meine Seifenblase zerplatzt

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon MelonenKern » Sa. 19.05.2012, 17:19

Hallo,

ich fange direkt an, ohne groß drumherum zu reden.
Der Beitrag kann triggernd sein! Ich kann das gerade nicht so gut einschätzen.

Ich habe momentan massive Probleme mit mir und meinem Umfeld.
Noch vor 4 Tagen dachte ich, alles sei normal. Es ging mir gut. Ich stand morgens gerne auf, hatte Spaß am leben.
Ich hatte Zukunftspläne und habe mich fast normal gefühlt.

Und jetzt bricht das alles ein.
Angefangen hat es damit, dass ich nichts mehr gegessen habe. Zigaretten und Kaffee. Mehr nicht.
Aber ich weiß nicht einmal wieso genau! Es war morgens einfach da.
Und anfangs ging es mir gut damit. Ich mag das Hunger-Gefühl, ich fühle mich damit freier.
Allerdings kamen mit der Zeit vermehrt Gedanken an Selbstverletzung auf. Ich träumte davon. Sah mir alte Bilder an.
Ich wollte es... und doch habe ich durchgehalten! Ich bin seit einem Jahr SVV frei und sehr stolz darauf.
So steigerte sich das rasant. Ich fing wieder an mich nach Drogen umzuhören.

Aber den richtigen Cut, diesen Schnitt... der alles zunichte gemacht hat...
der wurde von einem Menschen ausgelöst.
Ich kenne einen Mann, jetzt schon ein paar Jahre... Wir haben uns damals durch unsere gemeinsamen sexuellen Interessen kennengelernt.
Es lief aber nie etwas, ich kam kurz darauf mit meinem Freund zusammen.
Er meldete sich wieder. Und wir haben geredet. Wieso es damals nicht geklappt hat.
Und auch über Gefühle. Dass er sich zurück gestossen gefühlt hat, das habe ich nicht geahnt.
Und ich hatte diese Lust auf Schmerz. Verspürte das Verlangen mich vernichten zu wollen. Es hat sich aufgebaut, stündlich, bereits bevor er mich angeschrieben hat, die Tage zuvor.
Und plötzlich war da jemand, der mir daraus helfen konnte. Der mir Schmerz geben konnte, ohne dass ich mich selbst verletzen musste.
Und so haben wir uns getroffen. Erst haben wir nur miteinander gesprochen, keine Berührungen. Er wollte sicher sein, dass ich nichts bereue...wegen meinem Freund.
Einen Tag später traffen wir uns wieder. Und wir hatten wieder kein Sex! Allerdings... habe ich nun eben...Verletzungen.
Ich dachte es würde genügen. Einmal dieser Schritt. Aber ich will mehr. Es ist wie eine Sucht, sie hat mich gefangen und hält mich fest.

Ich kann nicht mehr!!
Morgen wollte ich mich eigtl.mit meinem Freund treffen. Das geht jetzt natürlich nicht. Ich habe ihm abgesagt und er hat geweint...er ahnt etwas, glaube ich.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte. Aber dass ich Probleme habe, die ich jetzt erst einmal klären muss.
Ich werde mich einweisen lassen.
Mein Freund hat sich vergangenes Jahr versucht das Leben zu nehmen und hat es auch fast geschafft.
Seitdem habe ich immer Angst um ihn. Wir können uns nicht streiten, weil ich danach Angst habe er bringt sich um.
Und ich bin eifersüchtig geworden, ich habe Angst davor ihn zu verlieren.
Und so kann ich keine Beziehung mehr führen. Sie macht mich kaputt. Ich muss aus diesem Muster ausbrechen, aber ich schaffe es nicht alleine, ich brauche Hilfe.
Ich denke er wird das verstehen, es ist ja nur zu seinem Besten.

Und nun sitze ich hier. Zitternd, ängstlich, und total verwirrt. Ich habe Angst wieder abzurutschen.
Ich brauche wohl wirklich Hilfe...

Ich weiß gar nicht wirklich, wieso ich das aufgeschrieben habe. Ich... musste es wohl einfach mal los werden. Ich explodiere.
MelonenKern
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon Atisha » Sa. 19.05.2012, 17:26

wenn du Hilfe brauchst gehe mal zu deiner Krankenkasse, meine hat so Hifsmöglichkeiten, Netzwerke eingerichtet für psychisch Kranke ...
Atisha
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon MelonenKern » Sa. 19.05.2012, 17:29

nene, das dauert mir zu lange. Ich kenne den Weg ja, wäre nicht mein erster Klinikaufenthalt.
Ich lasse mich von meiner Ärztin einweisen. Muss nur noch jemanden für meine Tiere etc. finden.
MelonenKern
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon Atisha » Sa. 19.05.2012, 17:32

ja gut wenn du schon bescheid weißt, wusste ich ja nicht
Atisha
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon MelonenKern » Sa. 19.05.2012, 17:34

War ja auch nicht böse gemeint :) Hätte ich vllt. dazuschreiben sollen.
MelonenKern
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon sternenstaub » Sa. 19.05.2012, 17:36

hallo Melonenkern und herzlich willkommen erstmal...

Das hört sich alles sehr hefitg an. Aber du kannst deine Probleme und süchte gut erkennen. Ich finde es gut, wenn du dich einweisen lässt und dass du auch diesen Schritt gehen möchtest...
Denn jetzt kannst du noch handeln.
Versuche dich bis Montag abzulenken und wie du schreibst, alles andere wie mit den Tieren klären.

Viel mehr Möglichkeiten hast du nun nicht...

Wünsche dir alles gute
sternenstaub
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon Flex » Sa. 19.05.2012, 22:43

Klingt richtig schlimm..
Finde es auch gut das so du schnell handelst und etwas dagegen unternimmst.
Hoffe das es dir bald besser geht. :troest:
Flex
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon Minni34 » So. 20.05.2012, 20:35

Ich denke auch das du den richtigen Weg gehst.
Es ist schon mal sehr gut, das du erkennst das du Hilfe brauchst.
ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg.
Minni34
 

Re: meine Seifenblase zerplatzt

Beitragvon celestine » Mo. 21.05.2012, 13:07

Hallo Melonenkern,
wünsche dir alles Gute für deinen Klinikaufenthalt und hoffe
das es dir bald wieder besser geht .
celestine
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste