Emotionsachterbahnfahrt.

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Emotionsachterbahnfahrt.

Beitragvon Kokosmize » Sa. 20.08.2011, 20:19

Hey,

erstmal möcht ich jedem vom Euch Mut zusprechen, der/die hier über Probleme geschrieben haben. Es ist nicht einfach und Hilfe oder Gesprächspartner zu suchen, selbst über's Internet und anonym, ist ein erster Schritt.

So, hier bin ich also, 21 Jahre alt, Studentin, und zurzeit Tourismus Praktikantin. Ich habe eigentlich ein schönes Leben, glücklich verheiratete Eltern die mich lieben, 2 nervtoetende aber liebevolle Geschwister, finanziell abgesichert und trotzdem tiefungluecklich.

Ich bin zwar Studentin, aber ich habs nicht so mit dem Akademischen, hab also oft schon eine Arbeit nicht bestanden, und bin an sich mehr durch Zufall an die Uni gekommen. Und jetzt zurzeit im Praktikum laeufts auch nur okay. Manche von den Arbeiten laufen super, ander beschissen. Und ich fühle mich oft ein wenig unegrecht behandelt, manchmal schäm ich mich, weil ich was nicht richtig hinbekommen hab und manchmal möcht ich meinen Chefinnen, die eigentlich sehr nett sind, einfach nur alles vor die Füße schmeissen. Ich bin ständig in einem Wirbelsturm von Emotionen, außerdem stand ich die letzten Wochen unter Druck, weil ich eine Arbeit für die Uni schreiben muss, aber das stets augeschoben habe.

Anyway, ich fühl mich bescheuert, weil ich das Gefühl hab ständig meine ELtern zu enttäuschen, ihr Geld zu verschwenden und nicht gut genug zu sein. Aber meine ELtern lieben mich trotzdem, ich hingegen fühl mich, als will ich nicht von Ihnen geliebt werden, weil ich das nicht verdiene. Vor ein paar Monaten hab ich mit dem Gedanken gespielt abzuhauen, jetzt ist er wieder da. Ich habs im meinem Kopf schon gut geplant, und ich denk ich werds auch bald machen (hoffe ich). Ich muss mir über die nächsten paar Nächte noch genug Mut anschlafen, und dann klappt des schon.

Aber weil ich die ganze Zeit auf einer Emotionsachterbahnfahrt bin, hab ich jetzt auch angefangen zu ritzen. An meinem linken Handgelenk, Innenseite. Meine Schnitte sind noch nicht besonders tief, aber ich möchte, dass Sie tiefer werden. Wenn ich meine jetztigen Narben anschau, fühl ich mich beinah stolz, weil ich endlich etwas mache was ich kann. Deswegen will ich gar nicht aufhören. Es tut natürlich weh, wenn ich's tue, aber gleichzeitg ist es unheimlich beruhigend.

Ich weiß, ich sollte mich eigentlich glücklich schätzen, aber das kann ich nicht. Deswegen werde ich jetzt noch ein wenig weiterplanen. Aber jedem hier in diesem Forum wünsche ich viel Erfolg, gute Besserung und viel Glück für die Zukunft. Dadurch, dass ihr miteinander teilt, helft ihr einander bereits.

Ganz liebe Grüße,

Kokosmize
Kokosmize
 

Re: Emotionsachterbahnfahrt.

Beitragvon planb » So. 21.08.2011, 08:02

Klingt so, als würdest du mit dem Studium etwas tun, was du eigentlich gar nicht willst. Was wäre den dein Wunsch in beruflicher Richtung?
planb
 

Re: Emotionsachterbahnfahrt.

Beitragvon Atisha » So. 21.08.2011, 08:20

mach was du nicht lassen kannst - hau ab, man muss tun das wozu einem das Schicksal treibt. Es treibt einen ein größeres und klügeres Ich als man selber ist. Nutze die Freiheiten die du hast um dich auszuprobieren um dein Glück zu suchen.
Irgendwann kommts im Leben, da will das Glück und die Zufriedenheit erkämpft werden, solange bis man das an Seelenentwicklung durchgemacht hat, was für einen vorgesehen ist. Denn was man auch immer äußerlich an Wohlstand und an Behütetheit erreicht, das sagt noch nichts aus über die wirkliche Lebenszufriedenheit. Es schein sogar ein Gesetz zu sein je wohlhabender und sicherer einer lebt desto unglücklicher wird sein Seelenleben, da ihm die Lebensspannung fehlt. Es ist doch so das gerade in unserer satten Gesellschaft die psychischen Probleme sich häufen und in Gesellschaften wo verzicht und Lebenskampf herrscht dies gar nicht so auftritt.
Auch ich muss ehrlich zugeben, solange ich so gelebt habe wie ich es mir einrichten wollte wurde ich immer kränker und unzufriedener, erst jetzt als mich das Schicksal mit einer Krankheit richtig leiden lies bin ich anscheinend in bessere Gewässer gekommen, denn heute geht es mir besser denn je, auch wenn ich gar nicht voll 100% leistungsfähig und gesund bin und finanziell ich am unteren Rand mich befinde und als Single lebe.
Atisha
 

Re: Emotionsachterbahnfahrt.

Beitragvon Atisha » So. 21.08.2011, 08:35

Paar Liedchen für dich:

Früchte des Zorns - Brennen
http://www.youtube.com/watch?v=PWpo_cxQnnE

Früchte des Zorns - Sehnsucht nach den großen Gefühlen
http://www.youtube.com/watch?v=zPunPYKx208

Früchte des Zorns - Feindesland
http://www.youtube.com/watch?v=8EwN2_JjFp8
Zuletzt geändert von Atisha am So. 21.08.2011, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Emotionsachterbahnfahrt.

Beitragvon MZ67 » So. 21.08.2011, 08:53

Hallo Kokosminze,

während ich deine Zeilen gelesen habe, konnte ich mich sehr gut in deine Gefühle versetzen. Ich werde heute noch von meiner Mutter sehr geliebt und sie würde mich niemals hängen lassen. Trotzdem tue ich Dinge die sie niemals verstehen und sie vorallem verletzen würde. Manche Dinge sollten die Eltern auch nicht wissen aber es gibt Dinge worüber sie informiert werden sollten, nicht nur weil sie deine Eltern sind, sondern sie geben dir das höchste Gut auf Erden. Liebe ! Deshalb würde ich nicht wegrennen, nicht vor der Liebe von Menschen. Liebe versteht sehr viel und Vertrauen zu ihr lässt neue Wege zu. Fass dir ein Herz und sprich mit ihnen über alles, sie werden gemeinsam mit dir eine gute Lösung finden, auch wenn es dir jetzt schwer fällt. Du würdest deine Eltern mit deiner Flucht mehr verletzen. Sprich mit ihnen, es ist der beste Weg, glaube mir.

Ich wünsche dir viel Mut und Glück

LG
MZ67
 

Re: Emotionsachterbahnfahrt.

Beitragvon Lingenia_is_back » So. 28.08.2011, 22:29

Hey,

und schon unterwegs? (so sinnlos wie die Frage, "Schläfst du schon?")
Mich hätte noch interessiert (falls du noch liest) was du denn vor hast, wenn du abhaust? Hast du ein Ziel? Einen Plan? Oder gehst du ins Blaue? Auf die Straße?

Das mit dem Selbstverletzen finde ich traurig. Es gibt mit Sicherheit noch andere Dinge, die du gut kannst! Mach dich auf die Suche.
Gerne würde ich dir meine Arme/Beine zeigen, um dich zu schocken! Ja! Damit du siehst, was du anrichtest und wohin das führen kann!
Lingenia_is_back
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste