Unterstützung suchen und annehmen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Unterstützung suchen und annehmen

Beitragvon Atisha » Mi. 23.11.2011, 06:40

Ich kann nur jedem empfehlen in der Krise sich Unterstützung zu suchen und auch anzunehmen und nicht alles alleine bewältigen zu wollen. Und dann eventuell zu Alkohol und Drogen zu greifen und alles schlimm werden zu lassen.
Ich habe jetzt von der KK eine soziotherapeutische Unterstützung bekommen, habe ich gar nicht gewusst wer sowas anbietet, ist so ähnlich wie Sozialarbeiter scheint mir, aber mit medizinischen Hintergrund. Also wenn ich mal wieder in der Krise stecke dann kann ich zu ihm Gehen in allen sozialen und ärztlichen und therapeutischen Fragen (Arztbesuche mitgestalten, Ämterpapierkram, Wohnungssuche ...)
Atisha
 

Re: Unterstützung suchen und annehmen

Beitragvon Minni34 » Mi. 23.11.2011, 13:05

So früh schon auf.....

Das es sowas gibt wusste ich. Und ich finde sowas für viele Personen sehr hilfreich und ein sehr sinnvolles Angebot. Das man dann auch echt in Anspruch nehmen sollte.

Maxi
Minni34
 

Re: Unterstützung suchen und annehmen

Beitragvon frank » Mi. 23.11.2011, 16:32

...schließe ich mich voll an :respekt:

Nur ein Gedanke, würde es Sinn machen eine Adressenliste im Rahmen des Forums aufzubauen?
-wenn jeder aus seinem Umland Adressen von AZH`s einträgt könnte es für den/die eine/n oder andere/n eine Hilfestellung- Bereicherung sein, denke dabei insbesondere an neu hinzukommende User/innen.

Wäre das eine Idee die sich zu verfolgen lohnt :?:

LG Frank
frank
 

Re: Unterstützung suchen und annehmen

Beitragvon kratzetatze » Mi. 23.11.2011, 17:13

Ich habe Soziotherapie schon seit einem Jahr und es war bisher sehr hilfreich gewesen.
Bei uns gibt es das vom sozial-psychiatrischen Dienst von der Caritas.
kratzetatze
 

Re: Unterstützung suchen und annehmen

Beitragvon Minni34 » Mi. 23.11.2011, 19:55

Von der Caritas und vom DRK kenne ich das auch.

Maxi
Minni34
 

Re: Unterstützung suchen und annehmen

Beitragvon Stern* » Do. 24.11.2011, 06:50

Das is sehr gut atisha

Und ich finds auch gut das du das hier ansprichst.
Ich bin auch so stur und will uuuunbedingt das alles alleine schaffen.
DAs geht aber nich, naja es geht schon aber man wirtschaftet sich derart runter.
Wie dem auch sei, ich habe mich nun wegen selbsthilfegruppen und sowas informiert.
Auch wegen beratungsstellen und naja ich kann noch nichts zu sagen, war noch nich da, aber hab nächste woche n termien.
Will schauen wie das da so ist und ob das was für mich is.
Ich werd berichten :)

Liebe Grüße Stern
Stern*
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste