Warum ?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 17:00

Als ich gerade mal wieder im Bad war und mich so umgeschaut habe ,kam mir die Frage WARUM ? . Warum kann ich nicht normal wie jeder andere sein und die Wäsche nur einmal waschen . Ich wasche noch eine Ladung 4-5 mal. Das geht nicht nur auf die Geldbörse wegen Wasser und Stromkosten, sondern auch auf meine Nerven. Die gewaschen Sachen brauche ich dann wieder in der nächsten Woche um zu leben oder weil ich wieder eine Zwangsattacke bekommen habe. Und somit ist wieder alles dreckig und ich komme nicht mehr aus diesem verdammten Teufelskreis raus ,weil sich das immer wiederholt . 1.Wochenende waschen ,2. In der Woche die Kleidung benutzen ,3. wieder waschen ,usw. Ich will was ändern ,aber leider ist die Angst größer das mir was passieren kann und da ist sie wieder die Frage WARUM ?. Es reicht doch wenn ich dreckige Wäsche und extrem dreckige Wäsche (die ich auf der Arbeit an hatte,Chemiepark ) 1-2 wasche. Ich wasche bei 40 °C . Warum schaffe ich das nicht ,ich werde doch nicht sterben ,ausserdem habe ich doch eigentlich einen gesunden Körper mit einem Immunsystem. Man das kotzt mich an das ich es nicht schaffe daraus zu kommen und jeden Wochenende dieselbe schei*e. Vor allem benutze ich die Wäsche halt klar zum ANZIEHEN und wenn ich mal wieder eine Zwangsattacke habe zum neutralisieren der Attacke in dem ich mich damit wasche oder mir die Hände abtrockne . Also eigentlich sind die Sachen ja nur wenn überhaupt leicht verschmutzt . Dann muss ich sie sofort waschen,ich wasche nur noch . Auch wenn ich nichts sehe für mich sind die Sachen dann dreckig. WARUM?. Dasselbe ist mit der Spülmaschine ,da lass ich sie mittlerweile auch 4-5 laufen um wirklich sicher zu sein das alles sauber ist . WARUM ? Ich benutzte doch Spülmaschinen-Tabs und sie spült bei 65°C . Ich möchte immer was andern ,aber wenn ich dann vor den Maschinen stehe ist die verdammte Angst stärker. Ich hoffe das ich bald aus dem Kreis rauskomme und mal wieder ein schönes Wochenende haben kann und keins was der Zwang durch Wäsche waschen oder spülen vor bestimmt. So das war erst mal alles ,vielleicht fällt mir noch was ein.
Tobi
 

Re: Warum ?

Beitragvon planb » Sa. 17.03.2012, 17:06

Schlimm. Ich kann dir leider nicht helfen.
planb
 

Re: Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 17:08

Ja da hast du Recht ,trozdem Danke
Tobi
 

Re: Warum ?

Beitragvon Atisha » Sa. 17.03.2012, 17:41

Ich kann dir leider auch nicht helfen, habe über Zwänge keinerlei Ahnung.
Ich wünsche dir, das du jemanden findest der dir helfen kann.
Atisha
 

Re: Warum ?

Beitragvon Clover » Sa. 17.03.2012, 17:46

In dieser Hinsicht kann ich dir leider auch nicht helfen... Aber ich kann dir etwas Kraft schicken. :liebhab:
Clover
 

Re: Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 17:49

Danke lieb von euch das ihr mir helfen wollt.
@ Clover die Kraft kann ich gut gebrauchen ,Danke
Tobi
 

Re: Warum ?

Beitragvon snoop » Sa. 17.03.2012, 18:08

:knutroe: schick dir auch mal Kraft rüber, ansonsten weis ich auch nicht, was man da tun kann :kopfkratz:
snoop
 

Re: Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 18:09

Danke snoop :cuddle:
Tobi
 

Re: Warum ?

Beitragvon Clover » Sa. 17.03.2012, 18:12

Vielleicht hilft es, wenn du deine Zwangsgedanken aufzeichnest (z.B. mit dem Handy, Tonbandgerät...) und dir beliebig oft vorspielst, wenn es dir mal wieder nicht so gut geht.

Nur so eine Idee...
Clover
 

Re: Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 18:12

Danke ,das ist eine gute Idee :cuddle:
Tobi
 

Re: Warum ?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 17.03.2012, 18:53

Hi Tobi,
was machst du für Therapie...Konfrontationsthera?
GLaDOS
 

Re: Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 18:54

Zur Zeit leider gerade nicht,wir sind jetzt aber daran eine zu planen.
Tobi
 

Re: Warum ?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 17.03.2012, 18:59

Das wird dir vielleicht etwas helfen deine jetztige Situation zu verbessern...viel Erfolg dabei :)
GLaDOS
 

Re: Warum ?

Beitragvon Tobi » Sa. 17.03.2012, 19:00

Danke
Tobi
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste