Angst vor mir selbst

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Angst vor mir selbst

Beitragvon Wese » Mi. 29.06.2011, 00:23

Hallo,

das hört sich ja schlimm an. Ich denke auch, dass es gut ist, dass du dich deinem alten Therapeuten damit anvertrauen willst.
Ich denke auch nicht, dass er dich sofort in die Psychiatrie einweisen wird und wenn, was ist so schlimm daran? Da hättest du zumindest jetzt in der Akutsituation immer einen Ansprechpartner, wenn deine Gedanken kommen und du hast die sicherheit, dass du niemand umbringen kannst. Dadurch würde vielleicht die Angst etwas vergehen, dass du jemand wirklich töten könntest, weil du es nicht mer kontrollieren kannst.
Vielleicht werden in der Sicherheit die Gedanken auch etwas besser, sage dir, dass du niemals einen Menschen töten würdest, auch wenn du daran denkst.

Ich denke, wenn du die Gedanken unterdrückst und verdrängst, werden sie auch nicht besser. Dann wird es vielleicht wirklich passieren, dass du dich nicht mer kontrollieren kannst. Besser wäre es vielleicht, die Gedanken umzulenken, so wie es dir Atisha schon geraten hat.

Zu deinen Eltern: Eventuell verschiebt sich dein hass auf Frauen, weil deine Mutter, Schwester und die anderen frauen die bei dir zu Hause waren nichts dagegen unternommen haben, wenn dein vater dich eschlagen hat? Wurden sie von ihm verschont, und du willst dich jetzt vilelleicht dafür rächen, dass sie nicht verprügelt wurden und leiden mussten? Vielleicht willst du dich mit den gedanken selbst verletzen, weil es schlimmer ist einen anderen zu verletzen, als dich selbst? Das sind aber nur vermutungen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :cuddle:

LG
Wese
Wese
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste