Suizid als letzten Ausweg ?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon Nickita » Do. 10.05.2012, 21:57

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit weiß ich einfach nimmer weiter. Vielleicht steiger ich mich auch gerade zu sehr in allen möglichen negativen Kram rein,aber ich weiß einfach nicht,was ich nun machen soll .

Ich war letztens bei meiner Neurologin,sie hat mir ein 2. Medikament verschrieben,was ich aber nicht nehmen möchte,weil ich nicht noch mehr Medikamente nehmen möchte und zudem auch nicht nehmen kann,weil ich panische Angst vor Nebenwirkungen habe. Zudem hat sie mich eingewiesen,allerdings möchte ich nicht in die Klinik,die hier bei mir ist. Ich würde zwar in eine gehen,aber da kann ich leider nicht mehr hin. :/

Und wenn ich in eine Klinik gehe,dann wirklich nur da,wo ich bereits war,aber eben nicht mehr hinkann. -.-'

Heute hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt und die Dame dort wollte mich zur Klinik drängen,zumindest hatte ich so das Gefühl,auch wenn sie schlussendlich meinte,dass sie das nicht möchte und auch gar nicht kann.
Nun warte ich auf meinen Termin beim amtsärztlichen Dienst,und habe Angst,dass sie mich doch dazu zwingen könnten,in eine Klinik zu gehen,oder so. Zwar würde ich das ja auch machen ( ich wills ja selber,aber eben nur in eine bestimmte,in die ich aber nicht mehr kann ) -.-

So,das mal so grob zusammengefasst.

Ich weiß einfach nicht mehr,was ich jetzt machen soll ( ob ich mir doch zu viele Gedanken mache bzgl. dem Arbeitsamt und Klinik usw. ) oder ..ach man ich weiß gerade einfach nichts mehr.

Irgendwie denke ich mir auch,dass ich mich viel zu sehr verrückt mache usw. usf. aber andererseits. :/

Sorry,dass ich so kompliziert bin. :/

L.G. Nicky.
Nickita
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon Minni34 » Do. 10.05.2012, 23:20

Warum kannst du denn nicht mehr in diese eine Klinik wo du schon warst?
Minni34
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon senta » Do. 10.05.2012, 23:29

liebe Nicky,
erstmal kann dich niemand in eine Klinik zwingen, außer du hättest wirklich vor, deinem Leben ein Ende zu machen, dann geschähe das aber auch nur aus Sorge um dich

und beim Amt, klar reagieren die da so, dann bist du raus aus der Statistik...
seit ich einmal geäußert hatte, dass mir empfohlen wurde die EU Rente zu beantragen, haben die immer wieder in diese Richtung gedrängt, klar, wenn sie dann nicht mehr bezahlen müssen...

hast du denn auch eine/n Therapeutin/ten?
machst du eine Psychotherapie?
was sagt die/der denn dazu, die sind ja meist nicht so schnell dabei mit stationären Aufenthalten

eine intensive ambulante Psychotherapie wäre doch eine gute Alternative?

das Leben ist schon manchmal echt sch...,
wart mal ab, das extreme Tief geht auch wieder vorbei,
jetzt kommt der Sommer,
und vielleicht egibt sich für dich irgendwann zufällig eine Chance
und du findest einen Weg für dich und eine Perspektive
:cuddle:

und: Suizid ist nie ein Ausweg, das ist immer eine Einbahnstraße, eine Sackgasse ein Weg ohne Wiederkehr, da denk nicht mal dran!!!!!!!!!!!

es wartet noch so viel Schönes auf dich, das würdest du glatt verpassen :shock:
senta
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon Momo » Fr. 11.05.2012, 01:56

Suizid als letzter Ausweg.

Es ist kein Ausweg denn es gibt keinen anderen Weg mehr.
Der Gedanke daran, kann vielleicht ein wenig Entlastung nehmen, ein Fluchtgedanke.
Aber je früher du darüber reden kannst, was in dir und mit dir passiert, um so besser sind deine Chancen: Denn wer hilfte sucht, hat seine Selbsthilfekräfte und seine Mitmenschen noch nicht ganz abgeschrieben...

Ich will da mir jetzt kein Urteil drüber machen, dafür kenne ich dich nicht, aber ich denke dass es ein Hilferuf ist und du noch die Chance siehst.
Wer sich wirklich das Leben nehmen möchte, der beschäftigt sich mit anderen Fragen. Der sieht den Suizid nicht als Ausweg sondern als endgültige Lösung... Gib bitte nicht die Hoffnung auf, die hast noch so viele Chancen, die dir das Leben schenkt... auch wenn du sie jetzt noch nicht sehen kannst...
Du wirst es schaffen, deine Probleme jeden Tag ein klein wenig mehr zu lösen und damit umzugehen.

Du musst das so sehen wie dein erster Besuch in einer sehr großen Stadt. Du hast ein Ziel, aber du verfährst dich ständig mit dem Auto. Und wieder das Schild an dem du schon mindestens 3 mal vorbeigefahren bist. Langsam hast du keine Lust mehr weiter zu fahren, willst aufgeben und heimfahren. Aber du gibtst nicht auf, denn es wartet jemand auf dich und nach vielen Umwegen und Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung hast du endlich das gewünschte Haus gefunden. Du freust dich um so mehr dein Ziel geschafft zu haben.
Und so ist es auch oft im Leben. Oft verzweifeln wir, sehen wenig Hoffnung noch und machen auch immer wieder total viele Umwege, aber wir schaffen es immer wieder ans Ziel zu kommen. Glaube an dich und habe geduld...Du kannst es wirklich schaffen!
Momo
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon sternenstaub » Fr. 11.05.2012, 07:24

senta hat geschrieben:und: Suizid ist nie ein Ausweg, das ist immer eine Einbahnstraße, eine Sackgasse ein Weg ohne Wiederkehr, da denk nicht mal dran!!!!!!!!!!!

es wartet noch so viel Schönes auf dich, das würdest du glatt verpassen :shock:


Ich kann mich Senta und Momo nur anschließen. Suizid sollte und darf nie ein Ausweg sein!
Versuche dir Hilfe zu holen und gehe deinen Weg nicht allein :troest:

Ich wünsche dir alles Gute
sternenstaub
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon celestine » Fr. 11.05.2012, 09:58

ich kann mich den anderen nur anschließen, bitte hole dir Hilfe und hab
keine Angst, ein Amtsarzt kann dich nicht einweisen, das kann niemand
es Zwangseinweisung geht nur bei akuter Selbst bzw. Fremdgefährdung
also mach dir da bitte keinen Kopf.
Gibt es denn keine Möglichkeit wieder in diese Klinik zu kommen, in die
du gerne wieder möchtest?
Versuche es doch einfach noch mal.
ich wünsche dir alles Liebe und weisst es gibt schwarze Tage im Leben
auch manchmal graue Tage aber die meisten Tagen sind bunt ...
vergiss das bitte nicht.
lb. gr. celestine :cuddle:
celestine
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon Nickita » Sa. 12.05.2012, 19:48

Hallo Ihr Lieben,


erstmal vielen lieben Dank für eure lieben ,-und teilweise ausführlichen-Antworten. ;-)

Also :

Die letzten Tage waren echt ziemlich stressig usw. und vorallem nachdem ich den Termin beim Arbeitsamt hatte. O.o
Ich hatte/habe halt echt Angst davor,dass die mich letztendlich zu irgendwas ( vorallem Klinik!!) zwingen können,oder so. :/ Seid ihr ganz sicher,dass das keinesfalls rechtens ist oder wäre ? :/

Ich mache zur Zeit eine ambulante Psychotherapie,wenn man das so nennen kann ; ich gehe seit einiger Zeit zu einer Psychotherapeutin. Zumindest schaffe ich es seit Kurzem erstmal ( einigermaßen regelmäßig ) die Termine bei ihr wahrzunehmen,und sie scheint echt verdammt viel Gedauld zu haben. (:

Naja und in die Klinik kann ich nimmer,weil ich da schon war,vor ca. einem Jahr und nach ca. einer Woche habe ich die Station freiwillig verlassen und nun ist es der Stationsarzt,der sich querstellt,mich erneut aufzunehmen. Hinzu kommt,dass diese Klinik weit weg ist,und dementsprechend ist er auch keinesfalls verpflichtet,mich erneut aufzunehmen,aber ich möchte halt wirklich nur dahin. :´´(

Und was den Suizid betrifft... ich habe eigentlich panische Angst vor dem Tod. Darauf beziehen sich eigentlich auch meine Probleme ( Angst vor dem Tod usw. ) zuindest weitestegehend,und ich denke,alleine das wäre schon ein Grund,weswegen ich es auch nie machen würde. Irgendwie habe ich sogar Angst,an Suizid zu sterben ; nicht,weil ich denke,dass ich es machen könnte,weil ich so " durch " bin ( wenn ihr versteht ;-)) ) sondern,weil ich Angst hab,dass es irgendwann so sein könnte,dass ich so denke..aber im Prinzip ist das totaler Schwachsinn,so zu denken ( das weiß ich ja auch selbst ),weil man das ja nie wissen kann,was mal sein wird...vielleicht in 10/20/30 Jahren oder so. Versteht ihr,was ich meine ? :/
Das ist'ne reine Kopfsache ; ich darf mir eben nicht über jeden Schei** so viele Gedanken machen usw.
Schlimm ist das.

Naja...
Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen. (:
Nickita
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon Atisha » Sa. 12.05.2012, 20:27

ja mache dir mal nicht so viele Gedanken, lerne mal nur zu schauen was der Tag so bringt, es kommt letztlich doch anders als man denkt.

viewtopic.php?f=71&t=6631
Atisha
 

Re: Suizid als letzten Ausweg ?

Beitragvon Nickita » Sa. 12.05.2012, 20:41

Ja,da hast du wohl Recht... :/
Nickita
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste