Brauche Hilfe ! :(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon Daniel » So. 18.12.2011, 15:37

Hallo !

Ich habe hier schon einmal was geschreiben ...
Ihr habt mir dort sehr geholfen....

Wie ihr vielleicht noch wisst ging es dort um meine Mutter... zum größten Teil darum dass meine Mutter immer herumschreit !

Ich habe jetzt seit 1 Monat wieder das gleiche Problem !
Es wird von Tag zu Tag schlimmer ! :(

Und zwar geht es wieder darum dass meine Mutter nur rumschreit, nur diesmal noch viel härter !!

Ich leide darunter sehr. ich schreibe in der Schule nur noch 5en und 6en !! :'(

Meine Mutter schreit bei jeder Kleinichkeit, es ist so schlimm dass ich das schon nicht mehr verkrafte ... !!

Ich liege Abends im Bett und sage: ''Lieber Gott, womit hab ich das verdient !!?????'' !

Vor paar Minuten ging es nur um ein dummes Brett. Ich wollte meiner Mutter damit was erklären zum Thema das hält nicht und so (Ich habe in einem ganz normalen Ton geredet)... Auf einmal schreit meine Mutter
rum und zwar richtig laut, nur weil ich der was mit dem Brett da erzählen wollte. Ich sagte dann zu der: ''Bitte verlasse jetzt mein Zimmer.'' Meine Mutter (vor dem Ausgang aus meinem Zimmer) dreht sich um und schläg mich mit einer kleinen Tasche oder was ähnlichem !! Darauf bin Ich total ausgerastet und zwar habe ich meine Mutter gegen die Wand geschubst. Meine Mutter daraufhin: '' Kein Taschengeld mehr !!! und zu Weihanchten kriegst du auch nichts !!!!''
Das ist noch nicht das schlimmste:....Meine Mutter will das Sorgerecht für mich abgeben also sie will auf jeden Fall das ich in eine Pflegefamilie komme !! :'(

Ich kann einfach nicht mehr... Ich kann einfach nicht mehr .... :(
Ich bin am Boden zerstört.... ! :( ... Bitte helft mir !!
Daniel
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon Bittersweet » So. 18.12.2011, 15:43

Oh je, mir geht es genauso wie dir!
Auch ich komme mit meiner Mutter (und ihrem neuen Freund) nicht klar, es wird auschließlich nur noch gebrüllt und wild um sich geschlagen...

Wie alt bist du denn?
Gehst du zu einem Psychologen?

Ich würde dir dringend raten einen Termin bei einer Beratungsstelle oder ähnlichem auszumachen. Dort könnt ihr dann nach einer Lösung suchen.
Ich zum Beispiel, werde jetzt in eine WG ziehen, da ich es Zuhause kaum noch aushalte. Wäre das für dich nicht auch eine Möglichkeit? So wie sich das anhört ist das Zusammenleben bei dir daheim kaum noch möglich...

Lieben Gruß,
Bitt
Bittersweet
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon kratzetatze » So. 18.12.2011, 16:51

Hallo Daniel,
wie es scheint, ist ein Zusammenleben bei dir zuhause nicht möglich. Es ist wohl besser für alle Beteiligten, wenn du wo anders wohnst. Dafür solltest du dich an das Jugendamt wenden. Die vermitteln dann zwieschen dir und deiner Mutter, und falls es anderes nicht geht, kümmern die sich um eine Wohngruppe oder Pflegefamilie, die in deiner Situation ein wahrer Ausweg sein könnte.
kratzetatze
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon Daniel » So. 18.12.2011, 18:10

-Ich bin 14. Kann also nicht in eine WG oder so ...

-Ich will aber nicht ein eine Pflegefamilie oder so.
Daniel
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon Bittersweet » So. 18.12.2011, 18:13

Ich bin 13 und ziehe nun in eine Wohngemeinschaft.

Es gibt verschieden Möglichkeiten:

- Entweder du bleibst daheim und es geht so weiter wie bisher. Womöglich wird es noch schlimmer.
- Du ziehst in eine WG mit Kindern in deinem Alter, die vom Jugendamt überwacht/betreut wird.
- Eine Pflegefamilie wird für dich gesucht.
- Du gehst auf ein Internat, das Jugendamt bezahlt das im Notfall auch. So bist du nur am Wochenden daheim.

Es gibt noch viele andere Lösungen.
Spreche das am Besten mit einem Therapeuten etc. ab und überlegt, was das Beste für dich wäre.

Viel Glück!
Bittersweet
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon Daniel » So. 18.12.2011, 20:21

.....

Ich will da bleiben wo ich jetzt bin nur nicht mit der Mutter oder zumindest nicht mit einer dir mich stunden lang anschreit... ! Aber das geht ja nicht ! D:

Ich weiß nicht was ich machen soll :(
Daniel
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon kratzetatze » So. 18.12.2011, 20:51

Leider hat deine Mutter keinen Schalter, wo man ihr Geschrei abstellen kann, wenn man will. Deine einzige Chance der Situation zu entkommen ist die räumliche Trennung. Selbst wenn du das auf keinen Fall willst, ist es wichtig sich einen Ansprechpartner zu finden, ob vom Jugendamt oder Beratungsstelle für Familien, Kinder und Jugendliche - ist ganz gleich.

Deine Mutter ist möglicherweise von der Situation selbst überfordert. In dem Fall hilft es manchmal, wenn jemand neutrales vermittelt und genau so eine Person sollst du dir suchen.
kratzetatze
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon Daniel » So. 18.12.2011, 20:56

Hört sich dumm an aber mit meiner Mutter kann man NICHT reden ! D:
Daniel
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon kratzetatze » So. 18.12.2011, 21:00

Versuche es, manchmal erlebt man eine Überraschung.
kratzetatze
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon frank » So. 18.12.2011, 21:02

So wie es zwischen den Zeilen klingt würde Dir ein wenig Abstand sicher gut tun, so verschärft wie die Fronten zwischen Dir und Deiner Mutter sind wird es schwierig für euch beide wieder auf einem normalen Level miteinander umzugehen.

Vielleicht kann ein neutraler Vermittler etwas bewirken, denke dabei in erster Linie an einen Schülersprecher, der dann den Vertrauenslehrer oder einen Schulpsyschologen mit ins Boot nimmt. So ganz alleine ohne Mithilfe glaube ich wird Deine Mutter nicht ihre eigene Überforderung mit der häuslichen Situation wahrnehmen und etwas daran verändern können.

Ist noch ein möglicher Weg zu denen von bittersweet und kratzekatze geschriebenen.
frank
 

Re: Brauche Hilfe ! :(

Beitragvon frank » So. 18.12.2011, 21:06

Hört sich dumm an aber mit meiner Mutter kann man NICHT reden ! D:

Hat es wirklich keinen ruhigen Moment mehr in Eurem zusammenleben.....
frank
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste