Wer kann mir helfen ???

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Miro » Di. 29.03.2011, 01:13

Hey leute mir geht es zuzeit richtig schlimm weiß nicht mehr so weiter weiß garnicht mehr wenn ich was fragen soll und habe diese seite gefunden......
Ich will weg von zuhause aber weiß garnicht wie es machen soll bin 20 keine ausbildung keine arbeit will erstmal weg von zuhause und aus dieser stadt damit ich ganz neu anfangen kann ich weiß nicht was ich ohne job oder ohne ausbildung machen soll ..... was steht mir so zu damit ich mein leben neuanfangen kann???? würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Miro.
Miro
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Atisha » Di. 29.03.2011, 02:27

http://www.bundes-freiwilligendienst.de ... ebote.html

Ab 1. Juli 2011 soll der Bundesfreiwilligendienst starten, wenn nicht noch alles gekippt wird und die Wehrpflicht beibehalten wird.
Wenn du 40 Stunden/Woche arbeiten willst, dann kannst du also BFD machen. Da gibt es 350 Euro Gehalt + die Unterkunft bezahlt. Welche Unterkunft oder was da möglich ist weiss ich jetzt nicht. Ich denke mal so im Hartz IV Niveau, aber das ist dir sicherlich egal, hauptsache erstmal ein Zimmer haben und weg sein von den Eltern.
Der BFD kann bis zu 2 Jahren gehen und gilt als gearbeitet, anschließend kannst du noch 1 Jahr ALG I beziehen.
Damit wären dir erstmal die nächsten drei Jahre sicher und du kannst dich ja in dieser Zeit um einen Ausbildungsplatz bemühen. Und bemühe dich darum, rufe Firmen an, schreib sie an - jede kleine Firma, schreibe zB. das du vielseitig bist und alles machen willst, in Büro, Handwerk und Produktion... mache 100 Bewerbungen ... und du wirst was finden.
Atisha
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Atisha » Di. 29.03.2011, 02:44

Also bei mir in der Region werden immer wieder händeringend Haushaltgerätemonteure gesucht, aus Verzweifelung schon bilden die zumeist kleinen Handwerksbetriebe selber aus. Zudem wäre das noch ein nicht schwer zu erlernenter Beruf. Theorie wäre natürlich überbetrieblich und schwerer. Wenn du körperlich gesund bist und Waschmaschinen schleppen kannst, dann wäre das ein toller Job. So empfand ich das in meinem Praktikum dort.
Hier mal eine Lehrstellenanzeige als Beispiel:
http://www.ausbildung-euronics.de/ausbi ... php?sid=14
Atisha
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Miro » Mi. 30.03.2011, 02:48

Hey danke für die antwort. Also das mit den Bundesfreiwilligendienst hört sich gut an ich würde gerne wissen wo ich noch mehr solche angebote bekomme ich will ja schon was machen bin nicht faul oder so ich möchte nur das ich was habe wo ich durchstarten kann. Was könnte ich noch machen ???? ich will euch wirklich nicht nerven aber weiß garnicht weiter mehr.
Gruß Miro.
Miro
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Atisha » Mi. 30.03.2011, 03:19

Ich hoffe du hast gesehen, dass auf dem angegebenen Link vom BFD; findest du die Stellen unten nach Postleitzahlbereich sortiert, dort must du auswählen.

Es gibt nicht nur Altenheim und Hintern abwischen, schau mal hier in meiner Nähe:
http://www.bundes-freiwilligendienst.de ... gsstaetten

Andere Idee habe ich jetzt auch nicht.

Nochmal zu einer Ausbildung, es werden doch jetzt überall Erzieher und Erzieherinnen gesucht. Kinder brauchen auch männliche Rollenvorbilder in KiTa und Schule, die Bewerbung von Männern ist daher herzlich willkommen!
Atisha
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Atisha » Mi. 30.03.2011, 03:29

Wenn du ungelernt bist, dann bleiben für dich ja nur die Hilfstätigkeiten. Ich weiss nicht was man sonst noch machen soll/kann ...?

http://jobs.meinestadt.de/deutschland/jk/0-4719
Atisha
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Atisha » Mi. 30.03.2011, 03:33

Atisha
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon senta » Mi. 30.03.2011, 11:45

Hi Miro,
also ich finde die Idee mit dem BFD auch sehr gut, zumal Du dann auch einen anderen Wohnort auswählen könntest und Dir über die Wohnungssuche und -funanzierung keine Gedanken machen müßtest.
Und es wäre zeitlich begrenzt, also verpflichtest Du Dich auch nicht für lange Zeit.
So kannst Du Dir den ausgewählten Wohnort in Ruhe ansehen und entscheiden, ob es für Dich okay wäre dort zu leben oder ob Du doch danach wieder woanders hin willst...
Wenn es Dir zur Zeit auch nicht so gut geht, dann hättest Du bei so einem Projekt bestimmt mehr Unterstützug, als wenn Du auf eigene Faust allein losziehst!
Vor allem jetzt, während dieser Bereich BFD neu und noch im Aufbau ist.
Erkundige Dich doch einfach mal unverbindlich!

viel Erfolg! :wink:
senta
 

Re: Wer kann mir helfen ???

Beitragvon Miro » Fr. 01.04.2011, 02:40

Hey danke ich werde es mal versuchen vllt habe ich glück und es wird was hoffe das die nicht so auf das zeugniss gucken habe ein abschluss nach der 9ten =( aber ich danke euch für die zahlreiche hilfe .....
Gruß Miro
Miro
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron