Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 16.01.2012, 19:19

Hallo Leute!

Ich habe mich hier jetzt schon öfters gemeldet.
Immer das gleiche Thema: Meine Mutter!!!

Ich habe jetzt alles ausprobiert doch es geht nicht mehr und ich habe festgestellt was das Problem ist: Meine Mutter versucht mich fertig zu machen!!!:( Sie beleidigt mich und versucht mich wegen jeder Kleinigkeit fertig zu machen. Sie schreibt mich auch einfach mal grundlos an!! ;(
Ich kann einfach nicht mehr, sie erzählt nur schlecht über mich! Mittlerweile ist auch meine Oma auf ihrer Seite!! ;(
Aber, ich will da nicht weg, wegen Freunden und meinem Bruder!
Ich steh kurz vor dem Selbstmord! ;,,,(
BITTE helft mir! ;(

Welche rechte habe ich?
Was kann ich tun?
Daniel
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 16.01.2012, 19:21

Sie schreit mich auch einfach mal grundlos an*
Daniel
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 16.01.2012, 20:07

Frag mal Bittersweet, die geht jetzt in eine Jugendwohngruppe auf eigene Initiative.
Deine Mutter arbeitet beim Jugendamt - so war das doch, kannst du dort noch auf Hilfe hoffen?
Wenn du irgendwoanders untergebracht wirst, dann bestimmt heimatnah.
Der Psychoterror und die Furcht vorm Auszug ist jetzt schlimmer, als es dann alles schlußendlich ist. In die neue Situation lebst du dich auch ein und dann wirst du sagen, war ja alles halb so schlimm mit dem Fortgehen.
Du musst vom Terror deiner Mutter weg, so wie du das beschreibst. Mehr zählt doch erstmal gar nicht, als erstmal von dort wegzukommen. Wie es dann woanders ist das muss man dann erstmal sehen und abwarten.

Vielleicht kannst du auch hier mal nachfragen: https://kids-hotline.de/
Zuletzt geändert von Atisha am Mo. 16.01.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 20:31

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

http://www.kindernotruftelefon.de/

unter beiden links findest du weitere infos. wenn du es sagen kannst wäre es hilfreich zu wissen in welchem bundesland du lebst
frank
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 20:54

Hey Daniel!

Nichts für ungut, aber wenn du kurz vorm Selbstmord stehst, dann wäre es das Beste, wenn du da endlich wegkommst. :troest:

Ich weiß, da ist die Angst. Ich habe sie auch.
Morgen werden meine Eltern erfahren, dass ich ausziehen möchte und sie werden furchtbar wütend auf mich sein. :cry:
Aber dann komme ich hier endlich weg, denn so kann es nicht weitergehen!

Meine Zwillingsschwester wird noch daheim bleiben und ich mache mir große Sorgen.
Was wird aus ihr, wenn ich nicht mehr da bin und sie beschützen kann?
Wird sie das nächste Opfer? :shock:
Aber das Jugendamt meinte, sie werden das alles überwachen und im Notfall eingreifen.
Ich vertraue ihnen, sie haben mir schon viel geholfen.

Es ist kein Problem eine Wohngemeinschaft in deiner Nähe zu bekommen.
Ich ziehe wahrscheinlich ins nächste Dorf und kann so meine Familie am Wochende auch mal besuchen kommen, wenn mir danach ist.
Ich kann sogar noch meine alte Schule besuchen und sehe so meine Freundinnen weiterhin regelmäßg. :)

Am Besten sprichst du das alles mit einer Person vom Jugendamt ab, die können dir am meisten helfen!
Die Angst ist normal, aber versuche sie bitte zu überwinden, du wirst nicht's bereuen, glaube mir.
Warte nicht, bis alles aus den Fugen gerät und du wirklich nicht mehr fähig bist irgendetwas zu tun...
Meine Erfahrung. :roll:

Ich wünsche dir alles Gute! :cuddle:
Bitt
Bittersweet
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 20:56

Ach ja, apropos Freunde.
Du scheinst ja welche zu haben, wieso tauchst du nicht mal bei denen unter? :o
Ich flüchte auch immer zu meinen Mädels und verbringe die Tage dort, denn zu Hause bin ich nicht mehr so sicher...
Ist auch gleich eine super Ablenkung und deine Mutter hat vielleicht nichts dagegen.
Bittersweet
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 16.01.2012, 21:05

1. Meine Mutter arbeitet nicht beim Jugendamt.
2. Ich wohne in Rheinland-Pfalz, Westerwald.
3. Danke für eure Hilfe, ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen
lassen.
Kannn ich vllt. sonst noch irgendetwas machen ?
Daniel
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 21:10

Also mir hilft es, wenn ich so wenig Zeit wie möglich zu Hause verbringe, sprich was mit Freunden unternehmen, joggen gehen, Kirche...
Egal was, hauptsache weg und ablenken.

Fällt dir denn etwas ein, was dir momentan helfen könnte?
Was sind deine Wünsche?
Ganz oft weiß man selber die Lösung. War bei mir auch so, aber ich habe sie aus Angst verschwiegen.
Bittersweet
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!!und wenn es nur für ein zwei

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 21:18

hallo daniel, klingt jetzt vielleicht nicht so toll was ich schreibe und ist sicher auch sehr schwer umzusetzen-
versuche ihr so gut es geht auszuweichen und ihr erst einmal keine angriffsfläche zu bieten.
einfach darum um freiraum für dich zum nachdenken zu finden....sweet hat ja schon das abtauchen bei freunden erwähnt, wäre eine gute alternative und wenn es nur für ein, zwei nächte ist.
es finden sich wege.
frank
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 16.01.2012, 21:40

Also jetzt hat meine Mutter mir gerade gesagt ich darf nicht mit in den Urlaub
,kann sie mich überhaup irgendwo anders hinschicken !(darf sie*)???

trotzdem nochmal danke:*
Daniel
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 22:01

ja, solange sie das sorgerecht hat, also erziehungsberechtigt ist. moralisch sollte sie es nicht .
frank
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Daniel » Di. 17.01.2012, 15:11

:(
Daniel
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 15:36

konntest du etwas mit den infoquellen anfangen? was denkst du kann ein weg fuer dich sein? in so kurzer zeit ist es nicht leicht spontan eine Veränderung zu bewirken, dir spielt die zeit zu.
lg Frank
frank
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon Daniel » Di. 17.01.2012, 17:27

Am liebsten würde ich ausziehen nur ich habe angst das ich in eine noch
dümmere familie komme und vor dem umzug auch, ich bin gerade erst umgezogen.
Daniel
 

Re: Ich kann nicht mehr ... !!! :(

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 17:37

Hast Du schon einmal daran gedacht eine Vertrauensperson als Mittler in euren Streit einzubinden?
Dann wäre es möglich gezielt nach einer zu suchen, zB. über eine Institution (Dachverband Paritätischer Wohlfahrtsverband, Diakonie, Caritas, Schule).
Wiesteht es mit Deinen Sorgen und Ängsten, gibt es hier von außen eine Hilfestellung (Therapeut/in, Jugendzentrum oä.)
frank
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste