Persönliches Budget

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Persönliches Budget

Beitragvon senta » Sa. 13.03.2010, 01:37

Noch mal eine Frage,
dringend

weiß jemand,
wie ein Gespräch abläuft, indem es um die Bewilligung des Persönlichen Budgets geht???

Ist das eine Art Begutachtung,
was muß ich denn da beantworten?
Was fragen die denn dabei, was wollen die denn alles über mich wissen?

Habe nächste Woche so ein Gespräch und das bringt mich schon wieder ganz durcheinander.
Möchte ich eigentlich gar nicht machen,
muß ich aber, sonst werden die Kosten für die Tagesstätte nicht übernommen, in die ich ja zur Zeit noch gehe.
So ein Mist,
das macht mir echt Angst,
bitte,
weiß jemand etwas darüber???
Wie läuft denn so was ab???
senta
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon nera » Sa. 13.03.2010, 01:40

ach leider nicht, bei uns läuft das ja anders. ach diese pflichttermine aber ich hoffe es kann dir wer helfen. viel erfolg noch dabei und lass dich bitte nicht unterkriegen!
fühl dich :cuddle:
nera
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Mulle » Sa. 13.03.2010, 17:18

wer wird denn dieses gespräch mit dir führen, senta?
Mulle
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon senta » So. 14.03.2010, 01:30

Hallo Mulle,
also das sind wohl Beamten vom Landkreis,
die für die Bewertung der Hilfeleistungen und die Gewährung des Persönlichen Budgets zuständig sind,
so genau weiß ich das gar nicht,
die Bezugsperson in der Tagesstätte und evtl. die Leiterin des PsychSoz Zentrums.
Ausführlichste Fragebogen mußte ich schon ausfüllen
und eine Stellungnahme der Psychiaterin liegt auch vor.
senta
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Mulle » Di. 16.03.2010, 19:22

meine güte, da geht ja eine mege!
hast du diesen termin schon gehabt, senta?
Mulle
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon senta » Di. 16.03.2010, 21:38

Der Termin ist morgen (Mittwoch) Mittag
Hoffentlich geht das gut!
Vielleicht bleib ich einfach zuhause und stell mich tot?
Ach, bringt ja au nix,
senta
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon nera » Di. 16.03.2010, 21:45

ach ich werde fest an dich denken...morgen!!! alles gute, du hast recht totstellen bringt nichts!
nera
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon little » Mi. 17.03.2010, 08:41

ich wünsch dir auch viel glück für den termin heut :-)
little
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Mulle » Mi. 17.03.2010, 09:35

ich drücke dir für heute doll die daumen!
Mulle
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 17.03.2010, 12:00

Auch ich werde an Dich denken!
Dunkelmond
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon kratzetatze » Mi. 17.03.2010, 14:12

Nun ist der Mittwoch da, wie es denn gelaufen? Und hast du es gut überstanden?
kratzetatze
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Vanilla » Mi. 17.03.2010, 14:59

jetzt ist Mittwoch Mittag, drücke dir feste die Daumen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Persönliches Budget

Beitragvon senta » Mi. 17.03.2010, 18:09

Komme gerade nach Hause.

Vielen Dank Euch fürs Daumen drücken!!!
Ich hab was gemerkt! :wink:

Das Gespräch war anstrengend.
Vier Personen: zwei Vertreter vom Landkreis und zwei von der Tagesstätte.
Ging um die Finanzierung, vor allem jetzt des Aufenthaltes in der TS, und evtl. weiterer Förderung zur Wiedereingliederung und sowas, ob Tagesstätte sinnvoll und nötig ist und so.
Hab zwischenzeitlich ehrlich gesagt öfter den Faden verloren, wir wollen das nochmal bespechen.
Jetzt muß der Landkreis entscheiden, ob es Geld gibt, oder ob eine andere Instanz herangezogen wird (Krankenkasse, RV oder AfA), kann ich nich so genau erklären. Muß noch einiges einreichen.
Ich hab nicht viel gesagt,
war aber wohl ganz gut gelaufen.
Ich bin echt fertig.
senta
 

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Vanilla » Mi. 17.03.2010, 18:22

jetzt hast du es erst mal hinter dir, verstehe, dass du kaputt bist. :respekt:
Vielleicht kannst du dir heute noch etwas gutes tun
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Persönliches Budget

Beitragvon Mulle » Do. 18.03.2010, 09:37

aber erst mal hast du den termin geschafft!
nun warte erst mal ab, heiss machen brauchst du dich nicht mehr.
Mulle
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron