Wie weiter?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wie weiter?

Beitragvon there.is.no.spoon » Di. 17.01.2012, 15:00

Hallo Leute,
ich hab inzwischen das Gefühl, nicht mehr weiter zu wissen. Zwar weiß ich wo meine Probleme sind, kann diese aber nicht angehen.
Zuersteinmal über mich: ich habe mindestens eine abhängige Persönlichkeitsstörung mit noch einem aggressiven Einschlag. Der kommt vor allem raus, wenn ich mal wieder betrunken bin.
Und in diesem Zustand habe ich vor ein paar Tagen mal wieder Streit mit meiner Freundin angefangen (die Borderlinerin ist). Da wir bald in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollen, sind wir beide natürlich durch den Umzug angestrengt.
Um in der Wohnung alles so gut wie möglich zu machen, habe ich ihr mal vorgeschlagen, sie könne doch ein billigeres Mineralwasser trinken. Dies hat sie als "Verbot" aufgefasst. Daraufhin hat sie dann mit ihrem besten Freund vereinbart, dass er ihr dann eben das Mineralwasser bringt.
Als sie mir das erzählt hat, sind bei mir alle Lichter ausgegangen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das nicht verbieten wollte und natürlich auch das Andere einkaufen kann. Als sie dann immer wieder von ihrem besten Freund berichtet hat, dass er es ja einkaufen könne, habe ich angefangen rumzuschreien:
"Der hat mit unserer Wohung gar nichts zu tun! Der soll sich raushalten" oder so.
Und damit war dann das Schlachtfeld eröffnet: Sie hat mir vorgeworfen, endlich mal zum Therapeuten zu gehen und meine Termine nicht zu "schwänzen". Auf diese Unterstellung habe ich dann wieder krass reagiert und sie eine "Dumme Kuh" genannt.

Es ist nicht so, wie wenn entsprechende Streitigkeiten neu wären, wir beide können leicht mal einen Streit vom Zaun brechen.

Am nächsten Tag waren wir dann auch wieder gemeinsam im Ikea, alles schien wieder einigermaßen in Ordnung zu sein, sie wollte nur ein bisschen ihre Ruhe. Hat auch gemeint, sie sei mir nicht böse. Erst heute dann hat sie mir eröffnet, dass sie "kurz davor ist, Schluss zu machen". Wir hätten Probleme und sie müsste diese "zerdenken". Irgendwann werde es dann wieder gehen.

Ich bin jetzt wie vor den Kopf gestoßen und weiß nicht was ich tun soll. Irgendwo erwarte ich ja Verständnis, muss ich ja auch für sie aufbringen. Auf der anderen Seite würde ich jetzt gern hingehen und mich entschuldigen, was aber problematisch ist, da ich das immer tue. Oder einfach weiterhin ihre Nähe suchen und so tun, wie wenn nichts gewesen wäre. Für mich ist auch unser Problem klar: Nämlich dass wir nicht ausreichend miteinander reden und mehr Verständnis jeweils für unsere Störungen haben müssen.
Wie weiter?
there.is.no.spoon
 

Re: Wie weiter?

Beitragvon senta » So. 29.01.2012, 15:43

hi Spoon,
gäbe es denn vielleicht eine Möglichkeit, daß ihr zusätzlich zusammen Therapie macht? Evt. eine Paartherapie?

Wichtig finde ich allerdings auch, dass du regelmäßig zu deiner jetzigen Therapie gehst, auch im Interesse eurer Beziehung! (und sie natürlich auch!)
senta
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste