Zum Therapeuten - aber wie?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Zum Therapeuten - aber wie?

Beitragvon Jerome » So. 12.09.2010, 04:58

Hallo,

Als meine Psychose diagnostiziert wurde, hatte ich einen guten Psychiater, und der hat mich in der Tat gleich zum Psychologen geschickt. Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse war kein Problem. Aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt. Bei mir ist die Situation ähnlich. Am liebsten würde ich keinen Menschen sehen, aber man muss an sich selber arbeiten, um aus der Situation herauszukommen. Medikamente können durchaus eine Starthilfe sein, allerdings, wie gesagt, man muss auch an sich selber arbeiten. Bei Depressionen ist es, soweit ich weiß so, dass manchmal, genau wie bei einer Psychose, nicht jedes Medikament gleich wirkt, möglicherweise muss man mehrere durchtesten, aber ein guter Psychiater sollte das im Griff haben. Ich denke, du musst dich mit deiner Situation nicht abfinden.
Jerome
 

Re: Zum Therapeuten - aber wie?

Beitragvon Menschensohn » Mo. 13.09.2010, 08:42

Ich habe mir gerade eben einen Termin bei einem Psychater geholt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es richtig ist. Es ist verrückt, wie viel Überwindung mich dieser Anruf gekostet hat. Ich dachte ich würde mich besser fühlen, wenn ich endlich dagegen ankämpfe. Aber ich fühle mich einfach nur schuldig und hab angst. Ich habe einfach angst.
Menschensohn
 

Re: Zum Therapeuten - aber wie?

Beitragvon baby3377 » Mo. 13.09.2010, 09:23

Ich kann dir nur sagen das du dir umsonst Sorgen machst.Es ist überhaupt nichts dabei zum Psychiater zu gehen.Es hört sich schlimmer an wie es ist.Du könntest genauso gut zu einem Allgemeinarzt gehen nur wird der dir falls du bestimmte Medikamente brauchen wirst sie dir nicht verschreiben und dich eh weiter verweisen.Du wirst sehen,wenn du den Termin geschafft hast wirst du dich wohl selbst Fragen wieso du solch große Angst hattest.
Nur Mut es wird dir nichts passieren außer das du endlich die Hilfe bekommst die du benötigst.
Ich wünsch dir alles Gute dafür!!!
baby3377
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron