weglaufen von zuhause!!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Patriot » Mo. 11.01.2010, 17:09

Bringt nicht viel, so ist das leben heutzutage, egal wo. Ich wünschte mir manchmal die schulzeit zurück....

Mit 16 sind solche gedanken normal.
Patriot
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Mo. 11.01.2010, 17:09

Und was meinst du, wäre dann besser? Wo willst du hin?
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Jonny » Mo. 11.01.2010, 17:11

Vllt berlin hamburg in eine Großstadt und leben wie ich will
Unterschlupf finde ich sicher, kenn da ein paar leute.
das leben auf der Straße testen (ja ich weis wie hart es ist/sein soll)

Mfg
Jonny
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Patriot » Mo. 11.01.2010, 17:14

Das ist keine Alternative. Das ist die Endstation.
Patriot
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Mulle » Mo. 11.01.2010, 17:47

so sehe ich das auch.
als ich 16 war, bin ich auch von zu hause wegggelaufen, weil ich das "kommandieren" meiner eltern satt hatte.
aber es war der falsche weg, wie es sich herausstellte. ich war dann bei meinem damaligen freund und wie es weiterging.....jugendamt, auflagen, beobachtung.
es bringt nichts. wenn du jetzt der meinung bist auf der strasse leben zu wollen, nur weil du dich revolutionär fühlst und auf nichts lust hast, so begehst du einen grossen fehler.
die strasse ist die endstation. was willst du machen ohne geld, ohne essen, ohne wärme? es wird dir keiner etwas schenken.
Mulle
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Annso » Mi. 31.03.2010, 19:10

naja ich will auch mal abhaun und habe auch schon drüber nachgedacht ! ich will nach Berlin abhaun ! Weil man ist da nicht sooo alleine weil da halt noch andere sind aber es ist keine Lösung aber manchen hilft es mir vielcht ja auch :P


Annso :wink:
Annso
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 31.03.2010, 19:43

Hi,

also ich lebe im Moment in Berlin und kann Dir nur sagen, man wird nirgends so schnell einsam wie in der Großstadt. Nur weil viele Leute auf einem Haufen sind, heißt das noch nicht, dass Du jemand findest, der sich da für Dich interessiert oder gar Dich mag! Weglaufen ist meiner Erfahrung nach immer der schlechteste Weg, es sei denn es besteht akute Gefahr für Deine innere oder äußere Gesundheit oder gar Dein Leben! Darf ich fragen, was Dich zur Flucht antreibt und wie alt Du bist? Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten von zu Hause wegzukommen auch ohne einsam zu hungern und zu frieren. Die meisten Probleme haben leider die unangenehme Eigenschaft uns einuholen, egal wo wir sind, also stell Dich ihnen lieber jetzt, anstatt Dich von ihnen irgendwann überwältigen zu lassen!
Dunkelmond
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Mad » Mi. 31.03.2010, 23:16

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Luna77 » Do. 01.04.2010, 10:19

Dunkelmond hat geschrieben: Die meisten Probleme haben leider die unangenehme Eigenschaft uns einuholen, egal wo wir sind, also stell Dich ihnen lieber jetzt, anstatt Dich von ihnen irgendwann überwältigen zu lassen!


Leider ist das so. Im Grunde versucht man nämlich, vor sich selbst wegzulaufen. Ich weiß wovon ich rede, ich war letztes Jahr Meister darin, zu probieren, vor mir wegzulaufen. :oops: Aber gelungen ist es mir nicht, egal was ich auch getan hab... Erst wenn man sich stellt und versucht, Dinge in seinem Leben zu verändern (und glaub mir, Du hast mehr Einfluss, als Du grade denkst), dann kann es etwas werden mit dem inneren Frieden und Glück. Jeder hat kann sein Leben beeinflussen. Setze Grenzen, kämpfe dafür, glücklich zu sein. Es ist harte Arbeit, aber es lohnt sich.
Fortlaufen bringt leider nur neue Probleme, die dann zu den alten Problemen noch hinzukommen... :roll:
Luna77
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Engelchen » Sa. 10.04.2010, 17:27

ich bin einwenig verzweifelt. vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin bis über beide ohren verliebt....unglücklich gesehen vieleicht auch blind dadurch...
ich bin noch keine 18...ich darf noch 4 monate warten...
ich bin in einerzwickmühle...wenn ich zu meinem schatz gehe, werde ich nie mehr nach hause können. meine mama wird mich hassen und nicht mehr als ihr kind ansehen. wenn ich zu hause bleibe wird mein schatz sehr enttäuscht sein und sehr verletzt dazu.
ich weiss nicht welcher weg der richtige ist. ich hab große angst einen fehler zu machen..
könnt ihr mir einen rat geben?
danke
Engelchen
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Sa. 10.04.2010, 17:28

Du läßt viele Fragen offen.

Wieso kannst du dann nicht zurück zu deiner Familie. Wieso setzt dich dein Freund so unter Druck, dass du zu ihm kommen mußt?
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Engelchen » Sa. 10.04.2010, 17:35

Er liebt mich und ich liebe ihn. Wir wohnen über 500km auseinander aber er ist immer bereit zu mir zu kommen, wenn ich ein Problem habe.
Was meine Mama betrifft, ich habe noch weitere Geschwister...mit 2en habe ich noch der Rest der Familie keinen Kontakt mehr. Meine Mutter ist sehr dickköpfig und sturr.
Es ist nicht einfach zu verstehen. Ich möchte ein eigenes gemeinsames Leben mit meinem Freund und endlich Mal erfahren wie es ist, auf eigenen Beinen zu stehen...
Engelchen
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Sa. 10.04.2010, 17:52

In 4 Monaten bist du volljährig. Hast du die Kraft und die Möglichkeit, da was für dich regeln zu können?
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Engelchen » Sa. 10.04.2010, 18:28

Ich denke schon.
Nur ich habe auch angst, meinen Schatz zu enttäuschen, weil ich mich nicht gertaut habe, zu ihm zu fahren :oops: :cry: .
Engelchen
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Engelchen » Sa. 10.04.2010, 18:47

Ich möchte auch gerne wissen, was auf mich zu kommt, wenn ich nicht volljährig bin und doch einfach gehe und einen Brief hinterlasse...?!
Engelchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste