Kann keine Beziehung eingehen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Kann keine Beziehung eingehen

Beitragvon Pegasus » Sa. 23.10.2010, 22:29

Guten Abend,
habe lange überlegt wie und und ob Ich das hier schreiben soll!!
Ist auch nur ein kleines Problem
Also Ich bin 37 Jahre alt und hatte noch keine Freundin und alles was sonst dazu gehört.
Seit Ich vor 5 Jahren angefangen habe meine Lebensgeschichte aufzuarbeiten geht es mir in dem Bereich immer besser, jetzt fängt aber langsam bei mir das Problem an das Wünsche und Träume nach Familie evt. Kindern da sind.
Ich hatte in meinem ganzen Leben so etwas noch nicht.
Meine letzte angehende Beziehung war 2007 was jedoch daran gescheitert ist das es mir irgendwann zuviel wurde und Ich dann nichts mehr für die Person empfunden habe.
Ich gehe sehr offen mit dem Thema um nur zu letzt als Ich dieses Jahr in der Klinik war mußte Ich dann doch merken das die Therapeuten mit mir und dem Thema überfordert sind.
Es fühlt sich bei mir an als wenn Ich sozusagen spätpupertär bin, da Ich diese Sache zu dem Zeitpunkt nicht hatte.
Mir geht es nicht um flirten, das kann Ich sondern darum wie Ich meine Angst vor dieser Nähe besiege.
Was sagt man einer Frau wenn es intim wird, Ich habe noch nie?
Es fällt mir recht leicht anderen zu helfen aber mir selbst scheint es nicht möglich :evil: :evil: :evil:
Ich verstehe das nicht, und das was Ich bisher versucht habe grenzte schon an Abstemplung!

Vieleicht ist es auch mein Schicksal

Pegasus
Pegasus
 

Re: Kann keine Beziehung eingehen

Beitragvon Atisha » Sa. 23.10.2010, 22:47

Du kannst ja anscheinend sehr gut zu dir und deiner Geschichte stehen. Tue das auch weiterhin und gerade in einer Beziehung sollte man sich nicht verstellen müssen.
Ich kann dir nur sagen es bedarf des Mutes einem Menschen seine Wünsche und Bedürfnisse zu eröffnen. Im Normalfall ist das auch kein Problem weil einen die Liebe ereilt und in allem unterstützt. Und wenn du dann verliebt bist und sie es auch ist, dann läuft alles wie von alleine. Da brauchst du keine Angst zu haben. Also verlieb dich mal richtig! Dazu musst du natürlich vielleicht auch etliche Frauen erstmal zu dem Zwecke treffen, irgendwann aber ist mal eine dabei. Jedenfalls kann ich nur hoffen das es bei dir auch so läuft.
Atisha
 

Re: Kann keine Beziehung eingehen

Beitragvon Mulle » Sa. 23.10.2010, 23:27

hallo pegasus,
ich denke da so wie atisha.
auch wenn du deine erfahrungen diesbezüglich eher gering gehalten hast, so wird es die beziehung zu der frau bestimmen, wann es passiert. wenn du eine glückliche und harmonische beziehung, mit und vor allem vertrauen, aufbauen möchtest, dann solltest du von anfang an ehrlich und offen sein. nun plaudert man ja nicht beim ersten date alles aus. lass die zeit für dich arbeiten. alles andere ergibt sich dann von selbst. du wirst es auch an deiner partnerin merken. stresse dich nicht unnötig, lass dein bauchgefühl sprechen.
Mulle
 

Re: Kann keine Beziehung eingehen

Beitragvon olschig » Sa. 27.11.2010, 01:13

@Pegasus

Mir geht es nicht um flirten, das kann Ich sondern darum wie Ich meine Angst vor dieser Nähe besiege.


Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und will Dir sagen Du bist sehr mutig und ich habe Respekt vor Dir, dass Du das geschrieben hast. Ich kann Dich gut verstehen weil ich ähnliche Probleme mit Frauen habe. Nur war ich halt lange Zeit verheiratet. Seit meiner Trennung suche ich halt auch wieder (2008). Und bisher hat nichts geklappt. Entweder wollte SIE und ich nicht oder umgekehrt. Wenn sich dann mal was angebahnt hat, habe entweder ich mich oder SIE zurück gezogen. Manchmal habe ich schon ein Haßgefühl auf die Frauen obwohl ich sie doch über alles liebe... diese wunderbaren Geschöpfe die uns das Leben so versüßen, und manchmal auch vermiesen...

Ich denke da oft an das Lied "So soll es sein, so kann es bleiben, so macht es einen Sinn..."
Ja, das war so nach meiner Kur. Habe mich Hals über Kopf in eine Frau verliebt und das Ende vom Lied war dann als ich es ihr "gestanden" habe hat sie sich zurückgezogen. Toll. Versteh einer die Frauen.

Beispiel 2: dachte, aha, jetzt machst Du es anders. Ich sag nix mehr zur ihr. Ende vom Lied war: "Du hast ja nicht gesagt, dass du mich liebst".... also, was sollen wir machen, wir Männer?????

Bei manchen läuft es wie am Schnürchen... alles klappt, wunderbar. Und bei mir ist jetzt alles verpeilt und kompliziert, man vertut Chancen, ist zur falschen Zeit am falschen Ort usw.

Geht es da mehreren Männern so wie mir? Oder bin ich eine Ausnahme?

Mich würde auch die Sichtweise der Frauen interessieren. Rege Diskussion erwünscht :shock:

Warum ist das so schwierig????? :roll:
Zuletzt geändert von olschig am So. 28.11.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
olschig
 

Re: Kann keine Beziehung eingehen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 27.11.2010, 23:33

@Pegasus: Ich finde auch, dass du zu der Frau, mit der du zusammen sein wirst, ehrlich bist und dich nicht verstellst. Auch wenn das nicht einfach ist. Aber Unehrlichkeit kommt immer raus und dann ist die Beziehung sowieso kaputt.

@olschig: Ich denke, es ist nur der äußere Schein, dass es bei anderen Menschen in Sachen Beziehung immer wie am Schnürchen läuft, nur bei einem selber nicht. Jedem ergeht es mal so, dass er sich in jemanden verliebt und diese Gefühle nicht erwidert werden.
Bei mir ist es so, dass es Zeiten gibt, da hätte ich wieder gerne eine Beziehung, aber dann kommt auch wieder die Angst nach zu viel Nähe hoch, so dass ich lieber alleine bleibe. :?
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste