Arbeitslos und Heimweh

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Arbeitslos und Heimweh

Beitragvon Tearchen » Mi. 28.04.2010, 12:56

Hallo zusammen,

nach vielen Monaten schreibe ich mal wieder, weil ich mittlerweile wieder an einem Punkt angekommen bin, der mein Leben derzeit sehr unglücklich macht.

Seit Anfang Dezember wohne ich nun in Österreich - mein Freund hatte letztes Jahr in DE keine Stelle gefunden (Studium beendet) und hatte sich hier beworben. Das hatte dann auch mit der Arbeit geklappt. Für ihn stand natürlich sofort fest, dass er diesen Job wollte und da er eh gern ins ländliche ziehen wollte hat er ihn natürlich angenommen. Weil ich meinen Freund liebe bin ich mitgegangen. Jetzt wohnen wir hier, er hat seinen Job, der ihm sehr viel Spaß macht, er mag die Leute und fühlt sich einfach total wohl.

Mein Problem ist jetzt, dass ich immernoch keinen Job gefunden habe. Hab die Suche auf 70km Umkreis erweitert (bin Arzthelferin) aber es kommen immer nur Absgagen weil kein Bedarf besteht. Auch als Bürohilfskraft, Schreibkraft etc hab ich mich schon beworben.