unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Ryan » Mo. 30.05.2011, 11:08

Tag

Ich habe seid einiger Zeit wieder "flashbacks" bzw. rückblicke auf peinliche/unangenehme Situationen, (unangemessenes oder falsches verhalten, nachlässigkeiten, schwächen und ähnliches) welche hin und wieder recht unangenehm sein können. Manchmal, wenn ich alleine bin und an eine richtig peinliche situation denken muss,bzw der rückblick darauf, gefühlsmäßig etwas stärker ist, sag ich auch schon mal laut "mist" oder "scheiße" oder "ich idiot..." etc.
Hat das etwas mit meinen Depressionen zu tun? Kennt jemand von euch ähnliches? Ich hatte das lange Zeit nicht mehr, erst seid dem ich zusätzliche zu meinem Anti Depressiva (sertralin) ,Seroquel nehme bzw darauf eingestellt wurde. Wirklich seltsam und nervig vorallem, da während eines rückblicks meist auch unangenehme gefühle hochkommen... :?

Liebe grüße
Ryan
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Minni » Mo. 30.05.2011, 18:20

Hey ,
Ich kann dir leider nnicht wirklich auf dein Problem antworten, aber ich denke im ersten Sinne ist es ja Gut ,wenn du beim Rückblick laut schimpfst. So kommt ja der ganze ärger , wut , scham usw. zum ausdruck. Das Schlechte Erinnerungen hochen kommen ist eine Sache die man lenken könnte.

Wenn du das nächste mal solche Gefühle hast versuch sie doch mal zu binden mit einem Positiven Gefühl so , kann es bei wiederholungen ,wenn du glück hast überdeckt werden.
zB.Ich bin gestolpert , in der Innenstadt bin gefallen , war sau Peinlich , ich rege mich über mich auf. Das ist das was du zZ machst oder?

Jetzt zB : Ich bin gestolpert , es war peinlich ( STOPP SETZTEN und Gutes /positives Gefühl einsetzten) aber es kannte mich dort ja keiner , und wenn es einer Freundin passier wäre , hätte das bestimmt komisch aus gesehen. Vill kannst du dann sogar über dich selbst lachen.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.

LG
Minni
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Vanilla » Mo. 30.05.2011, 18:40

ich hatte "sowas" während meiner Psychosen.
Warum bekommst du denn Seroquel? Das ist ein Neuroleptika.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Atisha » Mo. 30.05.2011, 18:53

Ryan, ich würde sagen nehme diese unangenehmen Situationen nicht so zu Herzen, wer weiss warum alles so war, aber gut ist wenn du dich weiterentwickelt hast und heute die Fehler nicht mehr so begehen würdest bzw. heute anders damit umgehen tust.
Atisha
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Ryan » Mo. 30.05.2011, 20:33

Vielen lieben Dank für die Antworten & Ratschläge. :) :) :) @Minni: Jap so äußert sich das. Ich versuche es manchmal wie in deinem Ratschlag etwas zu lenken ,aber noch gelinkt mir das natürlich nicht immer. Hab das gefühl das dies nur passiert wenn ich ein wenig depressiv bin.

@vanilla: Darf ich fragen was dir in der Zeit verordnet wurde? Bist du wieder vollst.genesen? Ich habe seroquel vor ein paar Tagen bekommen weil ich (wahrscheinlich) unter einer schizo-affektiven störung leide. Glaube das war ,wenn ich mich recht erinnere eine schw. Depression mit psychotischen symptomen. (Hinzu kommt eine leichte sozial-phobie bzw unsicherheit)
Zu den Psychotischen symptomen: Bei mir ist es so das wenn ich draußen unter vielen Menschen bin, mir hin und wieder einbilde jemand hätte etwas gesagt bzw. etwas ganz anderes gesagt. Manchmal Positives/Neutrales oder Negatives. Das komische ist das ich es meistens vorher denke und es mir dann irgendwie einbilde bzw. (schlecht) höre. Jedoch hab ich irgendwie das gefühl das es durch seroquel ein wenig schlimmer/intensiver geworden ist ,so absurd sich das anhört. Auch das mit den Depressionen scheint sich etwas zu verschlechtern. Hab häufig das gefühl mich nun wieder vor einer Depression zu befinden. Ab und an erlebe ich dann auch mal ein hoch. Dazu kommt die verstärkte Tagesmüdigkeit die gerade Mittags eig. eh schon schlimm war. Naja übermorgen soll ich Abends 100mg nehmen und in einer Woche hab ich dann nochmal einen Artzttermin.


Liebe grüße
Ryan
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Vanilla » Mo. 30.05.2011, 22:08

klar darfst du Fragen, Ryan.
Ich hatte 3 Psychosen. habe paranoide Schizophrenie. Die letzte Psychose war vor 11 Jahren, seither nehme ich ganz freiwillig NL.
Seit fast 2 Jahren Seroquel Prolong, vorher Risperdal.

Das Gefühl, das jemand mit mir spricht, kenne ich auch.
Spricht auch das Radio mit dir?

Nach den ersten 2 Psychosen, habe wieder voll gearbeitet. Seit 3, bisher letzten Psychose, bekomme ich Rente
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Ryan » Mo. 30.05.2011, 22:44

Gut gewissheit zu haben ,dass dies etwas mit meiner psychose oder psychotischen zügen zu tun haben kann. Nein das mit dem Radio kenne ich nicht ,aber meistens haben die stimmen eine schlechte "qualität" bzw. es hört sich wie aus einem schlechten funkgerät/walki talki. Wenns intensiv wird nimmt die qualität zu. Ich nehme auch Seroquel prolong. Leidest du auch unter Schlafstörungen/Tagesmüdigkeit?

LG
Ryan
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon ehem. User h. » Di. 31.05.2011, 01:03

Hallo


Ich habe erfahrung mit Seroquel ???!!!! Es macht mich noch depessiver , schlapp und sehr starke Müdichkeit und noch bestehende schlafprobleme

extremes Schwitzen, richtige wahlungen hatte ich und es war so extrem es war kein aushalten mir Seroquel war hochdosiert bis auf 800mg und es wurde nur nebenerscheinungen gekenntzeichnet keine Kranheitslindernte wirkung ist eingetretten und ich entschloss mich dafür dieses Medi. abzusetzen und klärte es mit meinen F. Arzt ab das es mir nicht gut tut und das ich andere Medis. bekomme jetzt bekomme ich

IXEL 25mg 1-0-1
Halcion 0,25mg 0-0-1
Trittico 150mg 0-0-1
Denxit 1-0-1
Cosaar Plus 1-0-0
Concor Cor 1-0-0

Es gehnt mir mit diesen Medis einn klein wenig esser ist aber auch nicht das gelbe vom Ei es wirken bei mir keine Medikamente so recht ???

Habe Morgen um 15 Uhr einen Termin beim Internisten vieleich kann es mehr über meine proleme mit der Medi wirkbarkeit bei mir herausfinden und evenduell andere ursachen finden bzw. ursachen ausschlissen

bin schon gespannt hoffendlch geht es gut und bekomm ich keine Böse oder schlimme Nachricht ;; man denk so viel darüber hhhhhmmmmmmmmm:::


Mein krankeits Bild :

Depressionen F32.9
Burnout
Persönlichkeitsstörung
Schlafstörung
Unterzucker
Bluthochdruck
Kreislauf Probleme


Grüße Manuel aus österreich
ehem. User h.
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Vanilla » Di. 31.05.2011, 10:44

@Ryan
ich schlafe schlecht ein, dadurch stehe ich oft etwas später auf.
Tagesmüdigkeit habe ich selten, seit ich Seroquel Prolong nehme

@halcion
viel Erfolg beim Arzt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 14:38

Hallo halcion auch dir danke ich für deinen Beitrag. :) Könnte es vielleicht sein das du erhöhte Leberenzyme hast die ,die Medikamente zu schnell abbauen und sie so nicht richtig wirken können? Viel glück bei deinem nächsten Termin auf jedenfall.

@Vanilla: Wie war das eigentlich bei dir? Kam deine psychose in wellen hin und wieder mal oder ist sie auf einem konstanten Level?


Liebe grüße
Ryan
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 14:38

Hallo halcion auch dir danke ich für deinen Beitrag. :) Könnte es vielleicht sein das du erhöhte Leberenzyme hast die ,die Medikamente zu schnell abbauen und sie so nicht richtig wirken können? Viel glück bei deinem nächsten Termin auf jedenfall.

@Vanilla: Wie war das eigentlich bei dir? Kam deine psychose in wellen hin und wieder mal oder ist sie auf einem konstanten Level?


Liebe grüße
Ryan
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Vanilla » Di. 31.05.2011, 16:37

eigentlich hat es immer nach und nach angefangen. Ich wusste irgendwas ist total schräg, aber einiges auch sehr spannend war
Bei den ersten 2 Episoden, kam ich zwangsweise auf die Geschlossene.
Beim 3.x habe ich mir selbst Hilfe gesucht, man ist ja lernfähig.
Heute, mit dauerhafter NL Einnahme, fühle ich mich meist stabil
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon Atisha » Di. 31.05.2011, 19:24

ich habe auch Schizophrenie, nehme auch dauerhaft Medikamente ein und erst dadurch habe ich keine Symptome (komische Empfindungen und Zustände) mehr. Jeder muss für sich selber den besten Weg finden, ich habe es auch probiert mit weniger Medis, aber das läuft dann nicht so gut als wie mit. Trotz der ganzen Nebenwirkungen, fühle mich jetzt stabil und auch relativ wieder belastbar (zum Arbeiten gehen). Habe seit vier Jahren keine Psychose mehr gehabt.
Atisha
 

Re: unangenehme Situationen nochmal durchleben?

Beitragvon ehem. User h. » Di. 31.05.2011, 22:12

Hallo


War heute bein Internisten und
folgende ergebnisse :

Diagnose: juvenile Hypertonie mit Cor hypertoicum

EKG ist OK

Blutdruck: 194/98mm/Hg

Puls:87

Blutzucker : 71
ehem. User h.
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste