leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 19:55

thetom83 hat geschrieben:ja kann man so sagen. is schwer den gedanken an die zukunft festzuhalten und genug motivation und kraft zu investieren. ich hab oft den gedanken waas falsch zu machen. trotzdem hab ich schon meine ziele. und ohne freunde im leben, macht das auc nur wenig sinn. dieser "fehler" ist sehr stark.


Das klingt mir gar nicht so schlimm mit dir, das bekommst du mit etwas Unterstützung und Psychotherapie und paar positiven Erlebnissen wieder hin. Die RPK ist dafür sehr gut, dort kannst du auch Kontakte knüpfen.
Atisha
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon thetom83 » Fr. 03.06.2011, 20:00

danke

kontakte knüpfen ist gut, is aber mit angst verbunden. is auch schwer für mich jemanden an mich ran zulassen. ich weis auch nicht wohin mit den ganzen problemen in mir. das macht es auch schwerer.

du bist doch moteratorin oder? was hast du gelernt?
thetom83
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 20:11

nein ich bin männlich, entschuldige, das mein Nick zu Verwirrungen darüber führt.
Ich bin kein Mod nur Stammposter.

Ich habe richtig was gelernt. Automatisierungstechnik an einer FH studiert und gearbeitet, dann wurde ich krank. Habe gerade selbst eine RPK besucht und habe nun wieder einen kleinen Job gefunden. Mir gehts sehr gut zur Zeit. Finanziell muss man eben Abstriche machen, aber ich habe mich mit aller Lebensversauung durch die Krankheit abgefunden. Ich lebe als Single, geschieden und habe zwei Kinder, die mich aller 14Tage besuchen kommen.
Atisha
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon thetom83 » Fr. 03.06.2011, 20:38

ok kein problem.

hab ne lehre als zimmermann begonnen. bin aber nicht damit fertig geworden^^

gibts hier auch leute die das hier professionell machen?

es fällt mir schwer wieder sinn in mein leben zu bekommen. ich würe gern eine therapie machen, aber auch was arbeiten.
thetom83
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon Vanilla » Fr. 03.06.2011, 20:44

wie meinst du das, ob hier jemand professionel ist?
Alle hier sind Laien, jeder hat so seine Krankheit.
Dies ist ein Selbsthilfe Forum
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 20:46

thetom83 hat geschrieben:hab ne lehre als zimmermann begonnen. bin aber nicht damit fertig geworden^^

es fällt mir schwer wieder sinn in mein leben zu bekommen. ich würe gern eine therapie machen, aber auch was arbeiten.


Dafür ist die RPK genau richtig, Therapie und Arbeitswiedereingliederung und anschließend kannst du deine Lehre fertig machen oder eine andere.
Das bezahlt alles die Rentenversicherung, gehe doch dort mal mit deinem Anliegen hin und lasse dich beraten, sagst hast was von einer RPK gehört, willst gerne wieder deine Lehre beenden und brauchst aber gleichzeitig therapeutische Unterstützung ...

Ne Profis gibts hier nicht, wir sind alles Laien, Selbshilfeforum ...

PS.: Ich habe mal ein Geschlechtszeichen in meinen Avatar gemacht.
Atisha
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon thetom83 » Fr. 03.06.2011, 21:01

Vanilla hat geschrieben:wie meinst du das, ob hier jemand professionel ist?
Alle hier sind Laien, jeder hat so seine Krankheit.
Dies ist ein Selbsthilfe Forum


ok hatte gedacht das diese seite von psychologen oder so "betreut" wird. egal schöne seite, werd noch paar posts schreiben :lol:
thetom83
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon thetom83 » Fr. 03.06.2011, 21:05

Atisha hat geschrieben:
thetom83 hat geschrieben:hab ne lehre als zimmermann begonnen. bin aber nicht damit fertig geworden^^

es fällt mir schwer wieder sinn in mein leben zu bekommen. ich würe gern eine therapie machen, aber auch was arbeiten.


Dafür ist die RPK genau richtig, Therapie und Arbeitswiedereingliederung und anschließend kannst du deine Lehre fertig machen oder eine andere.
Das bezahlt alles die Rentenversicherung, gehe doch dort mal mit deinem Anliegen hin und lasse dich beraten, sagst hast was von einer RPK gehört, willst gerne wieder deine Lehre beenden und brauchst aber gleichzeitig therapeutische Unterstützung ...

Ne Profis gibts hier nicht, wir sind alles Laien, Selbshilfeforum ...

PS.: Ich habe mal ein Geschlechtszeichen in meinen Avatar gemacht.


das wär für mich dann nürnberg ^^ ist so eine stunde weg. is schon irgedwie komisch der gedanke, will das nicht versaun.
thetom83
 

Re: leponex - wirklich nicht mehr therapierbar?

Beitragvon Atisha » So. 05.06.2011, 08:07

Für den beruflichen Wiedereinstig kann ich dir nur raten, du musst das langsam angehen und nur so arbeiten, nur so viel wie es gesundheitsbedingt möglich ist. Gleich wieder richtig einsteigen bringt nur Frust, Überlastung und gesundheitliche Rückschläge. Einen entsprechenden Job zu finden ist natürlich sehr schwer, 100 Bewerbungen und mehr muss man schon schreiben. Und geldmäßig kann man erstmal auch nichts erwarten. Es geht nur noch ums reine nicht zu Hause herumsitzen und was Schönes, Angenehmes und Angepasstes zu machen.
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste