Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Nina » Mo. 13.02.2012, 20:23

also ich war auch im öffentlichen dienst, dort ist die struktur um sich erfolgreich zu wehren, wesentlich besser als in einem kleinem betrieb, da bleibt oft nur die kündigung, da auch oft chefs selber mobben.

allerdings wird im öffentlichen dienst wirklich viel gemobbt. aber man hat die möglichkeiten, immer höhere stellen einzuschalten.
Nina
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Atisha » Di. 14.02.2012, 03:19

john-1963 hat geschrieben:tja, es ist nicht einfach zu "überleben" alles Nixnutze vorn vorn bis hinten!


Hierrüber musste ich schmunzeln, weil zeigt es mir doch das bissel Kampfgeist vorhanden ist. Mach weiter so, Stück für Stück und mal richtig Mut fassen und denen deine Wut an den Kopf werfen. Ohne große Überlegung, das hemmt blos zu sehr, du hast es satt, das müssen die merken und du drückst es auf deine ganz eigene Art und Weise aus - da beginnt innere Stärke.
Und dann an die Chefs ran bis an die höchste Stelle wenn es sein muss, schildere dein Problem.

Und bei den Ärzten, wie gesagt an Patientenorganisationen wenden, Problem schildern und um Hilfe bitten. Damit wirst du aktiv, tust etwas, das stärkt dich innerlich, auch wenn du noch nicht voll anders auftreten kannst, das kommt mit der Zeit.
Atisha
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Alba Elisabeth » Fr. 24.02.2012, 15:18

Hallo John,

wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest, gibt es möglicherweise einen Betriebsrat, an den man sich bei Mobbing wenden kann (bin selbst im öffentl. Dienst tätig und wir haben einen).

Was die Ärzte betrifft...was für Schnarchnasen...gerade bei Magenproblemen weiß man doch, dass diese oft psychosomatisch sind! Und gefährlich kann das langfristig sowieso sein, deswegen wäre es super, wenn Dich ein Arzt direkt krank schreibt und Du in eine Kur oder eine psychosomatische Klinik gehst.

Hast Du einen guten Hausarzt? Der kann einen auch krankschreiben. Und bei den Psychiatern und Psychologen gibt es solche und solche. Mein Tipp: weitersuchen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald etwas ändert.

Liebe Grüße,

Alba
Alba Elisabeth
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste