Ein bisschen was von der Seele schreiben...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ein bisschen was von der Seele schreiben...

Beitragvon Sophia_ » Di. 13.09.2011, 20:14

Muss mir jetzt einfach mal ein bisschen was von der Seele schreiben…

Eigentlich ist mir momentan alles egal und ich bin wie betäubt. Ich glaube, ich rutsche wieder in diese dumme Depression rein. Ich hab auch wieder angefangen mich selbst zu verletzen (nach anderthalb Jahren ohne svv) aber das ist mir jetzt auch egal.
Ich fange ständig ohne Grund an zu weinen – einfach so, ich hab selbst keine Ahnung warum. Und wenn das irgendwer mitbekommt und fragt, was ich denn habe, und ich sage, keine Ahnung, weiß ich selbst nicht (was ja auch so ist) halten mich wahrscheinlich alle für verrückt.
In der Schule kann ich mich nicht konzentrieren, wahrscheinlich versaue ich mir mal wieder mein ganzes Zeugnis, aber ich kann mich einfach nicht anstrengen und aufraffen.

Das war zwar nicht alles, aber es tut gut einfach mal was davon loszuwerden.
Sophia_
 

Re: Ein bisschen was von der Seele schreiben...

Beitragvon Minni34 » Di. 13.09.2011, 21:57

Ich kenne das mit dem weinen, ohne zu wissen warum in diesem Moment.
Aber im Unterbewusstsein spielt sich das Problem "welches auch immer" in diesem Moment ab und führt zum weinen.

Weinen ist ein gutes Zeichen!!!

Damit kannst du Druck und auch andere Dinge abbauen.

Ich konnte mal 4 Jahre gar nicht weinen, und ich kann dir sagen, das war gar nicht gut.
Weinen befreit. Bitte unterdrücke es nie!

Und wenn dir das schreiben gut tut, dann schreibe doch bitte weiter.

Maxi
Minni34
 

Re: Ein bisschen was von der Seele schreiben...

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 14.09.2011, 03:05

Maxi hat geschrieben:Ich kenne das mit dem weinen, ohne zu wissen warum in diesem Moment.
Aber im Unterbewusstsein spielt sich das Problem "welches auch immer" in diesem Moment ab und führt zum weinen.

Weinen ist ein gutes Zeichen!!!

Damit kannst du Druck und auch andere Dinge abbauen.

[...]
Weinen befreit. Bitte unterdrücke es nie!

Und wenn dir das schreiben gut tut, dann schreibe doch bitte weiter.

Maxi

*unterschreib*
Liebe Sophia_
Und die durchsichtigen, sind doch noch besser als die blutigen...

Wie alt bist du denn? Gibt es bei euch an der Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer mit dem du über solche Dinge sprechen könntest, auch deine Angst dir dadurch dein Zeugnis zu versauen, was dich ja mit sicherheit nicht grad zusätzlich fröhlich stimmt.
Wenn es dir gar so schlecht geht, weiß ich nicht so recht, ob du überhaupt an den Prüfungen teil nehmen solltest!?

Die 1 1/2 Jahre hast du geschafft. Die nimmt dir keiner mehr! =) Kannst stolz auf dich sein!
Lingenia_is_back
 

Re: Ein bisschen was von der Seele schreiben...

Beitragvon Sophia_ » Mi. 14.09.2011, 20:04

Erst mal ein großes Danke an euch!

Also, ich bin 15, 9. Klasse Gymnasium.
Vertrauenslehrer gibt es zwar an unserer Schule, aber ich glaube nicht, dass ich jemanden, den ich nicht kenne, von meinen Problemen erzählen kann, wenn ich nicht mal meiner besten Freundin was davon sage.
Sophia_
 

Re: Ein bisschen was von der Seele schreiben...

Beitragvon Minni34 » Mi. 14.09.2011, 21:59

Psychologen sind ja auch erst mal fremde, aber sie haben gelernt für genau solche Dinge da zu sein.

Und mit den Vertrauenslehrern ist es nicht anders. Die sind für ihre Schüler da, das ist deren Job.
Und sie haben auch Schweigepflicht.

Außenstehende können oftmals viel eher und leichter einem helfen, weil sie nicht betroffen sind.

So blöd sich das auch nun anhören mag, aber manchmal ist auch die beste Freundin nicht der/die richtige Ansprechpartner, weil sie oftmals selber zu sehr drin hängen und wollen dir gut gemeinte Tips geben, aber manchmal braucht man auch was anderes.

Maxi
Minni34
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste