Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Kate » So. 08.01.2012, 21:32

Hey mein Name ist Kate, ich bin 19 Jahre alt und zurzeit ist alles so komisch und mir total peinlich und vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm...

Vor knapp 3 Monaten fing es an und ich hab keine ahnung warum, ich wache auf und aufeinmal hatte ich Angst. Naja ich habe immer noch Angst, ich bin traurig, unglücklich, weine viel, ich habe Bauchschmerzen, häufig Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich war bei meinem Arzt und er konnte nach einer rund um Untersuchung nichts finden. Es ist voll schrecklich ... Ich kann nirgends rausgehen...geschweige denn mal wieder mit meinen Freunden was unternehmen...ständig habe ich Angst...Wenn ich mal keine Angst habe, dann habe ich Angst dass die Angst wieder kommt...Ein ständiger Kreislauf...Und wenn ich daheim bin dann plagt mich meine Unruhe...ich versuche mich abzulenken in dem ich mir ein Haufen DVD's am Tag ansehe.
Ich stecke zurzeit im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung, und mir würde meine Arbeit auch Spaß machen wenn es mir nicht so Scheiße gehen würde. Ich musste mich schon oft krank melden...und ich kann das ja auch nicht immer bringen... deswegen würde es mich freuen wenn ich ein paar Ratschläge haben könnte damit es mir wieder gut geht. Danke schon mal . ^^
Kate
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 21:40

Wann fing denn deine Lehre an, auch vor drei Monaten?
Vielleicht ist es nur der neue Lebensabschnitt der begonnen hat. Und du bist bissel angstanfälliger als andere. Auch ist das nichts Seltenes, viele haben schonmal Ängste und Panik durchgemacht in ihrem Leben.
Seit drei Monaten, dauert das an? Du müsstest da mal wieder herauskommen, sonst fährt sich da was ein.
Atisha
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 22:05

Hast du schon mal in youtube gestöbert unter Angststörung etc., da gibts nette Videos.
Ich setze hier aber keinen Link rein, weil ich es nicht geprüft habe was da gezeigt wird.
Zuletzt geändert von Atisha am So. 08.01.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Kate » So. 08.01.2012, 22:06

Naja um genauer zu sein ist es die zweite lehre die ich angefangen habe. Meine erste war als Einzelhandelskauffrau und ich wurde Ende Oktober gefeuert weil ich laut meinem alten Chef "noch nicht reif" für eine Ausbildung war, also um es mal von seiner Seite aus zu sagen war ich nicht geeignet dafür. Nach einer Woche hatte ich dann meinen neuen job als Zahnmedizinischefachangestellte. Es lief zwei Wochen gut aber dann ging es berg ab mit mir. Wie schon gesagt mir würde die Arbeit Spaß machen wenn ich nicht gerade so komisch wäre. Eigentlich hätte ich auch keine Gründe traurig und än gstlich zu sein weil bei mir alles sonst okay ist. Ich habe seit über einem Jahr einen Freund den ich abgöttisch liebe und habe Freunde die zu mir stehen und eine ganz normale Familie. Also eig. habe ich keine Gründe für meine Angst und Traurigkeit...deswegen ist es so komisch... -.-
Kate
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 22:34

und in deiner Kindheit war auch alles ok?

Nimmst du vielleicht seit drei Monaten irgendwelche anderen Medikamente, die diese Angst auslösen könnten, sowas wie Schlafmittel?
Atisha
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Kate » So. 08.01.2012, 23:02

Ja bis ich dann auf die Realschule ging... Wurde aufgrund meines Aussehen (trug zu der Zeit überwiegend schwarze Klamotten und schminkte mich auch dem entsprechend) gemobbt. Das ging anfang 7 klasse bis Anfang 9 Klasse. Hab die Schule gewechselt und auch mein äußeres geändert. Aber damit hab ich abgeschlossen...letztes Jahr hab ich auch über Monate geklaut und wurde dabei erwischt ... Habe die entsprechende strafe bekommen und seit dem denke ich nicht daran das nochmal zu machen ... Und hab damit auch abgeschlossen... Und keine Ahnung schlimme dinge sind nie vorgefallen...Medikamente nehme ich eig. nicht. Ich habe letzte Woche asitol von meiner cousine bekommen weil die auch über die Jahre sowas ähnliches wie hatte... Die nehme ich nur wenn ich kurz davor durchzudrehen ... Auch mein Hausarzt verschrieb mir antideppressiva aber ich habe davon noch keine Tablette genommen .. ich möchte ehrlich gesagt so gut wie es geht auf medikamente verzichten...ich will nur das es einfach aufhört...
Kate
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 23:06

sprichst du denn über dein Angsproblem mit deinem Freund, mit den Eltern ...
Atisha
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Kate » So. 08.01.2012, 23:24

Ja klar aber die sagen eben nur das alles wieder gut wird ich mir keinen Kopf darum machen soll. Mein Freund ist für mich da und hört mir zu aber so wirklich hilft mir das nicht...ich sehe mir aufjedenfall die Videos an aber ich bin gerade mit meinem Handy online und da geht es schlecht Videos zu gucken des lädt immer so lang. :) ich selber denk mir auch das es wieder gut wird aber wenn ich dann wieder schlaflos im bett liege denke ich nur noch dran dieses ding das mich so wahnsinnig traurig und ängstlich macht einfach nur aus mir rausreißen. Das ist echt total verwirrend weil wie du schon gelesen hast sind mir nie schlimme Sachen passiert...und deswegen habe ich keine Ahnung warum ich gerade so drauf bin. Und ich denke ja auch das es mit der Jahreszeit zu tun hat aber dann hätte ich es ja jedes jahr . Ich will einfach wieder lachen und einfach mal wieder was unternehmen...ohne dabei Angst zu haben ...ich lasse mich seit Wochen total gehen... Und habe keinen Kopf dafür mich auf berufsschulsrbeiten vorzubereiten und ach keine Ahnung es ist schlimm finde ich weil ich eben nicht weiß wieso es gerade so ist...
Kate
 

Re: Könnte ein paar Ratschläge brauchen.

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 23:43

Kannst du dich denn nicht irgendwie entspannen, im hier und jetzt leben, bissel Bewusstseinsarbeit machen.

Ich habe gerade was von Eckhart Tolle reingesetzt: http://www.youtube.com/watch?v=xAMfiA2LVZE
Atisha
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste