Kann ich ihn noch helfen?????????

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » So. 24.04.2011, 09:39

Hallo erstmal!
Ich habe da mal eine frage und hoffe das ihr mir den richtigen Tipp geben könnt.
Es ist so ich wie auch mein Ex Arbeiten in einer Einrichtung für Seelisch kranke Menschen deswegen dachte ich mir ich kenne mich damit aus. Aber das dachte ich wohl nur. Wir waren mal sehr glücklich zusammen dann musste er zur eine Kur und seit dem ging es bei ihn stark Berg ab. Er hat die Neigung alles schlecht zu reden was bei ihm in leben passiert. Am Anfang hat er nur seine Kindheit schlecht gemacht. Wie gemein seine Eltern doch zu ihn waren. So 4 Monate hat er mich keine Sekunde allein gelassen. Dann hat er in der Beziehung angefangen mich bei seinen Eltern und Freunde schlecht zu machen. Hat lügen über mich erzählt. Und dafür gesorgt das ich zu keinen mehr hin bin. Weil er sie ja alle für sich auch bei mir schlecht machte. War extrem eifersüchtig wenn ich nur mit ein Mann redete dann wollte ich gleich mit ihn ins Bett. Dann war es so das er sich regelmäßig von mir trennte mich beleidigte mir Sachen unterstellte und am nächsten Tag weinend vor mir Stande da er mich so sehr liebt und braucht. Das ging so in 6 Monate 20 mal. Bis ich die Trennung für voll nahm. auch um mich zu schützen. Weil ich da auch langsam in eine Depression fiel. Aber wir haben bis heute Kontakt. Auch näheren wenn ihr versteht. :oops: Habe viel über seelische Krankheiten gelesen. Für mich hat er Borderline
Angst (Vernichtungs-, Verlassenheits-, Trennungsangst) :!:
autoaggressives Verhalten :!:
Depersonalisations- und Derealisationsgefühle
Depressionen :!:
Drogenkonsum
delinquentes Sozialverhalten :!:
extreme Idealisierungen oder Entwertungen :!:
Eßstörungen
Gefühlsstörungen :!:
Hysterien
Identitätsdiffusion
innere Leere :!:
impulsive Reaktionsweisen :!:
Impulskontrollverlust :!:
Kontaktvermeidung - plötzliche Kontaktabbrüche :!:
Polymorphe Sexualität (stark schwankend in der Ausprägung)
Präventivangriffe
psychosomatische Symptome
Realitätsverlust :!:
Rituale und Zwänge
Schwarz-Weiß-Denken :!:
starkes Kontrollbedürfnis über andere Menschen :!: :!: :!:
Sucht :!:
Suizidalität
Zwangssymptome (überwertige Ideen) :!:
Aber nun ist er seit 2 Wochen in einer Klinik für seelische Krankheit.
Einmal sagen die Ärzte hat er Angstzustände dann hat er Depression Aktuell hat er das Burn out.
Ich habe das Gefühl das er sich darauf nun ausruht. Weil alles was er mir Aktuell antut erklärt er mir ich bin ja krank aber du verstehst mich nicht. Und er bringt richtige Klopper in der letzten Zeit. Habe versucht für ihn da zu sein alles erledigt was zu machen war ihn alles was er braucht ins Krankenhaus gebracht. Aber als dann verleugnet er mich.

Nun weiß ich nicht ob ich ihn noch Hefen kann oder ob ich die Sache aufgeben soll. Denn wenn er am we raus darf ist er bei seinen Eltern und hat dann sein Handy aus weil die mir die schuld an alles geben. :(
Was würdet ihr tun???????????????????
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Atisha » So. 24.04.2011, 10:43

Ich glaube nicht das du da helfen kannst, musst dich ja auch selber schützen und kannst das nicht mehr so mitmachen. Frage ihn mal ob er deine Hilfe überhaupt will. Sag ihm das du nicht mehr kannst.
Vielleicht bessert sich ja sein Zustand mal und er kann wieder klar denken und handeln. Vielleicht kannst du ihm auch deine Hilfe anbieten ohne dabei in tiefere Beziehungsgefühle zu rutschen. Weiss nicht ob das geht. Du kannst dich auch wenigstens ab und zu mal nach ihm erkundigen, wies ihm geht, ob er deine Hilfe braucht.
Atisha
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » So. 24.04.2011, 10:59

Klar er sagt immer das er mich und meine Hilfe brauch. das er mich liebt und ohne mich nicht kann.
Aber er geht immer den weg mit den geringsten widerstand. wenn ihn mal klar die Meinung gesagt wird dann zieht er den ..... ein und geht zu denen die ihn noch nicht die Meinung sagen. bis sie es tun. Ich bin gerade einfach so verletzt und enttäuscht von ihn. Aber noch ca eine Woche fehlt er mir wieder und ich wünsche mir von Herzen das es so wird wie früher. gehe auch an Plätze die eine Geschichte von uns haben.
Aber nun erklärt er ja nur ich verstehe mich ja selber nicht mehr ich kann ja nichts dafür.
Nun ist er wieder bei seiner Mutti und ich könnte k*tzen der Mann ist 37 Jahre alt.
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon senta » So. 24.04.2011, 12:16

Es ist sicher nicht immer leicht, mit jemandem zusammen zu sein, der eine psychische Erkrankung hat, die sich sehr auf eine Beziehung auswirkt, deshalb ist er ja nun auch in der Klinik in Behandlung.
Selbst eine Diagnose zu stellen, was man sich im Internet zusammengelesen hat ist immer riskant, vertrau da den Ärzten, die das gut beurteilen können.

Aber denk auch daran, wie es Dir in der Beziehung geht, wenn es Dich nur noch ärgert und belastet, tut Dir das auch nicht gut, paß da gut auf, dass es Dir nicht schadet.
:troest:

Wirklich helfen kann zur Zeit wahrscheinlich wirklich nur ein Facharzt.
Du kannst ihn ja weiter unterstützen, wenn es sich für Dich noch okay anfühlt.

Was ist denn das, was Euch zusammenhält, erlebt Ihr denn auch noch richtig schöne Stunden zusammen, unternehmt Ihr was zusammen, habt Ihr gleiche Interessen...?
Auf jeden Fall sollte sich das Negative und das Positive immer in etwa die Waage halten!
senta
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » So. 24.04.2011, 13:17

Ja es gibt viele Sachen die wir zusammen mögen. Auto fahren am Auto Rum basteln, Rum albern. Freunde Abende verbringen. haben die gleichen Freunde, essen gehen usw. in der zeit wo er für mich da ist ist er auch mega süß. Sagt liebe Dinge schenkt mir eine kette und sagt dazu die soll mich immer beschützen mir stärke geben usw. dann fühle ich mich ja geliebt. aber dann gibt es ja die andere Seite. die mich dann verletzt wie gerade Handy aus weil er bei Mutti ist.
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon senta » So. 24.04.2011, 14:32

Naja, Handy aus, das ist ja nun nichts Schlimmes, wenn er dort zu Besuch ist möchte er vllt nicht telefonieren, ist ja manchmal auch höflicher, wenn man irgendwo zu Besuch ist.
Hast Du ihm eine SMS geschrieben? Dann weiß er, dass Du Kontakt aufnehmen willst und er kann sich zurückmelden, da mußt dann schon warten.
Also ich möchte auch nicht immer und überall erreichbar sein und schalte mein Telefon zB auch aus, wenn ich nicht reden möchte oder kann!

Hört sich doch gut an, wie Ihr miteinander umgeht, wenn es gute Tage sind.
Leider gibt es gerade bei einer psych Erkrankung eben aber auch viele schlechte Tage.

Hast Du mal überlegt, Dich in einer Gruppe, Beratungsstelle oder bei einem Psychologen beraten zu lassen, wie Du am Besten in der Partnerschaft mit seiner Erkrankung umgehen kannst? Vielleicht könnt Ihr das ja auch zusammen machen? Gibt es evtl. in der Klinik die Möglichkeit mal gemeinsam mit einem Therapeuten zu sprechen?
senta
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » So. 24.04.2011, 15:19

Es ist so meine Mutter mag mich nicht. Sie erzählt in immer er braucht keine Freundin sie ist doch da. :?
Und er sagte mir ja direkt das er das Handy ausmacht wenn er da ist das die Mutter nicht sauer wird weil er mit mir schreibt. Bin ja die böse die ihr Sohn weg nimmt.

Ja klar wenn er ne gute Phase hat sagt er ja auch klar das es ihn alles so Leid tut. das er nicht versteht wenn man jemand liebt so mit ihn umgeht. Das er alles wieder gut machen will. Das wir wieder zusammen kommen und ich ihn wieder vertraue. Wenn ich ihn Besuche im KKH dann sagt er mir ja auch das ich mal bitte bei ein Gespräch dabei bin. Das wir mal ein Partnergespräch brauchen. Dann gibt er mir das Gefühl das er es ernst meint. Aber sobald er bei seinen Eltern ist. (Er hat ne eigene Wohnung seit 6 Monaten) Weil sein Vater ihn raus geschmissen hat!!! Aber jetzt wo er so krank ist darf er natürlich wieder nach hause. Bin ich ihn egal. Normal ruft er mich 5 mal an Tag an 30 SMS am Tag. Jetzt geht es nicht. Und deswegen fühle ich mich so veraten.
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Atisha » So. 24.04.2011, 19:12

5 mal an Tag anrufen und 30 SMS, das ist aber kein normales Level. Das ist ja voll der Liebesstress.
Atisha
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » Mo. 25.04.2011, 13:43

Ja aber so ist es normal von seiner seite aus.
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » Do. 28.04.2011, 00:34

Möchte mich bei bedanken die mir hier Antwort gegeben haben.
Aber die ganzen Gedanken :cry: die ich mir um diesen Mann machte fahren ein Fehler.
Habe gerade erfahren das er mich nach wie vor in Dreck tritt.
Also Danke Die Lotte
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon planb » Do. 28.04.2011, 07:11

Was hat er denn gemacht?
Zuletzt geändert von planb am Do. 28.04.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
planb
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » Do. 28.04.2011, 11:51

Er hat mich nach wie vor bei einen 16 Jahre alten jungen schlecht gemacht. der Sohn unsere Freunde. Es war so wenn ich weg war hat er gesagt was für eine gestörte ich bin. das ich nicht in dieser Welt herumlaufen darf. das ich mit jeden Mann ins Bett gehe wenn er mir nur ein Zeichen dafür gibt. Das ich unbedingt mit den jungen schlafen will. Das ich so was von scheiße bin. usw. ich komme dann 10 min später und dann nimmt er mich in den arm küsst mich und sagt mir wie sehr er mich liebt und braucht. das davor habe ich ja nie mitbekommen.
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon senta » Do. 28.04.2011, 19:15

paß auf Dich auf, das hört sich alles andere als liebevoll an!
senta
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Lotte78 » Fr. 29.04.2011, 00:15

Meine Gefühle sind gerade Durcheinander. :shock:
Ich verstehe nix mehr. Was soll das für eine Krankheit sein?
Mir 100 mal sagen wie sehr mich liebt. Und sobald ich ihn den rücken zudrehe. macht er mich so schlecht. das ich ihn schon anzeigen könnte. Rufmord. Frage mich warum dann die ganzen ich liebe dich. dann wären wir einfach getrennte Wege gegangen und gut. Verstehe es einfach nicht!!!!
Warum muss man das einen Menschen antun :ka: ?
Und ich habe noch an alles wird gut geglaubt :cry:
Habe ihn heute ein ganz bösen Brief geschrieben. Musste mal alles los werden
LG LOtte :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Lotte78
 

Re: Kann ich ihn noch helfen?????????

Beitragvon Atisha » Fr. 29.04.2011, 01:57

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Bei aller Liebe zu den Mitmenschen, aber ich spüre hier, dass es dir gut täte ihn sein zu lassen.
Die ganze Verliebtheit ist mir sowieso suspekt, es hat was Wahnhaftes, was Übersteigerstes, was Unreales - so schön es auch immer sein mag.
Du findest bestimmt noch eine andere ordentliche Beziehung.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste