was kann ich tun?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Roni » Fr. 09.04.2010, 00:51

hallo kleinezicke,
nach dem was du hier schilderst geht bei euch eine ganz üble sache ab und ich würde nicht verharmlosen oder danach ergründen ob die eltern vielleicht das nicht so meinten oder sonstige argumentationsrichtungen. es ist schlicht ein verbrechen wenn eltern mit ihren kindern so umgehen, sie sollen das mal bitte bei ihrn chefs machen der beim nöchsten polizisten was sie mit dir machen, versuch dir mal das auszumalen.

ganz großer mist ist natürlich jetzt für dich, dass du nicht einmal in deiner wohnung ruhe bekommst. ich habe das gefühl, dass sie nie etwas merken wenn du nicht wirklich handelst und zwar konsequent, denn es ist dein leben und mit einem konsequenten handeln kannst du deinen geschwistern ein zeichen setzen. mir fällt allerdings der nächts schritt nicht so recht ein, ein anwalt, einer für strafrecht! ist sicher der erste schritt, der kann dich auch erstmal richtig beraten, dort müsstest du allerdings auch alles ohne umschweife erzählen.

du bist doch die selbe mit dem brief. weiss dein freund davon was bei dir zuhause abgeht?

na wünsch dir alles gute und natürlich kompletten erfolg, ich denk nochmal drüber nach
roni
Roni
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Fr. 09.04.2010, 11:05

HI Roni, danke für deine Antwort.
Ja auch das mit dem Brief bin ich, nur habe ich die Themen absichtlich voneinander getrennt.
Also mein Ex weiss nichts genaues, er weiss nur, das ich mit meinen Eltern nicht klar komme. Wenn er dabei war, war alles auch immer friedlich.
Ich habe das Thema jetzt auch nicht in meinem Brief erwähnt, nur soviel das wenn die je ihn Kontaktieren sollten, er nicht unbedingt sagen soll das ich mich gemeldet habe usw.
Ich weiss nicht ob es gut wäre es rein zu schreiben oder wie es werden würde.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Roni » Sa. 10.04.2010, 23:12

hallo kleinezicke,

das ist so, dass es sich für deinen freund nicht so recht zusammensetzen kann was da passiert ist, also er kann es sich nicht erklären wie du darauf kommst dich zu ritzen, doch was du zuhause durch machst weiß er nicht, er scheint nichts von deiner geschichte zu wissen und könnte denken, dass du dein versprechen dich nicht mehr zu ritzen aus nachlässigkeit oder sonstwas ihm gegenüber gebrochen hast, wa sicher nicht die wahrheit ist. dann könnte es auch noch sein, dass du so manches mal voll kummer warst und er nicht weiß wieso und er könnte dies auf sich bezogen haben, doch du hattest kummer wegen der schlimmen dinge zuhause. es ist sehr schwer für einen partner wenn er vom anderen nicht weiß was ihn bedrückt ihm bewegt, er überlegt und denkt und denkt, doch da wir alle etwas verunsichert sind kommen wir zu nicht schönen schlüssen.

von menschen die sich selber veletzen, wie auch eben ritzen, weiß ich, dass sie zuhause die hölle haben oder hatten, doch erzählen sie fast nie davon, weil sie sich daran gewöhnt haben, halten vieles für normal was schon lange nicht mehr normal. über das so scheinbar normale redet man nicht, weils ja normal ist, doch das ist es nicht. noch schlimmer sie erzählen davon nicht weil sie sich schämen, für ihre eltern oder weil sie sich inzwischen selber für schlecht halten weil sie es zuhause immer so gesagt bekommen haben. wollt ich noch so mitteilen.

wünsch euch alles liebe
roni
Roni
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Sa. 10.04.2010, 23:43

HI roni, ganz so ist es auch nicht. Er weiss vieles von mir, dinge die sonst keiner weiss. Am meisten hatte ich ihm auch die dinge gesagt die das uns betraffen, was das mit meinen Eltern ja nicht tut, zumindest nicht direkt.
Ich habe es für falsch gehalten, es im Brief zu erwähnen, weil ich auch nicht will, dass er sich irgendwie sorgen macht oder so mir kurz nach der trennung schon gesagt das er Angst um mich hat, da muss ich nicht noch mit diesem kommen.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Roni » Do. 15.04.2010, 00:18

hallo kleine zicke,

na du, gab es schon ein echo auf deinen brief?

was ich eigentlich meinte ist, wie du auch schreibst, viele sachen sagt man eben nicht, schon aus rücksicht oder wegen sonstiger erwägungen. doch trotzdem tut man dinge und die können dann nicht verstanden werden weil die geschichte dazu nicht bekannt ist, wie eben das ritzen. dein freund hat da sicher auch seine geschichte, was seinen aprupten rückzug erklären würde. wenn du die kennen würdest, so würdest du seine reaktion nicht mehr auf dich bezogen sehen müssen und könntest dich mit im ganz natürlich austauschen und ihr würdet merken ihr seid beide gut und wollt in wirklichkeit lieb zueinander sein.
liebe grüße
roni
Roni
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 15.04.2010, 09:42

hi roni, den brief habe ich am Samstag los geschickt, also müsste er ihn aller spätestens heute bekommen haben. Bisher kam nichts zurück, was mich ziemlich nervös macht.
Ich habe nicht alles geschrieben, da er mache Dinge schon weiss, zumindest die die uns betreffen, da ich ihm diese schon mal gesagt habe. Also er wusste das ich schon mal geritzt hatte und was zu diesem Zeitpunkt sache war.
von seiner Seite aus weiss ich nur, das er sagte in seine Lebenseinstellungen gehören die ganzen Sachen wie Ritzen, Suizid usw. nicht hinein, da gibt es sowas nicht. Auf Nachfragen kam da nicht mehr wie dieses.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Roni » Do. 15.04.2010, 22:04

hallo kileine zicke

ich hab mal einer frau 14 tage jeden tag einen brief geschrieben :-) also eigentlcih wollte ich nur einen schreiben und hatte am nächsten tag das bedürfnis noc einen zu schreiben und dann wurdens doch mehr. hab geschrieben was der tag so brachte und dann meine gedanken. doch hatte ich keine erwartungen und war auch selber nicht erreichbar, weil unterwegs. das fand ich so gut, konnte schreiben was ich wollte und so schrieb ich zunehmend was ich wollte. die briefe gingen immer flüssiger von der hand. das fiel mir nur eben so ein.

doch, ich wollte damit was sagen. es sind die erwartungen die an so einem punkt einfach nur hinderlich sind.

kleinezicke hat geschrieben:von seiner Seite aus weiss ich nur, das er sagte in seine Lebenseinstellungen gehören die ganzen Sachen wie Ritzen, Suizid usw. nicht hinein, da gibt es sowas nicht. Auf Nachfragen kam da nicht mehr wie dieses.


das meinte ich. er hat mit hoher sicherheit auch seine nicht gute geschichte. er hat sich eine meinung in beton gegossen und das hat einen grund. es ist nicht natürlich und es ist ihm und euch nur hinderlich. da heraus zu kommen kenne ich nur zwei wege. entweger er macht eines tages ein sehr einschneidendes erlebnis oder er trifft einmal auf einen sehr hartnäckigen menschen der die dinge nicht einfach nur geschehen lässt.

jetzt weiß ich nicht wie ich zuende kommen. wollte noch was schreiben, bekomme es nicht mehr zusammen. es wäre schön zu hören, dass ihr wieder zusammen kommt.

alles liebe euch beiden
roni
Roni
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 15.04.2010, 22:15

[quote="Roni"]

da heraus zu kommen kenne ich nur zwei wege. entweger er macht eines tages ein sehr einschneidendes erlebnis oder er trifft einmal auf einen sehr hartnäckigen menschen der die dinge nicht einfach nur geschehen lässt.

was meinst du damit?

Naja seine Geschichten kenn ich nicht, er redet über vergangenes kaum da muss ich echt immer alles aus der Nase ziehen.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Mad » Do. 15.04.2010, 22:16

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 15.04.2010, 22:33

hi crazy, ich weiss das es immer zwei seiten gibt. Jedoch wäre mir ehrlichkeit in dem falle schon ganz recht, ausserdem wusste er von anfang an das ich schonmal so drauf war.
Ich hatte das jetzt auch im Brief nochmal geschrieben, das ich gerne wüsste was in ihm vor sich geht usw.
kleinezicke
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon Mad » Do. 15.04.2010, 22:37

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: was kann ich tun?

Beitragvon kleinezicke » Do. 15.04.2010, 22:42

Ich weiss es nicht, manchmal ist er total offen antwortet auf fragen, aber manchmal muss man ihm auch alles aus der Nase ziehen was auch nicht immer funktioniert. Und seinen Kumpel möcht ich eben nicht fragen, obwohl der über alles bescheid weiss.
kleinezicke
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron