Bitte helft mir ! :(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 16:32

Hallo.

Mein Name ist Daniel und ich bin 13 Jahre alt.
Mein Problem:
Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Stress mit meiner Mutter.
Und Zwar fing dass in der Schule an. Ich habe dort ziemlich scheiße(entschuldigung) gebaut !
Aber mir tut es sehr leid :(
Mir ist der Misst schonmal vor einem Jahr passiert, deswegen nimmt meine Mutter jetzt auch nicht mehr meine Entschuldigung an.

Aber eigentlich geht dass mit dem ganzen Streit schon seit circa 2 Jahren so.
...Warum ?...
Mite meiner Mutter kann man nicht über Probleme sprechen. :(
Sie schreit mich immer an, bei jeder Kleinichkeit.
...das verletzt mich sehr !

Nun über dieses Schulproblem wollte ich auch mit ihr reden. Doch das geht nicht :( .
Sie lässt nicht mit ihr reden. Das einzigste was meine Mutter macht ist: schreien !
Ich beherrsche mich immer und schreie nie. ich versuche immer in Ruhe zu reden.
Doch letztens bin Ich dann auch ausgerastet und schreite wie ein Brüllaffe, weil sie mir einfach nicht zuhört.
Das geht jetzt immer so...
Gestern sagte meine Mutter dass sie '' Die Nase voll hätte''. Sie rastete völlig aus und sagte:
''Ich gebe dass Sorgerecht ab und du kommst in eine Pflegefamilie oder in ein Heim, also Ich übergebe dich dem Jugendamt !!!'' ... :'(

Ich weiß nicht was ich machen kann ... ! :(
Was heißt das denn jetzt eigentlich ???
Kann sie das wirklich machen ???
Was kann ich tun ?????

ich hoffe ihr könnt mir helfen !
ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße, Daniel.
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 16:40

Lieber Daniel,
so schnell geht das auch nicht, dass du von zuhause fort mußt!!!

du würdest da ja auf jeden Fall auch gehört!
Ich glaube aber, dass deine Mutter dir bestimmt auch nur mal einen Schrecken einjagen wollte, hab bitte keine Angst. Die meint das bestimmt nicht so ernst, wie du es aufgefasst hast.

Was für Mist hast du in der Schule denn gemacht? Wieso passiert das denn? HAst du in der Schule evtl. einen Ansprechpartner, mit dem du das besprechen könntest? Der dir dann vielleicht hilft, dass du gar nicht mehr in solche Situationen gerätst?
Gibt es bei euch einen Schulsozialarbeiter oder den Schulpsychologischen Dienst?

Hast du in der Familie evtl. eine andere Person, an die du dich wenden könntest, die vielleicht zwischen deiner Mutter und dir vermitteln könnte?
senta
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 16:49

Also das meint meine Mutter schon ziemlich ernst.
Wir verstehen uns einfach nicht :(
Sie wollte mich auch schonmal ins Internat stecken :( :o :S

Also, ich habe eine Unterschrift gefelscht(es war eine 6), wiel ich mit meiner mutter nicht drüber reden kann sie schreit sofort herum :(
Die Note kommt, weil meine Mutter mich total unter druck setzt und sie ist auch alleinerziehend :(
Nun hat sie einen neuen Mann doch mit dem hat sie sich auch weider getrennt ....
Naja, auf jeden Fall gibt es immer Streit/Stress :(

Ich hab in der Familie meine Oma, die hört mir immer zu. : )
In der schule so halb halb ( also nihct wirklich..) ...
...ich glaub wir haben keine Sozialarbeiter oder so.. !
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 16:52

achso und was meinst du damit: '' So schnell geht dass auch nicht das du von zuhause fort musst ! ''
Wieso, dauert das lange ?
was passiert denn da eigentlich .. ?
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 16:56

ich weiss jetzt nicht was ich sagen kann, sei gedultig und überlege dir wie du handelst, lasse dich von unguten Emotionen nicht leiten.

In deiner Situation braucht deine Mutter vielleicht eher mal einen Ratschlag von einer dritten Person, wie Senta schon vorschlug. So gesehen ist es gar nicht schlecht sich mal ans Jugendamt zu wenden, vielleicht können die weitervermitteln.

So schnell kann dich deine Mutter nicht abschieben, wenn du das nicht willst und überhaupt ist deine Situation bestimmt noch völlig im Normalbereich. So ein Jugendwohnheimplatz würde deine Mutter wohl so 2000 Euro im Monat kosten. Hätte sie denn das Geld?
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 17:00

Ok...Danke für deinen guten Ratschlag. ;)

was meinst du mit ''Normalbereich'' ?

Nein, ich glaube sie hat das Geld nicht.
Bist du dir sicher dass das so viel kostet ?
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 17:07

Normalbereich ... du scheinst mir recht vernünftig zu sein und ich denke auch ganz ok so. Wer hat den nicht mal als Jugendlicher was angestellt? Oh was ich alles angestellt habe. Und Unterschrift gefälscht habe ich auch und das auch nur aus Angst vor dem Vater. Ich denke deine Mutter ist etwas überfordert mit dir und deiner Pubertät. Sie soll dir ja auch den Vater ersetzen und das ist bestimmt nicht ganz so leicht.
Bleibe mal deiner Mutter wohlgesonnen und habe Nachsicht.

2000 Euro, was ich weiss ja. Da müsste schon eine echte Gefahr vorliegen für eine Seite bevor sich der Staat drum kümmert.
Zuletzt geändert von Atisha am Mo. 24.10.2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 17:08

deine Mutter ist erstmal für dich verantwortlich, sie kann auch nicht allein entscheiden, wo du lebst
die Idee mit dem Jugendamt finde ich gar nicht schlecht, da sind auch Menschen, die dich unterstützen können

eine Unterschrift fälschen ist natürlich heftig, da kann ich verstehen, dass deine Mutter super wütend ist, ich kann allerdings auch verstehen, dass du ihr die Arbeit bei eurem Stress zuhause nicht zeigen wolltest
nur sowas geht natürlich gar nicht, damit verschlimmerst du es noch

kann denn deine Oma mal vermitteln?

vielleicht ist es gut, wenn eine neutrale Person dabei ist, wenn ihr redet?
vielleicht auch auf neutralem Boden mal in aller Ruhe, evtl. in der Schule?

Gibt es bei euch ein Beratungszentrum?
Oder ein Jugendhaus oder ein Jugendzentrum? Da findest du auch immer Ansprechpartner

mal versuchen?
senta
 


Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 17:30

Ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet. Zumindest ich wollte nochmal mit ihr reden. Sie aber nicht sie sagte einfach und schmerzlos. Ich will dich nicht mehr haben, und es geht auch ganzh einfach dich loszukriegen ohne Geld wirst schon sehen " !

:'''''(

Nein. Wir haben kein Jugendzentrum oder so in der art.
Soll ich bei der Nummer mal anrufen? Ist das kostenlos?
Was soll ich dann dort Fragen?

Ich bin total verzweifelt und heule schon seit Stunden :'(
DANKE für eure bisherige Hilfe.
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 17:39

Na warte mal ab, bleibe mal ganz ruhig. Benehm dich ganz nett und dann wird das schon wieder werden. In ein zwei Wochen.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon planb » Mo. 24.10.2011, 17:46

Die Alternative, dass du woanders unterkommst, ist vielleicht gar nicht so schlecht und du solltest das nicht so negativ sehen. Mir scheint euer Verhältnis zerrüttet, ohne dass es (auf die schnelle) gekittet werden kann. Von daher wäre es für dich woanders sicher besser. Versuch es mal so zu sehen.
planb
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 17:51

PlanB, so zerrüttet scheints mir aber nach dem was ich bis jetzt so raushöre aber nicht.

Wenn die Mutter sagt: "Ich will dich nicht mehr haben, und es geht auch ganz einfach dich loszukriegen ohne Geld wirst schon sehen", dan höre ich daheraus sehr viel Mutterherz und gar keinen Hass.

Mir kommen da eher die Tränen, weißnicht ob ich mich hier irre?
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 17:54

:(:O

Komm ich denn dann in der nähe unter?
Gehe Ich noch auf die gleiche Schule??

Ich habe viele Freunde und Ich hab ja auch noch einen Bruder!

Ich will von zuhause nicht weg! :(
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 17:57

Ich glaub du irrst dich da m. Da. habe ich auch keine liebe gemerkt.... :(
Daniel
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste