Elternhaus

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Elternhaus

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 14:03

So.. Das wird ein sehr langwieriger Text. Ich warne schon mal vor.

Das folgende Problem ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Weil ich nicht weiterweiß.

Ich muss dazu sehr weit jetzt ausholen. Los gehts.

Bis ich 12 Jahre alt war, war alles relativ okay. Mit 12 kam ich dann irgendwie in den falschen Freundeskreis, hab angefangen zu klauen, 3 Anzeigen bekommen (Ladendiebstahl & gefährliche Körperverletzung), hab meine Eltern sehr fertig gemacht & mich absolut präpubertär und daneben benommen. Je älter ich wurde, desto seltsamer wurde ich. Ich hab angefangen Drogen zu nehmen, aber war nicht abhängig. Einfach so zum Spaß. Wurde mit der Zeit sehr depressiv & introvertiert. Mit 16, in der zehnten Klasse (in wurde mit 5 eingeschult), hat es plötzlich Klick gemacht & ich musste etwas an meinem Leben ändern. Ich bin vom Gymnasium auf eine Fachoberschule gewechselt, weil ich es auf dem gymnasium nicht geschafft hätte, aber dennoch Abi wollte. Alles lief gut, ich war auf dem richtigen Weg & habe meine Fachhochschulreife mit 2,0 gemacht. Während der ganzen Entwicklung kam in mir so eine Leidenschaft für Körpermodifikationen, durfte diese aber nie umsetzen bis ich 18 wurde.
Als ich die FHR in der Tasche hatte, hab ich eine Lehre als Sozialversicherungsfachangestellte angefangen, die ich aber nach anderthalb Jahren abgebrochen hab. Dieser Beruf hat mich zu sehr beschränkt & ziemlichen Brei in meinem Kopf verursacht. In der Lehrzeit da war ich auch unter ständiger Behandlung bei einem Psychiater & diversen Therapeuten. Wegen Depressionen, Borderline & vor allem meinem krankhaftem Drang mich zu verändern durch Modifikationen. So kamen nach & nach meine Tattoos & Piercings. Zum heutigen Zeitpunkt schmücken mich 3 Piercings in der Unterlippe, 1 Medusa (Mitte der Oberlippe), ein auf 2mm aufgedehntes Septumpiercing, sowie recht & links jeweils 20mm Lobes.
Nachdem ich gekündigt hatte, war ich ein halbes Jahr arbeitslos. Nein, ich würde das nicht als arbeitslos bezeichnen. Ich habe mich selbst gesucht & erfolgreich gefunden. Im Juni diesen Jahres nahm ich dann endlich einen neuen Job an. Als Aushilfe in der Gastronomie. Mein Chef bot mir auch die Ausbildung bei ihm an & so bi nich heute Auszubildende in der Systemgastronomie. Ein Job der mich durch & durch erfüllt. Der mich nicht einschränkt, bei dem ich meine Piercings, Tattoos & mein ganzes seltsames Wesen total ausleben kann. Und eigentlich bin ich glücklich. Wenn da nicht mein ELternhaus wäre.

Das sie enttäuscht waren als ich jünger war & so viel Unfug gemacht habe, dass kann ich nachvollziehen. Doch das ist nun auch teilweise 8 Jahre her. Meine Mutter hat mich, als ich 8 oder 9 war als MIststück beschimpft, mein Vater wollte mich ins Heim schicken & mich vorher noch so lange verprügeln, dass ich meine Milchzähne wieder draußen auf der Wiese einsammeln kann. Ich habe aber NIE, wirkilch NIE physische Gewalt von meinen Eltern erleben müssen. Es ist immer nur psychisch. Sie brechen mich mit Worten. Als ich gesagt habe, dass ich psychisch krank bin, hieß es, dass ich simuliere & mir das ausdenke, weil ich einem Trend nachlaufe. Sie beschimpfen mich als asozial weil ich gepierct bin, verstehen nicht, dass das meine Leidenschaft ist. Situationen eskalieren bei uns aufgrund Kleinigkeiten wie einem nicht aufgewaschenem Teller. Sagen, ich bin ein großkotziger Schmarotzer. Ich koste meine Eltern nichts. Sie bekommen Kindergeld für mich & dafür müssen sie nur Strom & Wasser zahlen was ich verbrauche. Meist esse ich auf Arbeit oder kaufen mir mein Essen/ Trinken selber. Sowie überhaupt alles was ich brauche. Letztendlich bin ich nur zu Hause um zu schlafen. Ich habe momentan Urlaub & werde als faules Stück bezeichnet. Ich gehe 50 Stunden in der Woche arbeiten, ich bin nicht faul. Es ist soweit, dass ich freiwillig über Weihnachten Doppelschichten mache. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn egal welches Argument ich bringe, meine Piercings sind schuld. Ich hab Grippe - das kommt von den Piercings. Ich hab einen steifen Hals - das kommt von den Piercings. Ich hab Ohrenschmerzen - das kommt von den riesen Ohrlöchern. Ich habe Neurodermites - das kommt von den Tattoos. Kein ordenltiches Argument hilft mehr. Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht wie ich das weiter machen soll hier. Ausziehen kann ich nicht. Das kann ich mir nicht leisten, da mir vom Lohn grade mal 40€ bleiben zum Leben.
Stephi
 

Re: Elternhaus

Beitragvon planb » Fr. 04.11.2011, 14:16

Ausziehen war grade mein erster Gedanke. Das kannst du doch eigentlich trotzdem. Nimmst dir eine preisgünstige Wohnung und den Rest zahlt das Jobcenter oder Arbeitsamt oder Sozialamt. Du gehst schließlich arbeiten und da müßten die eigentlich was tun. Vielleicht informierst du dich vorher beim Amt, damit du Klarheit hast.

Deine Eltern haben bestimmt ein Bild von ihrem Kind, wie sie es gerne hätten und sich gewünscht hätten. Da kommst du mit deinen eigenwilligen Piercings nicht so doll an, denk ich mir.
planb
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 14:40

Dabei seh ich nicht mal asozial aus. Ich finde sogar, dass ich recht hübsch geraten bin. & meine Gäste sind ja auch null abgeschreckt. Die sind eher fasziniert von mir.
Stephi
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 16:16

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Ich frage weil deine Eltern bis zum 25 Lebensjahr für dich aufkommen müssen.

Maxi
Minni34
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 16:45

ich bin 20 Jahre alt. Im April werd ich 21.

Über die Möglichkeit von Unterhalt hab ich schon nachgedacht bzw es mal vorsichtig durchklingen lassen. Daruafhin haben sie mir klar & deutlich gesagt, dass sie mit Sicherheit kein Unetrhalt zahlen werden & wenn das Einklage, bin ich nicht mehr ihre Tochter.
Stephi
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 17:03

Na das ist ja nicht sonderlich nett von deinen Eltern.
Ich denke das sie dich einschüchtern wollen.

Wie denkst du denn über ihren Satz, das du dann nicht mehr ihre Tochter wärst?

Ich finde dafür grade kaum Worte.

Du musst für dich gut sorgen, und abwegen was dir wichtig ist und was dir gut tut.

Würdest du es denn einklagen wollen?
Die Ämter können dir genau sagen wie alles läuft, ich weiß nur das deine Eltern zahlen müssen bis du 25 Jahre bist. Aber mehr Infos bekommst du über die Ämter. Diese Infos solltest du dir holen, egal ob du es in Anspruch nehmen willst. Erst mal Info´s sammeln und dann weiter sehen.

Liebe Grüße, Maxi
Minni34
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 17:52

Es tut verdammt weh. Es tut so weh, dass es mich krank macht, wie an Weihnachten wieder aus Klischeegründen so getan wird als wäre alles gut. Deshalb geh ich auch Weihnachten durcharbeiten.

Ich weiß nicht, ob es einklagen wöllte. Auf der einen Seite sind meine Eltern manchmal richtige Tyrannen zu mir, auf der anderen helfen sie mir ja auch. Ich hatte mal ne dumme Sache mit runtergeladener Musik am Laufen & da haben sie mir die Anwaltskosten gezahlt etc. Aber dann zeigen sie sich wieder von so einer Seite. Ich liebe meine Eltern. Ich habe auch ihre Initialen tätowiert & ich liebe sie auch so sehr, dass ich mir irgendwann ihre Portraits in ein Tattoo einarbeiten lassen will. Vielleicht tut es auch genau deshalb so weh.

Auch in der Piercinggeschichte. Mal machen sie mich nieder damit & drücken mein sowieso schon angekratztes Selbstbewusstsein weiter rein in die Biotonne & dann wieder fragen sie, ob ich das denn nicht beruflich machen will, geben mir Tips zur Selbstständigkeit, da mein Vater eine eigene Firma hat.
Da fällt mir ein passendes Zitat/ passender Songtext ein.

"Denn dieses Wechselspiel aus Liebe - Distanz macht dich schizophren."
[JAW - Elena]
Stephi
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Atisha » Fr. 04.11.2011, 18:10

Ich weiss nicht was ich sagen soll.

Kannst du nicht mal mit deinen Großeltern reden, die können manchmal was bewirken bei ihren Kindern.
Atisha
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Atisha » Fr. 04.11.2011, 18:27

Wie lange dauert denn deine Lehre noch. Danach wirst du doch sicherlich so viel verdienen, dass du ausziehen kannst?
Atisha
 

Re: Elternhaus

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 18:34

Meine Großeltern mütterlicher Seits wohnen in Russland (Ich bin halbrussin) & hier in Deutschland hab ich meine Oma. Sie weiß in etwa 20% von dem was los ist bei uns & das bereitet ihre solchen Kummer, dass ich es nicht übers Herz bringe sie da weiter einzuweihen. Ab & zu fühlt sie meinen Eltern auf den Zahn. Grade was Geldgeschichten angeht. Da passiert es dann plötzlich, dass meine Mutter mir 50€ in die Hand drückt & sagt, dass ich mir ne ordentliche Winterjacke kaufen soll.

Ich hab leider erst dieses Jahr angefangen. Heißt, bis 2014 steck ich noch in der Lehre. & als Gastronom kommt nun nicht so viel bei rum. Wenn ich ausgelernt habe und (hoffentlich) übernommen werde, dann geht das schon.
Stephi
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste