Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Do. 27.05.2010, 17:59

Hallo,

ich weiss garnicht recht wo ich anfangen soll.
Ich komme ursprünglich aus Hamm in NRW, vor 3 Jahren sind wir umgezogen nach Altötting (Bayern) wo wir, Ich meine Wltern und meinem Freund, es nicht lange ausgehalten haben.
Nachdem wir 1 Jahr da gewohnt haben sind wir nach Hooksiel (Niedersachsen) gezogen.
Soweit so gut.
Doch mein Schatz hatt sich überall beworben, anfangs war auch alles gut nur dann verlor er letztes Jahr im August seine arbeit seit dem ist er Arbeitslos.
Wir haben zusammen überlegt und sind zu dem entschluss gekommen wieder zurück nach Hamm zu ziehen.
Momentan hatt er auch arbeit dort.

Jetzt stehe ich vor einem grossen Problem alle sind dagegen das ich heute mit 20 wieder zurückziehe, sie sagen ich hätte keine zukunft da, und ich solle lieber hier bleiben und meinen freund in den wind schiessen.
Aber kann man einfach jemanden verlassen nur weil die familie ihn nicht mag?
Schliesslich Liebe ich ihn über alle Grenzen hinaus.

Mein grösster bruder sagte es ist mein leben ich solle entscheiden, er wird mich nicht unterstützen aber auch nicht aufhalten.
Nur mein mittlerer bruder macht mir Probleme, er hatt mir angedroht das er dafür sorgen wird das mir alle mittel gestrichen werden und ich nichts bekommen werde. (sprich hartIV, arbeitslosengeld ect.)
Geschweige denn das er gesagt hatt das er und seine Famile dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
Meine Eltern, naja meine mama hatt MS und ich glaube nciht das sie so ganz mitbekommt das ich wegziehe, und mein papa sagte zwar ich solle mir alles gut überlegen, und es lieber nicht tun aber soweit hält er sich raus.

Sogar meine Cheffin sagt sie will mich nicht verlieren, klar bin ne fleissige und billige arbeitskraft, wenn es mal schlecht laufen sollte kann ich mich in hamm bei keinem mal nen monat durchmogeln. aber das will ich auch nicht mehr wenn ich jetzt nicht lerne lerne ich es niemals mein leben zu leben.

Meine brüder wissen nicht was sie wollen, erst meckern sie ich muss so langsam zusehen das ich mein leben in den griff bekomme und nu wollen sie mich nicht gehen lassen, weil bei dem einen kann ich immer schön auf die kinde raufpassen und beim anderen kann ich schön aufräumen (bekomme dafür auch immer nen kleines "Taschengeld").

Ich weiss einfahc nciht wa sich tun soll, ich bin so verzweifelt, zumal ich angst vor meinem bruder habe da sagte er würde dafür sorgend as ich hierbleibe.
aber kann er das so einfach??
Ich bin 20 und erwachsen, macht er sich damit nicht strafbar.
Bitte ich brauche dringend Hilfe

LG Diana
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Dunkelmond » Do. 27.05.2010, 18:46

Hey Diana,

also so wie ich das sehe kann Dein Bruder nichts machen um Dich zum Bleiben zu zwingen. Er kann Dich höchstens bei der Arge anschwärzen, aber die werden keine Maßnahmen gegen Dich einleiten, nur weil Du wo anderes hinziehst, insofern kann er Dich zu gar nichts zwingen.

Trotzdem bleibt natürlich Dein inneres Dilemma und die Entscheidung kann Dir tatsächlich niemand abnehmen.
Mir fallen allerdings ein paar Fragen ein, die ich mich vielleicht an Deiner Stelle fragen würde
Wie lange bist Du eigentlich schon mit Deinem Freund zusammen? Könntet ihr eine Weile vielleicht auch eine Fernbeziehung führen? Dein Bruder meint die arbeitschancen seien in Hamm schlechter. Hast Du Dich da selber schon mal informiert, vielleicht hat Dein Bruder ja Unrecht?
Wie wichtig ist Dir das Zusammensein mit Deiner Familie, ist es entspannend für Dich oder eher belastend? Wie wichtig ist Dir Deine eigene Unabhängigkeit?

So jetzt aber genug der Fragen! Ich wünsche Dir, dass Du zu einer Entscheidung findest, die Dir wirklich gut tut!
Dunkelmond
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 08:24

Danke für die antwort Dunkelmond.
Habe mich wirklich sehr gefreut.
Die chancen stehen aus meiner sich im hamm viel besser weil prozentual die arbeitslosenquote um einiges geringer ist.
Mein freund und ich sind 3 jahre fest zusammen, haben kaum einen grösseren streit und arbeiten hand in hand zusammen, über probleme wird gesprochen und eine lösung gesucht.

Da ich ha hier in Niedersachsen shcon mit meinem freund zusammen lebe und ich die finanzen in die hand genommen habe wird es in Hamm auch nicht viel anders sein.

Mich beruhigt es aber sehr das mein Bruder soweit nichts machen kann ausser auf mich einzureden, ich finde es einfach nur schade das er mir droht anstatt zu sagen das er mich nicht unterstützt aber auhc nicht im weg stehen wird.

Vielen Dank nochmal wegen der Antwort

LG
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Dunkelmond » Fr. 28.05.2010, 09:22

Gern geschehen! Nach dem, was Du jetzt geantwortet hast, dürfte Dir die Entscheidung eigentlich nicht mehr schwer fallen.
Dunkelmond
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon senta » Fr. 28.05.2010, 09:30

Liebe Diana,
haben Deine Brüder denn in Altötting auch bei Euch gewohnt?

Kann gut verstehen, daß Ihr zwei dort zusammen sein wollt wo er Arbeit hat und Ihr Euch wohl fühlt!
Ihr baut Euch doch grad erst ein gemeinsames Leben auf, ist doch klar, daß Ihr auch selbst entscheiden wollt, wo!

Wie begründen Deine Brüder denn den Wunsch, daß Du bei Ihnen bleibst? Ich mein,
immerhin bist Du schon eine ganze Weile volljährig!
senta
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 10:04

Also da ich die jüngste bin (wo es dann ja sowieso schwer fällt) habe ich noch einen Älteren bruder (35) und meinen Bruder(31) und es steht schon länger fest das ich wieder nach hamm ziehe, das vorweg.

Mein Grosser sagt das ich mir da selbst sicher sein muss, er hilft mir zwar nicht aber er stellt sich mir auch nicht in den weg.

Und mein anderer Bruder drohte mir vor einiger zeit an das wenn ich Umziehe das er und seine Famile (also frau und 2 kinder) nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, und er mir das leben halt erschweren will.
Anderer seits sagt er auch ich solle machen was ich für richtig halte.
Aus meiner sicht macht er aussagen die sich komplett wiedersprechen.

Ich habe nun den Mut und den entschluss gefasst das ich zurückziehen werde, denn er kann nicht für seine frau sprechen das muss sie entscheiden ob sie mir mir brechen will und seine kinder können allerspätestens mit 18 entscheiden ob sie mit ihrer Tante was zu tun haben möchten.

Ich habe es immer alles Versucht recht zu machen, wenn sie sagten geh nach rechts bin ich nach rechts gegangen, auch wenn sich das später durch was anderes wiederrufen hatt und ich acuh nach links hätte gehen können.
Dazu kommt noch das ich selten nein sagen kann und mir dadurch viel an Sebstbewusstsein nehme, ich könnte ja auf ablehnung stoßen.
In einer Aktuellen TV- Zeitung gibt es einen artikel über mehr Selbstbewusstsein, den leseich mir oft durch und das hilft mir sehr, "denn wer lernt nein zu sagen gewinnt an anerkennung, denn wie können wir als persönlichkeit ernstgenommen werden wenn wir zu allem ja sagen".

Den bericht trage ich immer bei mir und lese ihn mir durch falls ich mal den mut verlieren sollte.

Und nein als wir in bayern wohnten haben miene brüder nicht bei uns gelebt einer wohnte schon hier in niedersachsen und der andere, der mir droht, wohnte nicht weit von uns ca 20km entfernt

LG
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon senta » Fr. 28.05.2010, 10:15

Denk jetzt erst mal an Dich liebe Diana,
es ausnahmsweise mal DIR Recht zu machen!!!
Nein sagen, anderen gegenüber ist bestimmt sehr wichtig zu lernen,
find ich gut, die Idee mit dem Artikel, der Dich immer wieder erinnert,
aber genauso wichtig ist jetzt, JA zu Dir zu sagen,
doof, könnte alles viel leichter sein, wenn Deine Familie Dich unterstützen würde,
kann verstehen, daß Du Dir das wünschst,
Kopf hoch, laß dann ein bißchen Zeit vergehen,
die werden Dich bestimmt nie ernsthaft hängen lassen!!!
Vielleicht wirst Du denen auch einfach nur sehr fehlen?
senta
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 10:24

Vielleicht hast du recht das ich mal an mich denken sollte.
Die erste zeit wird es mir auch sehr schwer fallen weg von meiner familie zu sein, Ich liebe meine familie sehr aber ich bin nicht ubedingt so abhängig von ihr, also ich muss nicht jeden tag da sein und schauen was neues gibt, wenn ich umgezogen bin werde ich auch anrufen das ist selbstverständlich, aber nicht jeden tag, ich denke da wird einmal vielleicht 2mal die woche reichen
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon senta » Fr. 28.05.2010, 10:36

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Glück,
eine mutige Entscheidung sowieso,
habt eine gute Zeit, wo immer es Euch noch hin verschlägt!
Vielleicht läßt Du uns hier ja noch ein bißchen teilhaben daran, wie es für Euch weiter geht?
Würd mich freuen! :jawoll:
senta
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 10:39

Ich werde euch ganz sicher teilhaben lassen das verspreche ich und ich danke euch für die tipps und das selbstvertrauen was ihr mir geschenkt habt, nun habe ich keine angst mehr da mir nichts passieren kann.

LG
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon pluemchen » Fr. 28.05.2010, 11:16

Liebe Diana,

ich habe bei einem Forenmitglied eine tolle Signatur gelesen, weiß nur grade nicht bei wem :cry:

"Ich habe mich mein Leben lang an allem Möglichen orientiert,... aber nie an mir selbst."

Als ich die Signatur gelesen habe, musste ich erst einmal nachdenken und habe dann gemerkt das es genau das ist was wir alle viel zu wenig machen. Wir lassen uns zu oft von anderen beeinflussen. Dein Bruder versucht dich in seinem Sinne zu beeinflussen. Aber ist es das was Du willst?!
Gehe Du deinen Weg, Du schreibst das die Arbeitsmöglichkeiten dort größer sind, ich würde sagen schreibe Bewerbungen sofern Du es nicht eh schon gemacht hast. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das Du dein Ziel erreichst.

LG
Pluemchen
pluemchen
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Vanilla » Fr. 28.05.2010, 11:27

Diese Signatur ist von Mulle, gefällt mir auch gut :)
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 11:34

danke pluemchen :kiss:
und danke an alle anderen. :kiss:

Ich fasse imemr mehr mut zu mir zu stehen und zu meinen entscheidungen.
Ihr habt alle wirklich gute argumente und gebt einem sehr viel mut und halt.
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon Diana » Sa. 29.05.2010, 12:58

Ich habe gute neuigkeiten *freu*
Ich habe ja geschrieben wie das verhältnis zumeinem bruder ist der mir gedroht hatt, bis gerade habe ich gedacht er weiss noch nicht das ich wegziehe.
Doch er hatt es gerade erwähnt und das in einem fast lässigen ton.
Als wenn er über das wetter redet, ich war total baff weil er mich im märz ja noch total angeschriehen hatt und da habe ich ihm dann einfach mal die stirn geboten und anscheind hatt es geklappt.

Ich kanns garnicht fassen.
Diana
 

Re: Mein Leben...(keine lebensgeschichte)

Beitragvon planb » Sa. 29.05.2010, 13:15

He. Das ist toll.
planb
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste