Angst wieder an die Arbeit zugehen!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Angst wieder an die Arbeit zugehen!

Beitragvon Jens » Do. 09.09.2010, 11:33

Will erstmal bisschen von meinem bisherigen Lebenerzählen!Bin 34Jahre.Also meine Eltern sind Alkoholiker und es gab oft Streit als ich klein war und oft sogar so schlimm das Nachts mit Mutter durch Fenster ins Frauenhaus geflüchtet sind.Meine Mutter ist meinem Vater oft Fremdgegangen auch wenn er zuhause war und hat ihn als schlimmen vor mir und meinen zwei Geschwistern gestellt.Ich und mein Bruder wurden als ich 8Jahre war und mein Bruder 10Jahre durch das Jungendamt ins Kinderheim gesteckt für etwa 4Jahre.Meine Schwester zu Pflegeeltern gesteckt!Habe in der Zeit im Kinderheim sehr gelitten keine Familie zuhaben wie meine Klassenkameraden.Nach dem Kinderheim bin mit 12Jahren etwa zu meiner Mutter gezogen wieder und mein Bruder in eine Jugendwohngruppe.In der zwischen Zeit vom Kinderheim Scheidung zwischen meinen Eltern.Mein Vater trank dadurch noch mehr Alkohol und meine Mutter ist umgestiegen auf Tablettensucht(Was das Jugendamt nicht wusste).War aber froh nicht mehr in einem Kinderheim zu sein.Dann heiratet meine Mutter einen Vergewaltiger im Gefängnis.Der meine Mutter überredete als er Freigang hatte zu Flüchten nach Afrika und mir haben sie es schön geredet damit das ich nicht zu Schule müsste dort. :oops:
Bis Griechenland haben wir es geschafft und dann ist ihnen das Geld ausgegangen und wir mussten im Hafen von Athen schlafen und haben uns mit Arbeiten(Weintraubenernte auch ich musste Arbeiten)über Wasser gehalten.Bis ich irgendwann wieder Nachhause wollte zu meinen Geschwistern und heulte bis meine Mutter mit mir zu Deutschenbotschaft ging und sind ohne den Mann von meiner Mutter wieder zurück nach Deutschland.Da war ich so 13Jahre!Dann ging meine Mutter in eine Sekte und ließ sich in einen Fluss Taufen und lernte den nächsten Typen kennen aus dem Gefängnis und heiratete ihn.Er hat das Rathaus angezündet weil seine Frau sich Scheiden ließ!Dann lernte ich meine jetztzige Partnerin kennen mit 19Jahren(Zog mit ihr zusammen)!Kurz vorher hatte meine Mutter und mein Stiefvater verschiedene Sachen auf mein Name bestellt und fand es später raus.Dachte dann solang sie bezahlen ist gut kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern.3Jahre später bekam ich einen Brief vom Gericht nachhause und musste über 12000Euro bezahlen die ich über Jahre in Raten abbezahlt habe.Das war dann für mich genug und habe bis heute keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter und Stiefvater!Die waren beide Arbeitslos und es gab bei ihnen nix zuholen so das ich es zahlen musste!

So und jetzt zum eigentlichen anliegen von mir.Arbeite seit jetzt 9Jahren in einer Firma in 3Schichtmodell.Die ersten zwei Jahre davon war es nur ein Schicht Firma und die arbeit wurde immer mehr so das 3Schichten nötig waren.Samstags wurde Freiwillig gearbeitet in den ersten 2Jahren von 7 bis 12Uhr!Bis die Arbeit soviel wurde das man aus dem Samstag ein freiwilliges muss machte.Man wurde unter Druck gesetzt das man doch Samstag kommen solle und man sollte dran denken was man alles bekommt von Arbeitgeber!Die Leute die Absagen den wird dann gesagt das die Namen an den Chef gingen wer nicht komme.Als 3Schichten dann kam wurde das selbe mit Samstag Nachtschicht gemacht schön unter Druck setzen.Da ich aber eine Leidenschaft habe und das ist zum Fussball zugehen und es Samstags ist haben sie auchmal ein Nein von mir bekommen.Das bekam ich dann zu spühren in dem man mich Mobbte wo nur ging.Dann konnte ich nach 6Jahren Nachtschicht durch Schlafstörungen(bestätigt durch Betriebsarzt mit Attest)keine Nachtschicht mehr arbeiten.Dadurch wurde das Mobbing immer schlimmer so das wo ich Krank war in ein Grossraum Büro bei uns in der Firma mit etwa 30Leuten drin mitten reingesetzt wurde zu einem Krankenrückkehrgespräch.Und schon in die Zange genommen wurde!Betriebsrat macht leider alles mit was die Chefin sagt!Meine Chefin hat etwa 2Jahre vor mir in der Firma angefangen als Putzfrau und soll wohl sich hochgeschlafen haben über Abteilungsleiter bis sie Gruppenleiterin war von der Produktion( von etwa.300Leuten und Firma hat insgesammt 5500Mitarbeiter).Firma ist nicht in der Berufgenossenschaft!Also schaut ihne keiner auf die Finger.Meine Chefin nutzt auch gerne ihre Stelle aus und lässt sich mal von einem Kollegen das Auto übern TÜV bringen und boom ist er Teamleiter.Oder es helfen ihr welche beim Tapezieren um zu Schleimen.Dann ändert die Firma einfach jedes halbe Jahr das Schichtsystem mal 5Tage Woche a 7.Stunden dann bei viel Arbeit wird dann einfachmal ein 12Stunden Schichtsystem gemacht und Samstag und Sonntag zum Arbeitstag gemacht.Das ganze hat mich so fertig gemacht das ich immer öfter Krank wurde weil mit den Nerven fertig bin.Jetzt war 5 einhalb Wochen nicht an der Arbeit weil 2Wochen weil mir drei Zehen gebrochen hatte und dann hätte 2Wochen Urlaub gehabt wo aber nach 8Tagen Krank wurde mit einer schweren Grippe.Jezt habe Angst an die Arbeit wieder zugehen den die werden bestimmt wieder ein Krankenrückkehrgespräch machen was nur zum Druck machen und Aushorchen gemacht wird bei mir in der Firma.Das macht mich fertig!Was soll bloss machen brauche diese Arbeit wegen dem Geld und habe leider keine Lehre um die Firma mal einfach wechseln zu können.Auto,Miete usw bezahlt sich leider nicht von selbst.Achso habe noch was vergessen über die Arbeit lassen immer Akkord arbeiten aber streiten es Offziell ab deswegen Samstage auch so schwer weil nach 5Tagen Akkord bin einfach platt.Habt ihr einen Rat wie meine Angst verlieren kann?Das macht mich fertig!Abteilung hab auch Versucht zuwechseln das lässt die Chefin bei denen nicht zu die sie nicht leiden kann.So kann sie die Leute schon fertig machen. :( :( :(
Zuletzt geändert von Jens am Do. 09.09.2010, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Jens
 

Re: Agnst wieder an die Arbeit zugehen!

Beitragvon Jens » Do. 09.09.2010, 12:44

Werde wohl schnellst möglich mal versuchen Rat bei einem Anwalt für Arbeitsrecht zubekommen!Mir ist auch klar wenn sich nichts ändert gehe ich irgendwann an dieser Firma zugrunde.Und das macht mich Krank was für mich nicht schön ist!Ich möchte an die Arbeit gehen können und wie ein Mensch behandelt werden und wenn es geht sogar noch bisschen Spass dabei haben.Aber nicht gemoobt werden bis irgendwann einen Nervenzusammenbruch habe.Möchte ohne angst an die Arbeit gehen können!
Jens
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron