Bitte helft mir ! :(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 17:58

Also wenn ich dein Vater wäre würd ich dich nicht weggeben, du kommst mir voll liebenswert rüber.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 18:02

Ich hab kein Vater mehr.
Nur eine mutter. :(

Naajaa, manchmal kann ich auch komisch sein aber ich denke jeder macht mal fehler, ODER? ?

Ich fühl mich total zerstört. Ich war bestimmt nicht immer der leichteste aber dass meine mutter mich weggeben will finde ich schon sehr hard! ;(
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 18:06

Daniel, die Telefonnummer ist kostenlos

du kannst dort einfach so wie hier auch mal deine Geschichte und deine Sorgen erzählen, das ist anonym, du kannst soviel erzählen wie du magst
und alles fragen, was du auf dem Herzen hast

probiers doch mal

und berichte doch mal, ob es dir weitergeholfen hat :troest:
senta
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon planb » Mo. 24.10.2011, 18:07

Mach dich mal nicht verrückt Daniel. Das Jugendamt würde versuchen, dass du es so gut wie möglich haben würdest. Also denk ich mal, du könntest in deiner gewohnten Umgebung bleiben.

Aber soweit ist es ja noch nicht. Deine Mutter war vielleicht grad extrem gereizt, dass sie sowas gesagt hat, und beruhigt sich wieder.

Wohnst du in einer Stadt oder aufm Land? Du hast bestimmt eine Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliche in deiner Nähe. Schau mal im Telefonbuch beim Jugendamt nach.

Oder ruf mal die Telefonnummer an, die Senta dir geschrieben hat.
planb
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 18:07

wie gesagt, warte mal ein zwei Wochen ab, ziehe dich ein bissel zurück und gehe mit deiner Mutter nett um, das renkt sich wieder ein. Vielleicht habt ihr dann auch beide was daraus gelernt.
Atisha
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 18:11

Ok. Ich werde erstmal abwarten wie das jetzt alles weiter geht. Sonst ruf Ich dort mal an. Oder melde mich nochmal in diesem super Forum.
Fürs erste ein riesengroßes Danke an euch alle. :)

Ich melde mich vielleicht nachher nochmal.

Gruß, Daniel.
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 18:23

gerne Daniel

ich drück dir die Daumen!
senta
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 20:17

Hi leute !

Dank meiner Oma hat sich alles wieder geklärt.
Meine Oma hat nochmal mit meiner Mutter und mir geredet.
Sie stand voll hinter mir und sagte: "wenn du den guten Jungen weggeben willst dann rede ich kein Wort mehr mit dir!"
Meine Oma hat dann auch noch über die anderen Dinge mit ihr geredet. Meine Mutter will sich jetzt bessern und ich mich natürlich auch :)

Naja, auf jeden Fall ist jetzt alles wieder in Ordnung! :)

Ich bin sehr Froh dass ich mit euch darüber reden konnte.
Ihr ward mir eine sehr große Hilfe !

Vielen Dank! :)

Ganz liebe Grüße, Daniel.
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 20:48

das sind ja tolle Nachrichten, freut mich echt, dass es sich wieder eingerenkt hat

such dir vielleicht trotzdem mal eine Anaufstelle, wo du ganz locker mal reden kannst, wenns zuhause wieder schwierig wird

alles Gute Daniel! :wink:
senta
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon blawo » Mo. 24.10.2011, 21:23

hallo daniel,

habe jetzt erst deinen hilferuf lesen können...aber du hast hier wirklich nette leute angetroffen und du hast ja einiges klären können.
Ich schliesse mich da @ senta an...suche dir eine anlaufstelle, wo du mit leuten offen und locker reden kannst...einfach für den fall der fälle :D .
Du hast ja auch geschrieben, dass deine mutter und du schon seit geraumer zeit probs miteinander habt. Es wäre schön und dir zu wünschen, dass ihr euch jetzt angenähert habt und solche situationen in zukunft ausgeschlossen sind, aber ich denke mal, ihr werdet auch in zukunft das ein oder andere mal "aufeinander knallen"...und da wäre es für dich bestimmt hilfreich, wenn du eine "reale" anlaufstelle hast.
Klar sind wir hier für dich auch immer da... :D

wünsche dir auch aller gute, daniel...
blawo
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 24.10.2011, 22:31

Danke ! :D
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon El Triste » Fr. 04.11.2011, 20:16

Lieber Daniel,

ich weiß nicht, ob du jetzt in diesem Posting noch weiter liest.
Ich habe mich heute auch erst hier frisch angemeldet und bin voll begeistert von den Antworten, die ich schon erhalten habe.
Als ich deine Geschichte las und dann die vielen super Kommentare darauf, sind mir echt die Tränen gekommen. "Ja, auch Männer dürfen weinen und Gefühle zeigen."
Deine Geschichte kenne ich aus eigener Erfahrung und auch meine Exfreundin geht so hart mit ihren Kindern um, wenn sie auch noch nicht so laut mit "Abschiebung" gedroht hat.

Deine Situation hat sich gebessert und für mich gibt es nichts schöneres, als ein Kinderherz, was strahlt vor Freude und deine Freude müsste jetzt riesig sein.
Du darfst bitte eines nie machen. Friss deinen Frust niemals lange in dich hinein sondern wende dich an Freunde, Foren (lies aber erst mal probe, ob die Foren auch ernsthaft und ehrlich wirken), Telefonseelsorge oder an andere Hilfsstellen.

Du bist in einem Alter, in dem man sich selbst als Mensch entdeckt und beginnt, seinen Charakter zu festigen und zu entscheiden, was für ein Mensch man werden möchte. Mich haben wütende und ungerechte Menschen immer nur noch mehr dazu bewogen, es genau anders zu machen.

Du schreibst sehr gut und überlegt und scheinst ein kluger Junge zu sein (Sechser bedeuten nicht, dass man dumm ist, sie geben eine zeitliche Leistung unter Druck wieder).

Gehe genau den Weg, den du für richtig hältst und beobachte dein Umfeld. Überlege, ob du hier oder da helfen möchtest oder ob du wie der oder die sein willst. Vor allem, finde dich selber und das wirst du auch tun.

Ich freue mich so für dich, dass es wieder besser läuft. Alleine das zu lesen, hat mich heute schon wieder aufgebaut, deshalb danke auch an dich.

Gruß von El Triste
El Triste
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon Daniel » Mo. 14.11.2011, 18:26

Ich sah jetzt grade auch erst deine Antwort.
Danke für die wundervolle Antwort, du hast mich irgendwie nochmal total aufgemuntert :)
Daniel
 

Re: Bitte helft mir ! :(

Beitragvon El Triste » Di. 15.11.2011, 21:47

Das freut mich ganz besonders :)
El Triste
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste