was kann ich tun?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 00:55

hi ich brauche mal rat.

Kann man eine Kontaktsperre gegenüber den Eltern durchbringen?

Also mir ist am Wochenende jetzt vollgendes passiert: Ich war zu besuch bei meinen Eltern, weil mich meine Geschwister mal wieder sehen wollten (sehen uns vlt. alle 2-3Monate einmal).
Mit meinen Eltern kam es am zweiten Tag zu einem ziemlichen Streit, wo ich dann auch gesagt habe mir reichts ich geh. Dies wollten meine Eltern dann mit aller Macht verhindern, mein Vater wurde ziemlich Handgreiflich.
Ich habe es nach einer gefühlten Ewigkeit geschafft ins Auto zu kommen und wollte einfach nur weg fahren meine sachen waren mir da egal. Jedoch stellten sie sich hinters auto und machten die Tür (hatte ich von innen verriegelt) mit dem Zweitschlüssel auf und nahmen mir mein schlüsselbund weg.
Meine Schlüssel habe ich mir nachts zurück geholt als alle schliefen und hab die biege gemacht. Nur seitdem stehen die hier ständig vor der Tür oder rufen an.

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann?
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Mad » Do. 08.04.2010, 01:03

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kratzetatze » Do. 08.04.2010, 01:09

Auweia, da ist der gute Rat teuer.

Ich weiß nicht, wie ich verstehe, wohnst du ohnehin nicht bei deinen Eltern und möchtest nur nicht, dass sie dir auch noch bei dir Zuhause auflauern? Womöglich hat die Tatsache, dass deine Eltern dir deinen Autoschlüßel abgenommen haben und dich gezwungen haben in ihr Haus zurück zu kehren und da zu bleiben, den Tatbestand einer versuchten Freiheitsberaubung erfüllt.

Dürfte ich fragen, was der Grund für den Streit war und was deine Eltern für einen Grund zu haben geglaubt hatten dich bei sich behalten zu wollen? Wenn dir die Frage aber unangenehm ist, brauchst du natürlich nicht zu antworten.

LG.
kratzetatze
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:13

hi crazy, danke für deine Antwort.
Ja ich bin 19 Jahre, also volljährig.
Die Probleme gibt es bei uns schon lange, deswegen geh ich eigentlich auch kaum noch zu meinen Eltern, wenn ich hingehe dann nur wegen meinen Geschwistern.
Bis vor zwei Jahren war ich eben noch anderst drauf, da hab ich die Klappe gehalten und alles geschehen lassen, heute mah ich das einfach nicht mehr, was draus wird hab ich wiedermal gesehen.
Irgendwo hab ich im Moment auch Angst, möchte einfach meine Ruhe vor denen, nur die habe ich nicht, alleine heute hatte ich 10 Anrufe auf dem Handy und einige smsn alle von meinen Eltern, nur was da so rüber kommt heißt nichts gutes.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:17

hi kratzetatze, auch die danke für deine Antwort.
Ich lebe seit 2 Jahren in einer eigenen Wohnung, ca. 60Km von meinen Eltern weg.
Der Auslöser des Streites war das ich es nicht eingesehen habe die Putzfrau zu machen.
Also ich wollte abends mit Freunden weg, die ich durch die Entfernung kaum sehe. Meine Eltern meinten ich müsse den Haushalt machen. Daraufhin habe ich eben gesagt das ich das nicht einsehe, da ich ja auch nicht mehr dort wohne und sie genug Zeit haben es selbst zu tun. Mein Vater ist Arbeitslos und meine Mutter arbeitet nur Stundenweise, daher haben sie echt Zeit ihren Haushalt selbst zu machen. Ich muss bei mir ja auch selbst aufräumen und ich arbeite nebenher, wenn man sichs einteil geht des alles.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kratzetatze » Do. 08.04.2010, 01:19

Kleinezicke, lösche die Anrufe und die Nachrichten von deinen Eltern nicht vom Handy! Auch wenn sie ärgerlich sind, du wirst die vielleicht brauchen um nachzuweisen, dass du permanenten Terror ausgesetzt worden bist. Eigentlich darf dich niemand zwingen mit jemandem Kontakt zu haben, den du nicht möchtest. Und eine Möglichkeit wäre natürlich, wie Crazy sagt, eine Unterlassung zu beantragen.

Wie gesagt eine versuchte Freiheitsberaubung ist ja auch dabei gewesen. Zur größter Not musst du dich an das Familiengericht wenden (durch einen Rechtsanwalt).
kratzetatze
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 01:22

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 01:24

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Dunkelmond » Do. 08.04.2010, 01:27

Hi Zicke,

also rechtlich gesehen kannst Du auf jeden Fall schon mal Anzeige gegen sie erstatten wegen Nötigung und auch wegen dem Einbruch in Dein Auto. Was die ständige telefonische Belästigung angeht, solltest Du eine Unterlassungsklage gegen sie anstrengen, gesetzt den Fall es hört gar nicht auf. Aber wie crazy schon sagt löst das natürlich nicht die tiefergehenden Probleme in eurer Familie. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Geschwister mit eurer Familiensituation auch nicht grad glücklich sind, insofern wäre es sicher gut Du würdest Dich mal ans Jugendamt wenden und denen die ganze Sachlage schildern und Dich beraten lassen. Das Mindeste was das Jugendamt tun wird, ist Deine Eltern zu einem Gespräch vorzuladen, das hat zwar noch nicht unbedingt weitere Konsequenzen, aber Deine Eltern werden vielleicht den Warnschuss verstehen. Vielleicht kommt ihr ja aber auch zu irgendeiner Einigung, so dass Du wenigstens Deine Geschwister in Ruhe besuchen kannst.

Nun hoffe ich aber erst mal, das Du Dich selber von dem Schock mit Deinen Eltern bald wieder erholst und ihr alle irgendwie zu einer Klärung der Situation gelangt. Für jetzt aber erst mal meine besten Wünsche für Dich und Deine Geschwister, liebe Grüße:

Dunkelmond
Dunkelmond
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:31

@ kratzetatze: Im Moment versuche ich auf abstand zu gehen, das mit Gericht ist eine sache, wo ich dann auich immer meine Geschwister im Hinterkopf habe.
Meine derzeitige Überlegung ist, das ich morgen mal mit meinem Chef rede, ob ich meinen Urlaub vorziehen kann und wenn das möglich ist hier einfach ein paar Tage verschwinde.
Da ich in einem Mitarbeiterwohnheim wohne, wo die Haustüre nie abgeschlossen ist, ist es eben eine leichtigkeit bis vor die Zimmertür zu kommen, daher fühl ich mir im Moment auch nicht gerade sicher.

@gery: kein Problem ich dachte schon ich bin zu langsam=)

@ Dunkelmond: Auch dir danke für die Antwort. Meine Schwester wird demnächst auch ausziehen, also im August. Was ich wegen dem tiefgehenden schreiben soll keine ahnung, ich weiss nur das es eigentlich schon ewig so ist. Anfangs dachte ich haja Großeltern wohnen ja auch im Haus die werden schon helfen, naja Pustekuchen, aber gut.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon gery » Do. 08.04.2010, 01:41

.
Zuletzt geändert von gery am Mi. 19.05.2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
gery
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:47

@ gery: Ich würde die Sache evtl. auch anderst sehen, wenn es eine ausnahem wäre, nur das ist es nunmal nicht. Die einzigsten aus der Family mit denen ich normal reden kann sind meine Geschwister und meine Großeltern die hier bei mir in der Gegend wohnen. Zu allen anderen habe ich schon lange keinen Draht mehr.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Mad » Do. 08.04.2010, 01:49

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 08.04.2010, 01:56

Hi crazy, ich weiss das es wenige Infos gerade sind, aber mir fällt das gerade auch nicht so leicht zum schreiben sry.Weiss gerade auch nicht was ich noch rein schreiben soll, was wichtig ist usw.

Zu deiner Frage, meine Eltern halten nichts von Diskutieren bei denen wird des eher körperlich ausgetragen, seit langem.
Klar, an meinen Geschwistern liegt mir viel, wir kommen gut miteinander klar und ich bin eben die älteste.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Mad » Do. 08.04.2010, 02:04

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron