Planlos

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Planlos

Beitragvon Belladonna » Di. 13.09.2011, 18:34

Hi,

weiss garnicht, wie ich das jetzt anfangen soll, aber ich versuchs halt mal.

Im Moment kommt echt alles auf einmal. Vor knapp zwei Monaten die Kündigung erhalten und seitdem auf der Suche nach nem neuen Job. Habe ständig Vorstellungsgespräche, aber keiner scheint mich haben zu wollen. Bin langsam soweit irgendeinen "Idiotenjob" anzunehmen.

Dann krieg ich jetzt schon ein bisschen die Panik das ich meine Motorradprüfung vermasseln werde, obwohl ich doch ganz gut fahre. Den hätte ich schon längst haben können wenn ich nicht so doof gewesen wäre eine Treppe runterzugehen mit dem Resultat einen Bänderriss davonzutragen.

Am schlimmsten sind die Nächte. Ich schlaf zwar immer ein, aber wache 100%ig wieder auf und kann dann nicht mehr einschlafen weil ich zuviel nachdenke. Schlaftabletten helfen da auch nicht richtig viel. Ist eigenlich viel zu früh für die Schalfstörungen. Hab ich doch sonst nur im Winter. Sowas wie den Letzten mach ich aber nicht mehr mit (wenn man dann in der Toilette von der Arbeit steht und das weinen anfängt und nur noch richtig fies zu den Kollegen ist)

Von der Gwichtsabnahme, was garnicht geht, will ich garnicht erst anfangen.

So sitz ich da und fange fast das heulen an, weil ich mit garnichts mehr so richtig klarkomme so wie es ausschaut. Hab mir schonmal überlegt zu einem Arzt zu gehen, aber ich wahr schonmal bei einem wegen der Schlafstörungen im Winter und hab eine Verhaltenstherapie bekommen. Hat ja sowas von garnix gebracht. Kaum wurden die Tage wieder länger, konnte ich auch wieder schlafen. Naja, ich weiche von Thema ab.

Dann bereue ich es bis heute, dass ich vor 4 Jahre wieder nach Deutschland gekommen bin. Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen. Das Dumme ist auch, dass ich im Moment nicht mehr zurück kann, weil es meiner Mutter leider garnicht gut geht und meine Tante sich um alles alleine kümmern muss. :respekt:
Sitze fast täglich vor dem PC und schaue mich nach Jobs auf der kleinen grünen Insel um sowie nach Unterkunft. Warum tue ich mir das eigentlich an???

Naja und dann wäre noch die Geschichte mit einem Freund. Ich hätte wirklich gerne wieder einen, aber ich will mich im Moment niemanden zumuten (auch doof von sich als Zumutung zu sprechen). Naja, wenn man zu hören bekommt, dass sich der Ex ohne Helm aufs Motorrad setzt und am liebsten gegen einen Baum gefahre wäre, nachdem man mit ihn Schluss gemacht hat, dann kann ich das schon auch verstehen. Hab nur Angst, dass ich wieder Mist mit einem Mann mache und hab eh schon mit den Selbstvorwürfen zu kämpfen.

So, jetzt seit ihr dran. Ideen wie ich mit der ganzen Schei?e zurechtkomme sind sehr willkommen.

Belladonna
Belladonna
 

Re: Planlos

Beitragvon Skaphe » Di. 13.09.2011, 19:40

Belladonna hat geschrieben:Im Moment kommt echt alles auf einmal. Vor knapp zwei Monaten die Kündigung erhalten und seitdem auf der Suche nach nem neuen Job. Habe ständig Vorstellungsgespräche, aber keiner scheint mich haben zu wollen. Bin langsam soweit irgendeinen "Idiotenjob" anzunehmen.


Da du ohnehin bereits ohne etwas da stehst und somit in dr Hinsicht nichts zu verlieren hast, wie sieht es mit Weiterbildung aus? Dazu ist natürlich die gesamte, finanzielle Sicherheit zu beurteilen. Sich unter Wert verkaufen halte ich für falsch.

Belladonna hat geschrieben:Am schlimmsten sind die Nächte. Ich schlaf zwar immer ein, aber wache 100%ig wieder auf und kann dann nicht mehr einschlafen weil ich zuviel nachdenke. Schlaftabletten helfen da auch nicht richtig viel. Ist eigenlich viel zu früh für die Schalfstörungen. Hab ich doch sonst nur im Winter. Sowas wie den Letzten mach ich aber nicht mehr mit (wenn man dann in der Toilette von der Arbeit steht und das weinen anfängt und nur noch richtig fies zu den Kollegen ist)


Nächtliche oder früh morgendliche Tiefs sind mir durchaus bekannt. Siehst du dafür wahre Gründe oder leidest du stark unter der frühen Zeit, der Kälte, bist du wetterfühlig?

Belladonna hat geschrieben:So sitz ich da und fange fast das heulen an, weil ich mit garnichts mehr so richtig klarkomme so wie es ausschaut.


Stillstand. Leere? Das Leben fühlt sich "festgefahren" an?


Belladonna hat geschrieben:Naja, wenn man zu hören bekommt, dass sich der Ex ohne Helm aufs Motorrad setzt und am liebsten gegen einen Baum gefahre wäre, nachdem man mit ihn Schluss gemacht hat, dann kann ich das schon auch verstehen.


Wie ein Ex-Freund mit der Trennung umgeht unterliegt nicht deiner Verantwortung (sofern du ihn nicht böswillig hintergangen und in die Verzweiflung getrieben hast). Das Recht, mit Menschen leben zu wollen, die einem geben, was man für glückliche Zweisamkeit braucht, steht auch dir zu und es ist deine Entscheidung. Vorallem dritte haben da nicht mit dem Finger auf dich zu zeigen, das ist aller unterstes Niveau im Bezug auf "Moralpredigten".

Mir scheinen deine Sorgen sicher akkut, nicht jedoch allgegenwärtig. Bitte schreibe mehr, wenn dir danach ist.
Skaphe
 

Re: Planlos

Beitragvon Minni34 » Di. 13.09.2011, 21:52

Wieso denkst du das du mit nichts mehr klar kommst?
Was sind denn die Auslöser?

Die Idee mit der Weiterbildung halte ich auch für eine gute.
Normalerweise unterstützt das Arbeitsamt dich auch finanziell sollte die Weiterbildung nicht genug bringen.

Was hast du denn beruflich gemacht?

Maxi
Minni34
 

Re: Planlos

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 14.09.2011, 03:00

Hallo Belladonna,

hast du es mal mit pflanzlichen Schlafmitteln versucht? Beispielsweise dem Schlaf- und Nerventee und dem Baldrian forte 600? Bevor ich meinen Organismus durch die Chemiekeulen so strapaziert habe, hat mir das zumindest so manches mal geholfen. Allerdings hatte ich eher die Einschlaf- als Durchschlafstörungen. Aber kaputt machen kannste ja mit nem Versuch nix :sceptic: .

Hm, "gerne einen Freund haben", klingt, wie sich ne Puppe kaufen. Du solltest wissen, wann du bereit bist für eine neue Beziehung.
Das mit deinem Ex klingt natürlich hart, aber liegt in der Vergangenheit, daran ist nichts mehr zu ändern. Deine Zukunft hast du in der Hand.

Alles Gute
Lin
Lingenia_is_back
 

Re: Planlos

Beitragvon Belladonna » Mi. 14.09.2011, 09:51

Hi!

Heute Nacht habe ich eigentlich ganz gut geschlafen und war glaub ich nur einmal wach :D . Ich nehme vivinox Stark nachdem die homöopathischen Mittel garnichts gebracht haben. Naja, versuche es nicht jede Nacht zu nehmen. Will ja nicht abhänging von so ner Tablette werden. Ich bin der Meinung das ich schon Wetterfühlig bin. Auch wenn die Wissenschaft sagt, dass das z.B. mit dem Vollmond Quatsch ist, ich schlaf besonders schlecht wenn es darauf zugeht und dann wenn Vollmond ist.
Mit dem Ex hatte ich ja nach 6 Jahren von einer Minute auf die Andere Schluss gemacht (auch doof von mir, aber so bin ich auch, ich denke manchmal nicht lange genug über Sachen nach). Mittlerweile weiss ich ja auch warum ich das gemacht habe. Ihm geht es jetzt wohl auch besser. Er hatte in der Zeit nach mir bereits zwei neue Freundinnen gehabt, aber die haben mit ihm Schluss gemacht. Sie haben es vielleicht eher geschnallt das er nicht gerade der Einfachste ist. Er kann halt einfach nicht allein sein.
Ich glaub ja auch das ich im Moment nicht bereit für eine neue Beziehung bin. Muss mich wohl erstmal selbst sortieren

Es ist wohl das einfach Alles was mir etwas bedeutet gerade schief geht. Bin aber auch immer so aufgeregt wenns um was geht, z. B. Vorstellungsgespräche. Furchtbar, werde total hyperaktiv und rede zuviel. An eine Weiterbildung/Fernstudium habe ich auch schon gedacht. Einfach mal was Neues lernen. Da kann man im kaufmännischen Bereich schon noch was machen. Ich glaube das Geld wird nicht so das grosse Problem sein. Da ist ja noch die Abfindung. Muss einfach nur etwas ruhiger werden. Heute Nachmittag habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch und werde mir vornehmen, so wie immer eigentlich, ruhig zu bleiben und nicht anfangen irgendeinen Mist zu erzählen :oops:

Naja, mal schaun wie es weitergeht

Gruß
Belladonna
Belladonna
 

Re: Planlos

Beitragvon Belladonna » Mo. 26.09.2011, 20:36

Hallo!

Also im Moment schaut es gerade etwas besser aus. Habe endlich meinen Motorradführerschein geschafft und heute kam die Zusage für nen Job. :lol:

Aber mit dem Schlafen haut es immernoch nicht so richtig hin. Bin erstmal von der Vivinox abgekommen und nehme Baldriantropfen. Hatte ja letzten Samstagabend nur gehäult und sowas kommt wohl als Nebenwirkungen vor. Naja, mal abwarten wie die Tropfen dann wirken. :wink:
Belladonna
 

Re: Planlos

Beitragvon Lingenia_is_back » Fr. 30.09.2011, 00:43

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu Führerschein und Job.

Das klingt, als wärst du auf einem Guten Weg.
Ich wünsch es Dir, dass es aufwärhts geht.
Lingenia_is_back
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste