Angst vor mir selbst

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Angst vor mir selbst

Beitragvon shhht » Fr. 10.09.2010, 03:19

Hi @ all,

erstmal vorweg: ich (männlich, 26 J.) bin neu hier. hab mich gerade angemeldet, weil ich nicht weiss, mit wem ich über mein problem reden soll. ich weiß nicht einmal, ob ich sogar hier richtig bin und nicht sofortig gebannt werde. es tut mir leid, ich bin noch nicht mit den hier angewandten regeln betraut und möchte mich entschuldigen, falls dieser beitrag selbige verletzt.

gut, nun zu meinem problem: ich habe eine diagnostizierte borderline-persönlichkeitsstörung und habe deshalb auch schon eine therapie hinter mir. was ich meinem damaligen therapeuten allerdings verschwiegen habe, ist, dass ich eine mordlust verspüre. ich will betonen, dass ich niemanden umgebracht habe und auch alles erdenkliche unternehmen werde, damit dies nicht geschieht, dennoch quält mich dieser innere drang, es doch zu tun. immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich mich den schlimmsten phantasien hingebe. ich traue mich auch nicht, darüber mit irgendjemandem zu sprechen, da ich mir schon denken kann, was mir dann an resonanz widerfährt. meine aggressionen richten sich besonders gegen frauen, insbesondere derer, die sich prostituieren.
zum ersten male verspürte ich jene neigung, als ich in die pubertät kam und ab meinem 17. lebensjahr wurde sie kontinuierlich stärker. mittlerweile beschränkt sich dieser hass nicht nur auf prostituierte, sondern auch auf willkürlich andere.

ich habe einfach nur angst, dass ich mich irgendwann nicht mehr im griff habe und es dann zu dem schlimmsten aller fälle kommt.
meine überlegung war jetzt, kontakt zu meinem damaligen therapeuten aufzunehmen, da er mich ja bereits kennt, und ihm davon zu erzählen. allerdings traue ich mich nicht und habe angst, direkt in eine geschlossene psychatrie eingewiesen zu werden, da ich ja eine potentielle gefahr darstelle.

was soll ich tun?

mfg
shhht
shhht
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon baby3377 » Fr. 10.09.2010, 06:41

Hallo,
erstmal finde ich es toll das du dich uns hier anvertraust.
Da ich eine Frau bin ist mir beim lesen schon ziehmlich mullmig geworden und ich kann dir nur raten dich auf den schnellsten Weg an deinen ehemaligen Terapheuten zu wenden!!!
Ich kenn mich damit nicht aus,aber ich glaub nicht das du gleich in die geschlossene kommst doch ganz ehrlich auch wenn du Angst hast was ich verstehe mußt du dringend was unternehmen!!!Besser heut als morgen
baby3377
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon Mulle » Fr. 10.09.2010, 08:40

ich rate dir dringend dich deinem psychiater anzuvertrauen!
Mulle
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon Leo » Fr. 10.09.2010, 08:44

So lange du weder dich oder andere in gefahr bringst wirst du nicht Eingewiesen, was aber passieren kann ist das du in eine Tagesklinik musst ! Und dazu kann ich dir auch nur anraten !
Leo
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon baby3377 » Fr. 10.09.2010, 12:00

In meiner Phantasie hab ich das auch schon getan,wenn diese Gedanken daran aber anfangen jemanden zu belasten ist es denk ich auch nicht mehr egal was er in seiner Gedankenwelt tut.
baby3377
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon baby3377 » Fr. 10.09.2010, 12:20

Und ich bin der Meinung,wenn sich diese Gedanken gegen völlig "Unschuldige"richten ist es alles andere wie egal.
Fast jeder wird die Gedanken vielleicht schon mal gehabt haben gegen Personen die einen "weh"getan haben...
Doch wenn sich das gegen jemanden richtet den man nicht kennt oder in dem Fall nur gegen Frauen finde ich es gefährlich zu äußern (auch wenn es nur Gedanken sind)es ist egal
baby3377
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon shhht » Fr. 10.09.2010, 12:23

klar hat man mal wut auf jemanden und wünscht ihm die pest an den hals, mal salopp gesagt, aber das ist wiederum etwas anderes, als das, was ich meine.
ich kann es mal an einem konkreten beispiel verdeutlichen:
vor ca. 2 monaten, traf ich mich mit einer bekannten. wir saßen bei ihr zuhause im wohnzimmer und auf ihrem tisch lag so ein pizza-schneider. irgendwann hatte ich das teil in der hand und spielte damit herum. als ich über die immense schärfe der kreisförmigen klinge erstaunt war, bezogen sich direkt all meine gedanken darauf, was ich mit dem teil und meiner bekannten so alles anstellen könnte.
als ich dann realisierte, auf was für einem trip ich gerade war, hab ich das teil direkt in die nächste schublade gelegt und mir jeglichen weiteren gedanken verboten, auch wenn es mir schwer fiel.

das ist es, was mir am meisten zu schaffen macht, dass ich immer wieder so abgleite.
shhht
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon baby3377 » Fr. 10.09.2010, 12:31

Wie schon gesagt du solltest trotz Angst sofort einen Arzt aufsuchen!!!
baby3377
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon shhht » Fr. 10.09.2010, 16:29

ich habe mir schon oft darüber den kopf zerbrochen, warum ich so einen hass auf frauen habe. vielleicht liegt es daran, dass ich mehr oder weniger unter frauen groß geworden bin. ich habe schon als kleiner junge viele gespräche zwischen frauen mitbekommen. meine mutter hatte ihrerseits viele freundinnen und auch meine ältere schwester hatte mit ihren freundinnen sozusagen immer für ein full house gesorgt. mein vater war tagsüber auf der arbeit und somit verbrachte ich die meiste zeit unter frauen.
später, als meine schwester aus dem haus war, erkrankte meine mutter an krebs, welchen sie später auch besiegte. in der zeit, in der sie im krankenhaus lag, war ich mit meinem alkoholsüchtigen vater allein. er verprügelte mich ständig und versuchte auch einmal mich in der badewanne zu ertränken. ich war damals 6 jahre alt. das letzte mal, dass ich von meinem vater geschlagen wurde, war im alter von 14 jahren, wogegen ich mich auch zur wehr setzte.

logischerweise sollte mein hass sich eher auf typen wie ihn richten, allerdings ist es leider genau umgekehrt.
shhht
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon shhht » Fr. 10.09.2010, 19:27

danke für die vielen antworten, die haben mich jetzt schon für's erste beruhigt. ich werde nun umgehend alles nötige veranlassen, damit ich in therapie komme. habe mir bereits die telefonnummern besorgt und muss jetzt mal schauen, bei wem und wann es losgehen kann.

mfg
shhht
shhht
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon baby3377 » Fr. 10.09.2010, 19:32

Ich wünsche dir das du die Hilfe bekommst die du benötigst.
Alles Gute und verlier nicht den Mut
baby3377
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon Atisha » Fr. 10.09.2010, 21:42

egal was dahintersteckt, ich denke auch es ist behandelbar, nur Mut. Falsch geleitete und unterdrückte Gefühle, Gefühlsproblematiken allgemein können ein ganz bizarres Verhalten entstehen lassen. Binsenweisheit kann man da sagen, aber am Ende ist es so und man kann das wieder zurechtrücken.
Vielleicht findest du in der Therapie den Stein der Weisen für dich heraus, aber das kann auch etwas dauern. Und wenn du denkst das der Therapeut nicht mehr weiter kommt, vielleicht hat dann ein anderer eine Idee.
Ich war nie richtig in Therapie und trotzdem habe ich eine unvergessliches Problem auf Lager. Also ich hatte schon einige Psychosen hinter mir und es war so vor ca. 2 Jahren. Seit drei Jahren habe ich keine Psychose mehr gehabt. Es war noch die Zeit wo ich echt krank war und schon über Jahre hinweg hatte ich mit einem Problem zu kämpfen, immer wieder dränkten sich mir böse Gedanken auf, ließen mich nicht in Ruhe und ich fühlte mich dadurch immer schlecht. Die Gedanken beinhalteten lauter unschöne Sachen, machten mich schlecht und machten mir Angst. Es waren Gedanken die mir einfach so kamen, keine psychotischen, fremden ... Also ich hatte auch schon etwas Meditation erlernt um damit ich wenigstens wenn ich es wollte mir alles wegdrücken konnte und wenigstens etwas Ruhe hatte. das klappte auch schon mehr oder weniger gut. Trotzdem störte diese Denken ständig. So lief ich eines Tages quer durch den Wald, an einem Bachlauf entlang und dachte darüber nach was ich noch anstellen könnte um mich davon zu befreien. Und irgendwie da kam mir der rettende Einfall, ich werde die ganzen Gedankenaussagen mal als Fragen meines orientierungslosen Inneren auffassen und ihm versuchen mal zu sagen wo es langehen soll mit mir. Also Führungsstärke zeigen. Schnell ging ich nach Hause legte mich in mein Bett und dämmerte im Halbschlaf so vor mich hin, so das auch diese Gedanken freien Lauf hatten. Nun faste ich sie aber als Fragen auf und beantwortete sie im stillen Selbstgespräch. Ich antwortete, nein das sehe ich so und so, ich möchte dies und jenes, ich mag das ... ca. für zwei Stunden tat ich das, dann merkte ich wie diese Gedanken verschwanden. Seit dem habe ich nie wieder solche Gedanken gehabt. Wenn ich nichts denken will, dann herrscht bei mir absolute Ruhe im Kopf, ohne Meditation - die habe ich schon wieder verlernt.
Atisha
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon Black_Moon » Mo. 13.06.2011, 15:49

das hört sich wirklich schlimm an, ich wünsche dir alles gute!!!! :troest:
Black_Moon
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon stereomind87 » Di. 28.06.2011, 23:07

hört sich ja nicht gut an..wie schon im gesetz steht DU SOLLST NICHT TÖTEN!!! sorge dafür das es nicht soweit kommt!..denn:irgendwann wird wahrscheinlich der punkt kommen an dem du dein handeln nicht mehr kontrolieren kannst.du wirst denken...was solls ...und wenn schon...usw usw ..und diese gedanken reichen aus um zu handeln.reuhe wird später keine tat rückgängig machen können und deine "sünde"wird dich komplett zerstören. summasumarum..du wirst ein mörder werden weil dieser moment der entscheidung ES zu tun kurz aber bombig sein wird und dich überumpelt.also mein tip.. (auf kritik freue ich mich :D ) sprich dieses gebet und sieh selbst.NUR WICHTIG SPRICH AUS DEINEM HERZEN UND BETE ES WENN DU DENKST DAS DER RICHTIGE ZEITPUNKT DA IST! wenn dein herz schreit wird es gehört! ............Herr Jesus Christus, ich habe durch die Bibel erkannt, dass ich ein verlorener Sünder bin. Ich brauche Dich. Dir bekenne ich meine Sünde und Schuld. Bisher habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen. Bitte vergib mir meine Lügen, den Hass, den Neid , die Lieblosigkeit, die Ungerechtigkeit, meinen unmoralischen Lebenswandel (und jetzt bekennen Sie alles, was ihnen an Schuld bewusst wird.)
Ich bedaure und bereue alles aus tiefstem Herzen. Reinige mich. Vergib mir. Dein Blut ist auch für mich am Kreuz geflossen. Du sollst ab heute über mein Leben bestimmen. In allem. Verändere mich so, wie es Dir gefällt. Dir öffne ich jetzt mein Herz. Nimm Du den ersten Platz in meinem Leben ein. Mach mich zu einem Gotteskind. Du versprichst, Jeder, der dich aufnimmt, wird ein Kind Gottes (Joh. 1,12). Und weil Du hälst, was du versprichst, darf ich davon ausgehen, dass Du mich als Dein Kind angenommen hast. Ich verlasse mich ganz auf deine heiligen Zusagen.

Auch von Sünden, die mir im Moment nicht bewusst sind, reinige mich. Auch von allen finsteren Bindungen des Aberglaubens, der Wahrsagerei und Magie reinige und erlöse mich . Und jetzt sage ich mich im Namen JESU von Satan los und trenne mich von aller Finsternis und allem, was meinen Leib gebunden hat.
Herr Jesus, übernimm jetzt die Herrschaft in meinem Leben. Dir will ich dienen. Dir folgen. wohin Du mich führst. Amen!...........
stereomind87
 

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon Atisha » Di. 28.06.2011, 23:18

:shock: :?:
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste