Was tun..? =(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Mad » Mi. 31.03.2010, 00:17

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon kratzetatze » Mi. 31.03.2010, 00:18

Sehr mutig Lonely.

Ich bin momentan einbisschen sprachlos und ich denke, dass du selbst schon jemanden zum Reden brauchst, aber ich finde es richtig, dass du dich von den Problemen deiner Eltern distanzierst. Ich habe heute mit meinem 15jährigen Sohn, der bei seinem Vater lebt telefoniert, weil er und sein Bruder zur Zeit in einer schwierigen Lage sind, da ihr Vater und seine Frau gerade Probleme haben. Der hat mir auch gesagt, dass er über den Dingern steht. Also wenn du es schaffst über deinen "Dingern" zu stehen, habe ich ein großes Respekt vor dir.
:respekt:
Wenn du wieder jemand zum Reden brauchst, weiß du ja wo du uns findest. Alles liebe,
Caissy.
kratzetatze
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Lonely_Soul » Mi. 31.03.2010, 00:48

@Kratzetatze: Erstmal, Ja, Ich weiß- es gibt hier verdammt nette und Hilfsbereite Menschen! Das habe ich in der kurzen Zeit, die ich hierbin festgestellt. Und ich werd's schaffen, ich muss ja wohl!
Zweitens, auch dir und deinem Sohn alles Gute- das ist bestimmt nicht leicht :cuddle:

@Crazy: Vielleicht ist gelegentliches (?) Alleinsein gar nicht so schlecht, weil man viel mehr auf sich selbst angewiesen ist.. aber das wird sich zeigen. Ich meine, klar sind die Depressiven Phasen da, aber es lohnt sich zu kämpfen! Und was meine Zukunft betrifft, auch in dem Sinne werd ich es den Leuten beweisen, die an mir Zweifeln! Noch ist es nicht zu spät.

Nochmals die Liebsten Grüße an euch, ihr seid tolle Menschen :cuddle:
Lonely_Soul
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 31.03.2010, 01:39

Du hast Dich trotz Deiner jungen Jahre für einen sehr schweren Weg entschieden, ob er gut ist für Dich und Deine Familie wird sich zeigen. In jedem Fall respektiere ich Deine Entscheidung und die Stärke, die dahinter steht. Dennoch will ich Dir noch den Rat mit auf den Weg geben, dass auch wenn Du irgendwann mal merken solltest, dass Deine Stärke nicht mehr ausreicht, Deine Kraft aufgebraucht ist und Dein Inneres kurz davor steht zu zerbrechen, Du Dich nicht schämen musst Hilfe zu suchen. Es ist kein Zeichen der Schwäche dies zu tun, sondern unter Umständen eine Frage des inneren Überlebens. Alles im Leben hat seinen Preis, auch die Stärke und Du hast bereits jetzt schon angefangen ihn zu bezahlen, denn um über den Dingen zu stehen, wie Du es nennst, musst Du Dich zwangsläufig innerlich verhärten damit die schlimmen Dinge in Deiner Familie nicht zu nah an Dich herankommen. Diese Verhärtung ist aber nicht so leicht im Nachhinein rückgängig zu machen...

Ich will nur, dass Du weißt, wenn es nicht mehr geht steht Dir noch dieser andere Weg offen und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen Hilfe anzunehmen! Ansonsten wünsche ich Dir nun viel Kraft und Stärke für Deinen Weg und dass Du Dir so viele Gefühle wie möglich bewahren kannst, auch die schwachen!

Liebe Grüße:

Dunkelmond
Dunkelmond
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon kratzetatze » Mi. 31.03.2010, 02:53

Ich muss es immer wieder bewundern, wie gut Dunkelmond meine Gedanken in Worte fasst. Jedesmal wenn ich deinen Beitrage lese, @Dunkelmond, muss ich denken, dass das ja fast haargenau dasselbe ist, was auch ich sagen wollte, aber du es viel besser formulierst.
:D
kratzetatze
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 31.03.2010, 19:33

Danke Tatze! Aus der Fülle des Herzens redet der Mund!
Dunkelmond
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Mad » Mi. 31.03.2010, 23:51

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Lonely_Soul » Sa. 10.04.2010, 01:32

Konnte leider nicht früher online kommen.. und wollte mich nochmal bedanken..

Leider musste ich feststellen, dass ihr ziemlich Recht hattet.. ist wohl wie mit den Guten Vorsätzen zu Neujahr.. mit denen man letztendlich auch nichts verändern kann *lächel*

Im großen und ganzen geht es mir "gut", aber es gibt immer wieder Phasen, in denen ich denke ich schaffe es nicht, in denen mir schwindlig wird und ich die Narben brennen spüre .. aber das ist ja normal.

Mittlerweile frage ich mich nur eins, seht ihr eigentlich einen Sinn im Leben? Die Frage ist nicht böse gemeint und ich will auch niemanden verletzten, aber ich frage mich einfach, wie es - gerade vielleicht auch Menschen, denen es Psychisch nicht so (oder nur teilweise) gut geht - andere sehen.
Die meisten Menschen die ich frage, sagen immer nur "Sie leben für den Spaß und die Freude" Wow, echt beeindruckend..
Ich glaube, oder zumindest hoffe, dass da noch mehr ist als dieses 08/15 leben (Haus, arbeit, familie, Kinder) dass kann nicht alles sein. Oder zumindest wünsche ich mir das nicht *lächel*

Wie seht ihr das alles?

Liebe Grüße,
Lonely
Lonely_Soul
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Mad » Sa. 10.04.2010, 02:04

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Mad » Sa. 10.04.2010, 02:33

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon kratzetatze » Sa. 10.04.2010, 08:29

Ich bin auch so froh, dass du dich wieder meldest, Lonely. Auch ich hab mir Gedanken gemacht, :P

Zu deiner Frage: Weißt du, mein Leben hat sich im Laufe der Jahre auf 08/15 reduziert. Ich lebe bereits, oder bleibe am Leben, nur für meine Kinder, die nebenbei gemerkt gar nicht bei mir leben. Mein "Großer" ist genau so alt wie du, und der "Kleine" 2 Jahre junger. Wenn ich sie nicht hätte, sähe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich mache auch für mich was schönes: Lese viel, liebe meine Arbeit und mache die gerne, schmuse mit meiner Katze, liebe schöne Sachen, bin gern unter Menschen, liebe Späßchen und bin sehr leicht zum Lachen zu bringen. Aber am Leben hält es mich alles nicht. Und die Welt verändern kann ich je nicht.
kratzetatze
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Dunkelmond » Sa. 10.04.2010, 23:07

Sinn ist ein Gefühl meiner Meinung nach. Ich habe mal gemerkt, dass es Situationen im Leben gibt, in denen ich mich überhaupt nie fragen würde ob sie Sibnn machen, sondern mich einfach nur wohl und richtig fühle!
Dunkelmond
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Lonely_Soul » So. 11.04.2010, 22:30

Hey..

Als erstes nochmals sorry, ich wollte eigentlich schon viel früher wieder hierherkommen.. also wenn ich mal wieder weg bin, macht euch keine Gedanken, liegt dann wohl am Internet =/

@Crazy: Das hast du echt schön gesagt :) Na gut.. vielleicht ist das ständige infragestellen und Sinnlosigkeit (was das leben betrifft) größtenteil auch nur eine - jugendliche - Phase. Und man lernt erst spter, alles so zu akzeptieren, wie es kommt bzw. ist..

@kratzetatze: Ja, das mit den Kindern hört man wohl von jeder (guten :)) Mutter =) Ich stelle mir das nur schlimm vor, wenn es streit gibt.. also richtigen Streit.. Aber ich habe ja (noch) keine Kinder, von daher^^
Sonst hat mich das mit dem "Die Welt kann ich eh nicht verändern" immer irgendwie sauer und traurig gemacht.. aber vielleicht wäre es von Vorteil, es einfach einzusehen, denn so ist es ja, eigentlich *g*

@Dunkelmond: Das mit dem Gefühl kann ich nachvollziehen, aber leider gibt es recht wenige Momente (so geht es zumindest mir) in denen man wirklich nicht darüber nachdenkt..


Schlafen kann ich schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig.. und morgen ist wieder Schule, also wird das wohl eine ziemlich lange nacht.. *seufz*

Liebe Grüße,
Lonely..
Lonely_Soul
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon Mad » So. 11.04.2010, 22:58

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: Was tun..? =(

Beitragvon kratzetatze » So. 11.04.2010, 23:03

Lonely_Soul hat geschrieben:Sonst hat mich das mit dem "Die Welt kann ich eh nicht verändern" immer irgendwie sauer und traurig gemacht.. aber vielleicht wäre es von Vorteil, es einfach einzusehen, denn so ist es ja, eigentlich *g*


Es ist etwas ganz natürliches in deinem Alter die Welt verändern zu können und wollen. Wenn man es dann nicht kann, wann denn dann? Ich bin 'ne olle Backpflaume, die keinen Antrieb mehr hat, aber mit 16 hab ich die Welt verändern wollen und habe es auch täglich gemacht, ich habe meine Welt verändert und das ist sehr viel.

Neulich hatte ich eine Diskussion mit meinem Sohn, der überzeugt ist, dass alle Menschen einfach nur gut sein sollen, dann wird es keinen Kummer auf der Welt mehr geben und vor allem braucht man dann keine (!) Regeln. Soviel jugendlichen Übermut ^^ Aber ich glaube der Teil mit den Regeln war für ihn wohl am wichtigsten. *lach*
kratzetatze
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron