Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon dark_soul » Di. 05.04.2011, 20:32

Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier bei euch und benötige die Hilfe von gefühlserfahrerenen Menschen..

Es geht in erster Linie garnicht um mich, sondern um eine sehr sehr gute Freundin von mir.
Aber mal der Reihe nach:
Vor ziemlich genau 3 Monaten war ich auf einer Party. Eigentlich wollte ich dort garnicht hin, denn mir gings (gefühlsmäßig) ziemlich dreckig, aber ich wollte mal wieder unter Leute kommen und etwas Ablenkung haben.
Auf der Party bemerkte ich, wie mich ein (damals mir unbekanntes) Mädel öfters mal Blickkontakt mit mir gesucht hat. Ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen, sie leider auch nicht.
2 Tage später hatte ich dann glücklicherweise ihre ICQ-Nummer. Wir begannen zu schreiben. Ich mochte sie auf anhieb, denn sie war anders als die meisten Mädels, mit denen ich sonst Kontakt hatte.
Wir schreiben uns fast täglich, wir tauschten auch unsere Handynummern. Ab da schrieben wir uns auch zusätzlich noch täglich haufenweise SMSen.
Ich merkte, wie ich Gefühle für sie entwickelt habe. Irgendwann machte sie auch deutlich, dass sie Gefühle für mich hat.
Und jetzt kommt das Problem:
Ich fragte sie, ob wir uns nicht mal treffen wollen. Sie will mich auch unbedingt mal wieder sehen, aber sie sagte, dass sie mich nur enttäuschen würde, weil sie meint, dass sie dick und hässlich sei. Sie hat mir ein paar Bilder von ihr geschickt und ich finde sie absolut nicht hässlich, eher im Gegenteil. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, wie sie aussieht, denn ihr Charakter ist einfach wunderbar.
Wir können uns einander die verschiedensten Dinge anvertrauen, über alles reden, usw.

Doch leider hat sie ein sehr zerstörtes Selbstwertgefühl :'(
Sie sieht immer nur das negative. Sie sagt mittlerweile fast jeden Tag, dass sie hässlich sei. Ich habe ihr schon so oft geschrieben, dass es mir egal ist und das ich sie trotzdem liebe, egal ob sie hässlich ist oder nicht. Ich würde es ihr so gerne ins Gesicht sagen und in ihre Augen schauen dürfen, aber sie möchte nicht, dass wir uns sehen, weil sie Angst hat, dass ich sie verlassen würde wenn ich sie mal wieder sehe.

Heute hat sie mir unterstellt, dass ich sie hässlich finden würde. Ich wollte eigentlich zu ihr fahren und ihr sagen, dass ich sie liebe, habs dann aber doch sein lassen, weil ich unsere "Beziehung" nicht zerstören möchte. Ich schrieb ihr, dass sie ein wunderbarer Mensch ist, dass sie mein Leben für mich wieder erträglich macht (das ist ne andere Geschichte.. :( ).

Ich hab sie dann mal ganz direkt drauf angeschrieben. Sie erzählte mir, dass sie genauso mit nem anderen Kerl angefangen hat und der sie dann nach dem ersten Date hat abblitzen lassen und sie nun davor Angst hat, dass ich sie sitzen lasse. Ich habe ihr geschrieben, dass sie mir sehr, sehr wichtig ist und das sie mich nicht so einfach los wird.

Ich weiß nicht mehr weiter.. ich will sie nicht verlieren..
Während ich diesen Text geschrieben habe, hat sie mir eine SMS geschrieben, in der sie sagt, dass sie nicht mehr leben will :'(

Bitte helft mir :'(
dark_soul
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon TickTack » Di. 05.04.2011, 20:45

He Du.

Erstmal: Ich finds toll, wie verständnissvoll du zu ihr bist. Ich denke du verhälst dich richtig.

Ich kann ihr Verhalten verstehen bzw. erkenne mich darin wieder. Ich habe auch nie geglaubt, wenn ich Sachen wie "Ich mag dich so wie du bist" oder "Du bist schön" gehört habe und es heftigst abgestritten.. Es war mir total unangenehm, Grund waren auch schlechte Erfahrungen und kein Selbstbewusstsein. Das hab ich bis heute nicht, aber ich hab gelernt Liebe und Komplimente anzunehmen.

Hab Geduld. Man merkt wie viel sie dir bedeutet und wie du um sie kämpfst und das würde ich auch weiter tun. Ohne ihr Druck zu machen... "Einfach" nur mit Geduld. Dann wird ihr Herzen merken, dass du es ernst meinst.. Das wünsche ich euch.

Zwecks der SMS: Versuch mit ihr zu reden bzw irgendwie Kontakt zu haben heute, das tut ihr sicher gut. Ich hoffe ihr gehts bald besser und dir auch.
TickTack
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon tina62 » Di. 05.04.2011, 21:05

hallo,

2. versuch zu schreiben. der 1. war irgendwie weg. also erst einmal bin ich bestimmt die falsche person dafür, aber dennoch: steh zu ihr, lasse deinen gefühlen bei ihr freien lauf, höre ihr zu und versuche ihr immer wieder zu verstehen zu geben, dass sie einfach umwerfend und toll ist. es geht nicht um das aussehen. du kannst fehlende zähne haben und aussehen wie, ja was weiß ich, die inneren werte sind die, die zählen. versuche ihr das klar zu machen. hat sie denn einen job? wenn ja, dann ist sie doch wer!! sag ihr oder vielleicht auch nicht, aber ich würde ihr es sagen, andere "bohnenstangen, diskopüppchen" haben keinen job, aber du. schau dir die models in echt an zum k*tzen. du bist eine naturschönheit, die die ganze pampe nicht nötig hat. vielleicht bin ich auch am thema vorbei. aber na ja bleib so wie du bist
tina62
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon TickTack » Di. 05.04.2011, 21:12

Dito.

Und ich würde versuchen dieses Gewicht-und Aussehen-Thema vllt erstmal zu lassen bzw nicht drauf zu sprechen kommen und wenn sie es anreißt, über was anderes reden... Vielleicht hilft das ja, damit dieses Thema seine Bedeutung "verliert"..
TickTack
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon tina62 » Di. 05.04.2011, 22:13

dieses blöde getue mit dem: ich wiege und du!!?? is so was von daneben. obwohl ich mich ja selbst mit meinem Ü-Gewicht nicht wohlfühle. aber ich respektiere und akzeptiere andere, die dazu stehen. hat ja nichts mit dem charakter zu tun. es gibt, zum glück, so viele verschiedene menschen, die jeder auf ihre art ihren seelenfrieden finden. jedenfalls hat diese frau mit dir, sorry wenn ich dies sage und es der wahrheit enspricht, was du für sie fühlst, einen glücksgriff gemacht. wäre echt liebi, wenn du weiteres mitteilen würdest. ich bin ja auch neu und eigentlich voll daneben. aber vielleicht liegt in meinen worten ein bißchen wahrheit. ich xollte mir dieses geschriebene, also meine eigenen worte jedenfalls auch zu herzen nehmen. schade das ich das nicht kann. aber es hilft mir auf probleme anderer zu antworten.
tina62
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon dark_soul » Di. 05.04.2011, 22:53

Vielen Dank erstmal an euch, eure Antworten haben mir schon etwas Kraft gegeben.. danke!!!

Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet und ans Handy geht sie auch nicht :'( Ich mache mir solche Sorgen um sie :(

Es ist schon schlimm genug das unsere sonst sehr schöne Beziehung unter so einem “banalen Mist“ leidet, aber viel schlimmer finde ich das sie sich deswegen selber so kaputt macht.

Ich selber muss irgendwie damit klar kommen, aber sie soll bitte nicht unter sich selbst leiden :(
dark_soul
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon TickTack » Di. 05.04.2011, 23:03

:cuddle:

Mir würde es genauso gehen.. Trennen euch viele Kilometer? Vllt könnt ihr euch sehen, euch treffen? Ich denke nämlich, dass es ihr dann leichter fallen KANN, es von dir persönlich zu hören, dass du kein Problem mit ihrem Aussehen oder was auch immer hast. Aber da muss man vorsichtig sein, ich glaub ich hab da auch so einige sehr oft und unschön vor den Kopf gestoßen.. Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich es nicht anders konnte.
Mit der Zeit kann sie lernen, sich zu akzeptieren und ich denk da hat sie in dir wen gefunden, der sie da gern begleitet. Zeig ihr das...

Ich hoffe sie meldet sich u deine Sorgen vergehen schnell...
TickTack
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon Atisha » Di. 05.04.2011, 23:09

ich weiss auch nicht was man da machen soll, wenn das Aussehen einem so wichtig ist und damit auch noch das Selbstbewusstsein mit verloren geht.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Aussehen ist total untwichtig, alt und krank werden wir alle, was zählt sind innere Werte. Ich habe auch schon mit weiblichen Wesen gesprochen und denen war ihr Aussehen, das sie nicht so gut aussehen, nicht schön und nicht schlank sind, so wichtig, das ich tausendmal beteuern konnte es kommt aufs Innere drauf an.
Vielleicht kannst du sie ja nochmal umstimmen. Letztlich müssen wir damit leben wie wir aussehen, auch mit unseren Krankheiten und Einschränkungen. Können es meistens sowieso nicht ändern. Das muss man lernen im Leben. Sich trotzdem leiden können und sich vertreten und auch so manche Boshaftigkeit von anderen Menschen wegen seinem Aussehen ertragen.
Atisha
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon dark_soul » Mi. 06.04.2011, 15:25

Sie hat sich glücklicherweise heute vormittag per SMS gemeldet.. Sie hat mir geschrieben, dass sie sich für das hasse was sie getan hat. Ich habe sie daraufhin gefragt, was sie genau damit meine. Sie antwortete, dass sie sich geritzt hat :'(
Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie nicht alleine lassen werde und das sie jederzeit mit mir sprechen kann, aber da kam nichts mehr zurück :(

Sie wohnt in der gleichen Stadt, zu Fuß sinds 20min. Ich würde so gerne für sie da sein und ihr zu hören, aber sie will nicht, dass ich sie sehe :'(
dark_soul
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon TickTack » Mi. 06.04.2011, 20:56

So schwer das auch ist, du musst das erstmal akzeptieren.. Du bist ihr ne riesen Stütze, da bin ich mir sicher...
Mit dem Ritzen.. Ich hoffe sie rutsch nicht in dieses Muster... :(
TickTack
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon dark_soul » Sa. 09.04.2011, 00:45

Ich kann und will nicht mehr. Ich fühle mich so verarscht. Ich möchte nicht mehr.

Gestern schrieb sie mir in einer SMS wie wunderbar ich doch sei und das sie mich liebe. Und vorhin schrieb sie mir, das sie gerade mit einem anderen Typen rummacht.
Warum tut sie mir das an? Ich liebe seit langem mal wieder eine andere Person und jetzt das. WARUM???

Und wieder einmal ein Beweis: Liebe. Leider immer eine bittere Enttäuschung.

Ich denke, es ist nun endgültig soweit, dieses scheiß Leben zu verlassen..
Und nein, das soll keine Ankündigung sein..
Zuletzt geändert von dark_soul am Sa. 09.04.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
dark_soul
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon Vanilla » Sa. 09.04.2011, 00:51

was meinst du damit, es ist Zeit dieses Leben zu verlassen?
Es scheint so, als hätte deine Freundin eine Persönlichkeitsstörung. Bei manchen PS gehört so ein Verhalten zum Krankheitsbild.
Aber ich kann hier natürlich keine Diagnose stellen, das kann nur ein Arzt.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon Atisha » Sa. 09.04.2011, 05:53

ich wollte dir schon lange mal schreiben und dich dabei fragen, ob du dir wirklich diesen schwierigen Menschen aufhalsen willst? Mit anderen Worten ich würde die Finger davon lassen.
Sei zuversichtlich, vielleicht musst du noch etwas suchen, aber da wartet bestimmt noch jemand auf dich wo sich die Liebe lohnt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Dinge die einem wichtig sind im Leben ganz schwer zu erreichen sind, dafür muss man viel tun, bemühen und kämpfen. Das sind Wohnung, Arbeit und Partner.
Atisha
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon senta » Sa. 09.04.2011, 09:29

Meinst Du, diese Beziehung würde Dir gut tun?
Gibt es das für Euch, was eine Beziehung gerade am Anfang ausmachen solte? Spaß? Schöne gemeinsame Stunden? Gemeinsame Unternehmungen? Einfach ein gutes Gefüh beim Zusammensein?
Verarschen will sie Dich sicher nicht aber,willst Du so eine jetzt schon belastende Beziehung eingehen?
Hast Du das Gefühl, sie macht sich auch Gedanken um Dich? Fragt sie, wie es Dir damit geht?

Hör gut auf Dein Gefühl!!! :troest:
senta
 

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Beitragvon dark_soul » Sa. 09.04.2011, 11:23

Ich habe jetzt fast die ganze Nacht wachgelegen und nachgedacht.. auch dank Eurer Anregungen..Danke!

Ich habe ihr eine SMS geschickt, mit dem Inhalt, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn wir das ganze jetzt beenden und sie solle sich bitte nicht mehr bei mir melden.. Gegen 8 Uhr kam dann eine Antwort die es in sich hatte:"hallo das mit dem rummachen war nur ein spaß ich wollte wissen wie du reagierst". Ich habe nur kurz und knapp geantwortet:"Wahnsinnig toller Spaß..". Sie darauf:"ja is ja nich mein problem wenn du keinen spaß verstehst".
Ich frage mich wie ein Mensch so sein kann.. dem es Spaß macht mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen und sie dabei zu verarschen, zu verletzen und zu demütigen..

Ja senta, das frage ich mich auch ob mir diese Beziehung gut tun würde.. Anfangs dachte ich ja, denn da war ja plötzlich doch noch ein Mensch in meiner scheiß Welt.
Spaß.. schöne gemeinsame Stunden, gemeinsame Unternehmungen.. ein gutes Gefühl beim zusammensein.. alles das hatte ich mir erhofft und ich dachte mir, das kommt wenn das Problem mit ihrem Selbstbewusstsein halbwegs geklärt ist.
Fragen wie es mir dabei geht tut sie auch nicht.. ich habe eher das Gefühl sie macht sich lustig über mich.. :( Ich glaube sie ist sich nichtmal bewusst, was sie mit ihrem "Spaß" alles zerstört hat..

Und dabei war es doch erst so toll.. :(
dark_soul
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste