich das liest, ist es das beste was dir passieren konnte.
Du bist naemlich ueberhaupt nicht abhaengig von ihm gewesen.
Weder finanziell(H4, Rente, whatever), noch emotional(da gab er
dir ja letzendlich eh nichts mehr), und dadurch, dass er sich trennte,
brauchst du auch keine Angst zu haben, dass er sich auffuehrt wie
dein Ex-Mann.
Also...glueckwunsch! Du bist frei. Du hast nun die Chance dein
Leben "neu" zu beginnen. Alleine wohnen, neue Leute kennen lernen,
Leute, die dir gut tun.
Ich wuensche dir viel Glueck dabei :)
iyuraeel
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon celestine » Fr. 25.05.2012, 12:28

Hallo Ankarya,
tut mir leid was nun passiert ist, aber ich kann mich da nur Iyu anschließen.
So wie du von deinem Freund geschrieben hast, war das eh nur noch eine
Frage der Zeit.
Jetzt hast du Zeit dich auf deine eigenen Beine zu stellen ohne wieder von
jemanden abhängig zu sein.
Sicher wird das alles nicht einfach sein, aber immer noch besser als eine
Beziehung zu führen die gar keine mehr ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Neustart
lb.gr. celestine
celestine
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Nico » Fr. 25.05.2012, 15:00

Hallo Ankarya,

von mir auch erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum.

Du steckst da grad in einer echt schwierigen Lage. Ich bin zwar alles andere als ein Experte für Beziehungen, bei mir ging da nämlich bisher auch alles schief was schief gehen konnte, aber ich möchte dir trotzdem ein paar Gedanken von mir mitteilen.

In einer Beziehung sollte eigentlich jeder gleichberechtigt sein und auch ein paar persönliche Freiheiten und Hobbys haben dürfen. Das dein Freund gern an seinem Auto schraubt und zockt, daran ist erstmal nichts verwerfliches. Wenn ihr aber nur noch nebeneinander her lebt, dann ist das für mich keine Beziehung mehr. Ich finde es sehr traurig, dass er dich z. B. mit deiner Trauer allein gelassen hat, das ist eigentlich unverzeihlich (aus meiner persönlichen Sicht). Zu der finanziellen Abhängigkeit wollte ich dich fragen, ob du jeden Monat von ihm ein "Taschen-/Haushaltsgeld" bekommst (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) oder ob du jedes Mal nachfragen musst, wenn du etwas kaufen möchtest bzw. etwas brauchst. Ich denke, ein monatlicher Betrag, über den du frei verfügen kannst, wäre die bessere Alternative. Dazu ist es natürlich erstmal wichtig, mit ihm darüber zu sprechen. Wie es sich aber anhört, ist das bei euch grad sehr schwer möglich. Doch über Probleme, Wünsche usw. zu reden, halte ich in einer Beziehung für enorm wichtig, wenn man das nicht mehr kann, dann wird es meist sehr schwer diese Beziehung fortzuführen.

Ich denke, dass er zu sehr über dein Leben dominiert und das finde ich nicht gut. Das du ihn noch liebst, das wird leider nicht reichen, denn zu einer Beziehung gehören immer zwei. Kannst du denn mal eine zeitlang zu einer Freundin oder Bekannten ziehen, damit du erstmal ein wenig Abstand gewinnen kannst und über alles in Ruhe nachdenken kannst und er dann vielleicht auch merkt, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt.

Wie einige andere schon geschrieben haben, letztendlich ist es deine Entscheidung. So wie du es beschreibst, habt ihr keine wirkliche Beziehung mehr. Ich weiß nicht, ob du alles im Haushalt machst oder ob er dir dabei auch hilft, so wie es sich anhört, wird er dies wohl nicht tun. Wenn dem so ist, dann könntest du versuchen, dich nur noch um deine Sachen zu kümmern und nicht den Haushalt für ihn mitschmeißen.

Ich hoffe ihr bzw. du findest eine gute Lösung.

LG



Mathias
Nico
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Ankarya » Fr. 25.05.2012, 20:28

vielen dank für eure aufbauenden Worte @ Mathias : im Haushalt hat er mir noch nie wirklich geholfen obwohl er wusste das ich meist damit überfordert war..... ein Haushaltsgeld gab es nicht geschweige denn ein " Taschengeld " ich hab ihn mehrfach danach gefragt und er hat es immer wieder mit einem nein beantwortet da er sich ja gestern von mir getrennt hat habe ich beschlossen NICHT weiter um ihn zu kämpfen und ihn ziehn zu lassen weil ich für einen kampf einfach keine kraft mehr habe wenn er nicht weiß was er an mir hatte soll er gehn .... ich werde mir definitiv das nächste mal einen Mann suchen der entweder älter ist wie ich oder in meinem Alter ....ich nehm einiges aus der Beziehung mit UND ich werde mich nie wieder so behandeln lassen und Mathias das was du geschrieben hast ist eigentlich auch die vorstellung einer Beziehung die ich führen möchte .....aber leider gibt es nicht mehr viele Männer die das genau so sehen =(

vielen dank euch nochmal

lg Anka
Ankarya
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Nico » Fr. 25.05.2012, 23:35

.....aber leider gibt es nicht mehr viele Männer die das genau so sehen =(


Es gibt aber auch solche Männer.

Nun hast du wenigstens Sicherheit, auch wenn so eine Trennung sehr weh tut (ich weiß wovon ich da rede) aber so wie es sich bei dir angehört hat, ist es vielleicht die bessere Entscheidung. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du deinen Weg gehen kannst und dir eine Zukunft ohne ihn aufbauen kannst. Viel Erfolg dafür.

LG


Mathias
Nico
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon celestine » Sa. 26.05.2012, 15:07

hallo Ankarya,

ich habe ja auch ein Händchen immer an die falschen zu kommen, aber Mathias
hat schon Recht es gibt viele Männer die verständnisvoll sein können ich hoffe
du findest bald jemanden der deine Gefühle ernst nimmt und dich versteht
Viel Glück Celestine
celestine
 

Re: Ich bin am Ende meiner Kräfte :´(

Beitragvon Eiskalte Seele » Sa. 26.05.2012, 19:00

Da muss ich zustimmen.

Ich hatte auch genügend negative Erfahrung mit männlichen Wesen.....
Aber es gibt wirklich Männer die Super sind.
Mein Mann ist vollkommen anders. Er passt absolut nicht in das Klischee MANN. Er macht verdammt viel im Haushalt, unterstützt mich so gut wie bei allem, ist bei mir geblieben trotz sehr großer Probleme, .... Ach ich könnte so viel aufzählen......
Ich habe auch lange gesucht.... aber gefunden..... :)

Ankarya auch du wirst einen finden, mit dem du absolut glücklich sein wirst.....bestimmt!!!!

Illekatte
Eiskalte Seele
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste